Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Annica Kinzebach
Beigetreten 2012-02-04

Aktivität

Neugierig?
Wir hatten das Glück an einem kleinen See tatsächlich die dort vorhandenen Nutrias relativ nah zu sehen. Ob das an dem alten Herren lag, der dort jeden Morgen ein bisschen Futter ausstreut ;) Dieses Kerlchen hier hatte am Wenigsten Angst.
Mehr hier
Heidelibelle XL
Hallo Ralph, da kann ich mich nur anschließen: die Schärfe haut einen um! Sehr schönes Bild! VG Annica
Mehr hier
Der Erste...
Hi Leopold, ach wie süß sie doch sind ;) sehr schöne Aufnahme, Schnitt und Aufbau sind top! Besonders gut umrahen die grünen Blätter links im Bild das Motiv! VG Anni
Mehr hier
Moves like Jagger
Hallo Alejandro, sehr schlichtes Bild von den Farben her, aber eine unheimlich schöne Stimmung! Glückwunsch zu dieser Aufnahme. VG Annica
Mehr hier
Soll ich oder soll ich nicht?
Ich füge mal noch ein Bild in die Reihe der Papageientaucher. Ich hatte das Glück, diese lustigen Vögelchen auf Runde in Norwegen zu sehen. Leider waren wir nur einen Tag dort und es war sehr windig. Trotzdem haben ein paar Exemplare still gehalten ;)
Mehr hier
Hallo zusammen,

habe einen Gutscheincode für die Photokina geschenkt bekommen. Ist mir aber zu weit. Hat jemand Interesse?

Dann meldet euch einfach :)
Viele Grüße
Annica

Mehr hier
Widderchen
Hallo Adam, sehr schönes Bild, mir gefallen vor allem die Farben und das Motiv. Gute Schärfe. Nur nach obenhin hätte ich mir ein bisschen mehr Platz gewünscht. Viele Grüße Annica
Mehr hier
Am Capo Testa (Sardinien) III
Hi Werner, na da war der Fuß wohl noch ganz ;) Sehr schönes Bild, aber da ich hier ja weiß, wie es aussieht, hätte ich hier Querformat schöner gefunden :) Aber das ist vielleicht mein subjektives Empfinden :) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Die große Welt des kleinen Käfers...
Hallo Angela, auch ich finde dieses Bild toll :) VG Annica
Mehr hier
Blaue Federlibelle
Hier zwei Exemplare bei der Paarung, auch wenn man nur einen richtig sieht :). Ich habe bewusste die kleine Blende gewählt, da ich hier ein bisschen mit den Farben und dem Hintergrund spielen wollte. Freue mich über eure Meinung dazu.
Drollig
Hallo Alejandro, tolles Bild, mehr braucht man nicht zu sagen :) Bitte zeig uns mehr davon :) VG Annica
Mehr hier
Nachtigall im Gräserwald
Hallo Thomas, schöne Farben und schöner Aufbau, gefällt mit gut :) VG Anni
Mehr hier
Schmetterlingsversammlung an einer feuchten Stelle
Hallo Joel, toll, das ist wirklich ein superschönes Bild. Die Farben, der Aufbau, die Spiegelung im Wasser, alles perfekt :) Da kann man nur Gratulieren und hoffe, dass man irgendwann selber mal so ein Bild machen kann *nein, ich bin nicht neidisch* Aber vielleicht kannst Du ja noch ein paar zeigen :) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Kleines Krabbeltierchen
Hallo Markus, ja, es wurde beeinflusst :( Hab ihn zwei Mal auf den Felsen gesetzt muss ich gestehen. Aber dann ist er schnell wieder ins Wasser gekrabbelt, er hat es unbeschadet überstanden :) VG
Mehr hier
Kontraste
Hi Stefan, ich finde das Bild auch super. Ja die anderen haben Recht, ein bisschen mehr Platz rechts im Bild wäre schöner gewesen, aber wollen wir mal nicht zu pinkelig sein :) Ich finde die Aufnahme wirklich top! Viele Grüße Annica
Mehr hier
Regenbogen in San Teodoro (Sardinien)
Hallo Werner, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hoffe, Deinem Zeh geht es wieder gut :) Es freut mich, wenn ich Urlaubserinnungen bei Dir wecken konnte. Na das zusammengefügte Bild hier ist doch schon mal ein toller Anfang der Sardinienbilder, ich hoffe, es folgen noch mehr :) So einen Regenbogen habe ich in der Tat auch noch nie gesehen... Sei froh, dass Du es erlebe dürftest :) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Noch 'n Fuchs-Makro
Hallo Anette, glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme. Ich hoffe, die kommt in XXL an Deine Wand ;) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Zweisamkeit
Hallo Stefan, tolle Vögel, tolles Bild :) Mehr braucht man da nicht sagen :) Danke fürs Zeigen! VG Annica
Mehr hier
Rund und bunt
Hi Michael, ich schließe mich an, super Bild :) Die Schärfe hast Du toll hinbekommen, da hat man hier schon andere Bilder gesehen, denen es nicht so gut gelungen ist :) Glückwunsch. VG Annica
Mehr hier
Hallo Daniel, da hast Du Recht, der kleine ist wirklich sehr hübsch, den kannte ich noch nicht. Schön eingefangen und vielen Dank fürs zeigen. Viele Grüße Annica
Mehr hier
Ein Abend im Wald
Hallo Ingrid, ich schließe mich an und ich glaube zu wissen, welches Gefühl Du meinst ;) Toll eingefangen! VG Annica
Mehr hier
Hi Peter, tolle Aufnahme, die Wolken sehen aber sehr bedrohlich aus ;) Da hast Du Glück gehabt. Viele Grüße Annica
Mehr hier
Eine neue Spezies....
Hallo Günter, hihi, da hast Du vollkommen recht. Dann wollen wir mal hoffen, dass wir eine ganze Invasion von Wasserschnecken bekommen für gute Bilder ;) Gefällt mir sehr gut Dein Bild! Viele Grüße Annica
Mehr hier
yummy
Hallo Barbara, mir gefällt sehr gut die Farbgebung und der Aufbau des Bildes. Den Moment hast Du echt klasse eingefangen Ein bisschen mehr Schärfe würde ich mir bei der Fliege wünschen und das Licht scheint mir ein wenig zu hart auf der Fliege oder liegt das an meinem Bildschirm? Viele Grüße Annica
Mehr hier
Did you just call me Yogi?
Hi Edwin, wow... that's all I can say. Great pic! Please show us more of that kind. Cheers Annica
Mehr hier
:) und wie ich Dir das verzeihe. Lustiges Bild, ich finde es klasse :) Und wenigstens noch eine glückliche Kuh :) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Der strahlende Kern
Die schöne Nelke habe ich am Wochenende bei uns im Garten fotografiert. Mir hat die Mitte der Blüte total gut gefallen, da sie richtig hell erstrahlt. Vielleicht gefällt es auch ja auch :)
Hallo Peter, ich finde das Bild richtig klasse. Der vordere Murmel ist schön scharf, der Aufbau gefällt mir.. Den Kontrast zu dem hellen Boden finde ich gut. Mehr davon ;) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Kleines Krabbeltierchen
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Kategorie richtig ist... es handelt sich ja um ein Unterwassertier des Mittelmeers :) Vielleicht kann mir jemand mit der Bestimmung dieses Kerlchens weiterhelfen :) Entstanden ist das Bild auf Sardinien.
Mehr hier
Festbrennweitenfotografie
Hallo Uwe, na das mit der manuellen Fokusierung hat ja mehr als nur halbwegs geklappt :) Finde auch den Bildausschnitt sehr gut, mal was anderes :) Viele Grüße Annica
Mehr hier
diesen perfekten Flieger
Hallo Heinz, wow, tolles Bild, da kann ich mich nur anschließen. Sehr schönes Licht und Du hast den Flug perfekt eingefroren. VG Annica
Mehr hier
Wasserfall auf Sardinien
Einen Vorteil hat es wenigstens, wenn man drei Tage Regen im Urlaub hat: die Wasserfälle haben wenigstens genug Wasser ;)
Haubenfangschrecke (Empusa pennata) die zweite
Oh danke für die Info und Schande über mein Haupt :)
Haubenfangschrecke (Empusa pennata) die zweite
Hier in andächtiger Pose ;) Wie ich hier gelernt habe, eine Haubenfangschrecke (Empusa pennata) auf Sardinien
Mehr hier
Bienenfresser
Hallo Hartmunt, super Bild, da kann man nur gratulieren :) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Aurora
Hallo Tatyana, also ich mag knallige Farben und Kontraste sehr, deshalb gefällt mit das Bild total gut. Und der helle Schmetterling sticht schön raus. Auch der Bildaufbau ist gut gelungen, also ich habe keine Verbesserungsvorschläge ;) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Kleiner Fels in der Brandung
Hallo Klaus, auch Dir vielen Dank für Deine Meinung. Zu Deiner Frage: Ich wollte ja das Wasser verwischt und nicht eingefroren haben und somit musste ich ja lange belichten ;) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Kleiner Fels in der Brandung
Hallo Horst, vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Allerdings eine Sache muss ich einwenden ;) Ich hatte schon dan dunkelsten ND Filter drauf, den ich dabei hatte... Viele Grüße Annica
Mehr hier
Kleiner Fels in der Brandung
Hier ein schöner blauer Strand auf Sardinien...
Betterin oder Kämpferin?
Dieses interessante Insekt, das ich zuerst für eine Gottesanbeterin hielt, hat mir ein wenig Abwechslung geboten, als wir drei Regentage auf Sardinien hatten und wirklich kaum raus konnten... Sie hat lange an einem Fensterrahmen verharrt, deshalb ist leider der Hintergrund nicht so schön. Schön war allerdings, dass sie mich immer wieder angeschaut hat und es doch irgendwie bedrohlich aussieht (man sollte sich das ganze mal in größer vorstellen) :) Danke an Benjamin Fuchs, der mich über die Art
Mehr hier
Fetthenne auf Sardinien
Hallo zusammen, mit dieser schönen kleinen Blume habe ich mich auf Sardinien ein Weilchen beschäftigt - und das bei strömenden Regen. Vielleicht hat sich die Mühe ja ein bisschen gelohnt ;) Die Fetthenne wächst dort überall zwischen und auf Steinen, sieht wirklich schön aus. VG Annica
Mehr hier
Capo Testa
Ein schöner Abend auf Sardinien, nur kurz kam noch das letzte Licht zwischen den Wolken raus und hat diese schönen Farben hervorgezaubert bevor wir in der folgenden Nacht und den nächsten drei Tage mit Dauerregen konfrontiert waren. Das Capo Testa ist der nördlichste Punkt Sardiniens und geschmückt mit vielen schönen Tafoni.
Mehr hier
Streit der Stelzenläufer
Hallo Stefan, tolles Bild, sieht aus wie gestellt :) Hammer ist wirklich auch noch die Spiegelung im Wasser dazu. Glückwunsch zu dieser Aufnahme. Viele Grüße Annica
Mehr hier
mit aller Macht ...
Hallo Johann, sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut! Danke fürs Zeigen :) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Braunkehlchen (Saxicola rubetra)
Hallo Sebastian, als Fan von Farben und Kontrasten finde ich Dein Bil richtig klasse. Ist mal was anderes :) Viele Grüße Annica
Mehr hier
This must be Love
Hi Stefan, Glückwunsch zu diesem Bild. Ein bisschen neidisch wird man hier schon ;) Wirklich klasse Aufnahme! Viele Grüße Annica
Mehr hier
~Blutfink~
Hallo Michael, na ich hoffe doch mal nicht, dass Du dem Winter hinterher trauerst ;) Ich finde Dein Bild toll. Besonders gut gefallen mir die Farben, der rote Vogel und dann noch die roten Baumsamen. Danke fürs zeigen :) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Steinkautz
Hallo Jörg, tolles Bild, der Bildaufbau gefällt mir sehr gut ;) Wirklich toll, dass Du den Kauz so erwischt hast. Aus der Bearbeitung kann man noch etwas rausholen. Wie schon gesagt wurde, würde ich den Vogel nachschärfen. Bei einem ISO von 1800 würde ich den Hintergrund auch noch entrauschen. Nach genauem Hinsehen habe ich zwar erkannt, dass der schwarze Fleck links von dem Kauz wohl eine Fliege ist, aber irgendwie finde ich ihn irritierend. Würde ich vielleicht noch wegstempeln. So jetzt aber
Mehr hier
Folgt mir !
Hallo Jörg, Du hast recht, das Bild ist interessant und ich muss wirklich schmunzeln :) Da ist auch die nicht ganz perfekte Schärfe zu verschmerzen :) Viele Grüße Annica
Mehr hier
Vernetzt
Hallo Thomas, da hast Du ja wirklich ein tolles Auge gehabt :) Tolle Schärfe, das gefällt mir sehr gut. Ich könnte mir vorstellen, dass der Bildaufbau ein bisschen besser wirken würde, wenn Du die Kamere ein Stückchen weiter rechts plaziert hättest. So wäre der dritte Pappus nicht vor der Blüte und wäre so noch schöner zu sehen gewesen. Auch hätte ich die Blüte rechts noch ganz aufs Bild gelassen. Aber trotzdem eine sehr schöne Aufnahme :) Viele Grüße Annica
Mehr hier