Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

MDMD Max Drescher
Beigetreten 2012-03-05

Aktivität

Abschied vom Feldhasen
Hallo Christian, Gratuliere zum BdT, und nochmals herzlichen Dank dafür, dass ich ihn kennen lernen durfte. abgesehen vom Ausdruck (wurde ja schon ausführlich darauf hingewiesen) finde ich auch die technische Qualität der Aufnahme - Zeichnung im Detail, Farben und Licht - hervorragend bravo Christian
Mehr hier
Blick zu den Sternen
super, bin sprachlos, aber von deinen Bildern immer positiv überrascht. beste Grüße Max
Mehr hier
In der guten Stube
Hallo Christian, erst jetzt entdeckt, gratuliere zum BdW und überhaupt zu dieser Aufnahme Gruß Max
Mehr hier
Queen of the River
Hallo Georg ich bin begeistert, kann man nicht besser hinkriegen Gruß Max
Mehr hier
Lichtdurchflutet
Hallo Johanna, Wunderbare Stimmung hast du eingefangen, gratuliere. Liebe Grüße Max
Mehr hier
Suchbild
Hallo Simone, musste beim Bild zwei Mal schauen, wie schwierig war es wohl in freier Natur den kleinen Kerl zu entdecken! Kompliment, mir gefallen die Bilder, die Tiere in ihrem Habitat zeigen. Liebe Grüße Max
Mehr hier
Hallo Urs, schönes Portrait, nachdenklich ja, und schöne Farben mir gefällt besonders der Übergang vom Vordergrund zu den Farben im Kopf Gruß Max
Mehr hier
Proteinhappen
Hallo Angelika, Danke für deinen Kommentar. Ansitz: ungewöhnlich und natürlich sind so eine Sache, der Nistplatz in in einem Hof, die Grundstücke ringsum bieten die gewünschte Nahrung, und die Mauer (Ansitz) gibt Rastplatz und Überblick ob "die Luft rein ist". Liebe Grüße Max
Mehr hier
Proteinhappen
hallo Thomas, danke für deinen Kommentar. Ja, hatte auch meine Bedenken, aber ... es schien mir so am ausgewogensten. Hintergrund: Gegenlicht auf frische Blätter der umliegenden Weingüter. Gruß Max
Mehr hier
Weiblicher Flussuferläufer
Hallo Thomas, Perspektive, Bildaufbau und Schärfe wie immer top! Witz und Humor sind das Salz des Lebens (wem es gelingt) Liebe Grüße Max
Mehr hier
Proteinhappen
der Nachwuchs wird gut versorgt!
Aesculapian
hallo Matei, Bildaufbau und Farbgestaltung sind vom feinsten! Gruß Max
Mehr hier
der Fliegenfischer
hallo Georg, kompliment, super Bild es würde mich freuen auch so ein tolles Bild machen zu können Gruß Max
Mehr hier
Altes Fass, neuer Bewohner
Endlich ist es mir gelungen den Wiedehopf für längere Zeit zu beobachten, meine Überraschung war groß als er nicht die fotogene Baumhöhle, sondern ein altes Weinfass wählte! Gruß Max
Mehr hier
Hormone
Hallo Peter, kann mich Angelika nur anschließen! sie hat es auf den Punkt gebracht. danke fürs zeigen Gruß Max
Mehr hier
Talisker Bay
Gratuliere, kann dem Gesagten zur zustimmen und ja Schottland irgendwann komme ich. Beste Grüße Max
Mehr hier
Im Rüttelflug...
hallo Winfried, Traumhaft, Position und Hintergrund dickes Kompliment. Gruß Max
Mehr hier
Quaken im Duett..
Hallo Peter, gefällt mir richtig gut, Bildaufbau, Schärfe ... es passt einfach alles. Liebe Grüße Max
Mehr hier
Wilder Fluss
hallo Betty, danke für deine Bemerkung. Die Aufnahme ist vom 06.04.2014 Liebe Grüße Max
Mehr hier
Wilder Fluss
hallo Jens, hab Dank für die aufmerksame Beobachtung des Bildes und für deinen Kommentar. ja ich habe einen Verlaufsfilter verwendet aber andersherum, d.h. den unteren Bereich abgedunkelt; gerade als ich das Bild gemacht habe hat eine Wolke das Licht weggenommen. Für mich trägt das wesentlich zur Stimmung des Bildes bei. Liebe Grüße Max
Mehr hier
Cinculus cinclus - Wasseramsel
Hallo Uwe, mir gefällt die Abbildung im Habitat sehr gut; Farbe, Licht und Gestaltung sind dir gut gelungen. Gruß Max
Mehr hier
Wilder Fluss
Verzasca mal anders. Ich wollte nicht ein Detail sondern die Ursprünglichkeit, die Ungezähmtheit und die fantastischen Farben dieses Flusses (oder besser Flussabschnittes) zeigen.
" Traumlicht " und großer Hunger
Hallo Wolf-Dieter, fürwahr ein Traumbild! Liebe Grüße Max
Mehr hier
~ überflieger ~
Hallo Georg, Du hast die Probleme ganz toll beschrieben; gratuliere dir zum gelungenen Bild und zu deiner Ausdauer. Gruß Max
Mehr hier
Erdkröte
Hallo Robert, Kompliment, glaube mit dem Makroobjektiv wäre es nicht besser geworden. Gruß Max
Mehr hier
stolze 15 Jahre jung und 39 "Kinder"…...
Hallo Jörg, gratuliere, kann mich dem Gesagten nur anschließen Gruß Max
Mehr hier
Zwei Tage nach dem Wintereinbruch...
Hallo Peter, feine Stimmung hast du da eingefangen! Gruß Max
Mehr hier
Kampf
Hallo Tatiana, wunderschön hast du die Stimmung eingefangen. Gruß Max
Mehr hier
Berggorillas - Mutter und Sohn
Hallo Sigurd, War sicher ein beeindruckendes Erlebnis! Mir gefällt am Bild besonders das Licht im Gesicht der Mutter und dass es trotz Farne sehr aufgeräumt aussieht Gruß Max
Mehr hier
Letzte Warnung!!
Hallo Gabi, Wunderschön das Licht und dieser ausdrucksstarke Blick. Kompliment Max
Mehr hier
Kugelblitz
Hallo angelika, Stimmungsvoll (nicht kitschig!), gefällt mir gut. Möglicherweise werde ich Peter suchen und dann probieren wir gemeinsam ob es auch uns gelingt Wischerfotos zu machen Liebe Grüße Max
Mehr hier
Und runter zu den Fischen ...
Hallo geschätzte NaturliebhaberInnen, vielen Dank an alle für die Beachtung die Ihr dem Bild gebt, für das Feedback, für die Bewertungen und für die kritischen Anmerkungen! @ Wolf: "Butter bei die Fische" habe ich leider nicht verstanden @ Reinhard und Heinz: der Ast war die Ansitzwarte! es wäre ein Leichtes diesen mittels PS zu entfernen, wollte ich aber nicht. Das Bild ist in Photoshop Lightroom 4 bearbeitet und für einen Ausdruck würde ich mit Ebenen arbeiten und den Hintergrund &qu
Mehr hier
Attacke
Hallo Alex, Fein hast du den Start erwischt, diesen habe ich verpasst! Gratuliere Max
Mehr hier
Und runter zu den Fischen ...
Hallo Alex, mit dir unterwegs zu sein macht Freude, auch beim gemeinsamen Fotografieren kommen doch wieder andere Bilder raus. Freu mich schon auf die nächste gemeinsame Tour. Liebe Grüße Max
Mehr hier
Und runter zu den Fischen ...
Auch wenn Bilder vom Eisvogel hier im Forum wirklich keinen Seltenheitswert haben (mich nichtsdestotrotz immer erfreuen) möchte ich euch diese Dame hier beim Sprung zeigen. Es hat schon einige Versuche gebraucht bis ich sie "erwischt" habe, sie sind ja wirklich schnell! und meine Reaktion war entweder zu langsam (Bild ohne Vogel, oder abgeschnitten oder unscharf oder ... )
Mehr hier
Hallo Uwe, Meine Spende ist unterwegs Liebe Grüße und Dank für Deinen/Euren Einsatz Max
Mehr hier
Alpenschneehuhn
Hallo Christian, habe deine Bilder erst jetzt entdeckt. Freue mich mit dir! Wirklich gelungenes Bild Glückwunsch Max
Mehr hier
Schwarz & Weiß
Hallo Ingrid, Kompliment, traumhaftes Landschaftsbild und SW ist hier super (manchmal ist weniger wirklich mehr!) Gruß Max
Mehr hier
Abendliche Silhouetten
Hallo Jutta, Super Einstieg, Willkommen und Gratulation zum Bild. Gruß Max
Mehr hier
Auch ein schöner Rücken...
Hallo Stefan, Gratuliere, Farbe, Stimmung, Komposition alles vom Feinsten Gruß Max
Mehr hier
Moorschneehahn
Hallo Winfried, mir gefällt nicht nur die Blickrichtung, sondern auch der Vordergrund mit den Farben die sich sich im Kopf und Hals wiederholen. Gruß Max
Mehr hier
Rohrdommel
Hallo Norbert, bestes Licht, koopertativer Vogel, gute Fototechnik Gratuliere Max
Mehr hier
Pudelnasser Pavian
Hallo Robert, Starker Ausdruck, gratuliere Gruß Max
Mehr hier
Rotschenkel
zuhause am Moorsee
Wo sind sie jetzt wieder hin?
Hallo Gabi, finde das Licht echt super, die Farben kommen prächtig zur Geltung und keine harten Schatten! gratuliere zum Bild Gruß Max
Mehr hier
Graureiher auf Eis
Hallo Alex, Das Bild gefällt mir gut, die Schärfe passt auf den Punkt. Ich würde versuchen unten ein wenig Wasser zu beschneiden damit der Reiher nicht so zentriert ist, aber das ist Geschmacksache und darüber lässt sich ja wunderbar streiten. Gruß Max
Mehr hier
Papageientaucher
Gerne zeige ich euch diese lustigen Gesellen in ihrem Habitat, wo sie am Abend zurückkehren.
Seidenreiher
Hallo Alex, fein, dass du hergefunden hast und Kompliment zu deinem Seidenreiher. Gruß Max
Mehr hier
Schwalbenschwanz
Hallo Georg, Macho vom Feinsten. Gruß Max
Mehr hier
"Luftkampf"
Hallo Eric, eine super Aufnahme ist dir da gelungen. Hut ab, gratuliere zur Reaktion und zum Bild Gruß Max
Mehr hier