Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfgang Lorenz
Beigetreten 2007-04-13

Aktivität

Hallo Herr Lequen, suche gerade ein gutes 600er. Ist Ihr Angebot noch akuell? Falls ja: könnte ich ein paar Bilder davon sehen? Viele Grüße W. Lorenz
Mehr hier
Sperlingskauz (Glaucidium passerinum)
Portrait vom Sperlingskauz (Glaucidium passerinum) bei Bodenmais (Arberregion, Lkr. Regen).
der blas
Hallo Annelie, herzlichen Glückwunsch zu diesem TOLLEN Foto. Sehr faszinierend... Liebe Grüße Wolfgang Lorenz
Mehr hier
Höllental
Hallo Stefan, Klasse! Das Foto wird mit seiner mystischen, aber auch irgendwie bedrohlichen Stimmung seinem Namen voll gerecht. Gefällt mir sehr gut. LG Wolfgang
Mehr hier
Auge in Auge (wildlife, ND)
Hallo Udo, Super Bild und tolle Story dazu! Herzliche Glückwunsch zu dem Erlebnis. Herzliche Grüße Wolfgang
Mehr hier
Strenger Blick
Sperlingskauz aus der Arberregion/Bayerischer Wald. Leider ist es mit bis jetzt nicht gelungen, den kleinen, unerschrockenen Waldbewohner vor ruhigerem Hintergrund zu fotografieren. Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem. Herzliche Grüße Wolfgang
Mehr hier
Bartkauz im Anflug
Hallo Julius, super Foto dieser seltenen und imposanten nordischen Eule. Wir konnten bei unserem diesjährigen Finnland-Urlaub auch einen Bartkauz samt Jungvogel beobachten (und fotografieren) können, so frei wie Du haben wir ihn aber nicht "erwischt". Vielen Dank fürs Herzeigen. LG Wolfgang
Mehr hier
Magischer Blick
Hallo nochmal, vielen Dank an alle für die (überwiegend) positive Reaktionen zu dem Foto, über die ich mich sehr gefreut habe. Herzl. Grüße Wolfgang
Mehr hier
Magischer Blick
Wölfin an der finnisch-russischen Grenze, aufgenommen Anfang Juli um 02:45 Uhr morgens aus einer Ansitzhütte des Boreal Wildlife Centre bei Viiksimo östlich von Kuhmo. Meine/unsere erste Begegnung mit einem wild lebenden Wolf: sehr beeindruckend im wahrsten Sinn des Wortes.
Birkhahn-Balz bei Uphärrad
Ergebnis einer erlebnisreichen Fotowoche in Südschweden (Dank und herzl. Gruß an J. Lukas).
Wespenbussard
Herzlichen Glückwunsch Richard: ein schönes Foto! Den Wespenbussard würde ich auch gerne mal so fotogen sitzen sehen. LG Wolfgang
Mehr hier
Dreizehenspecht, Arberregion Bayerischer Wald
Schon von weitem war der bettelnde Jungvogel zu hören. Zuerst habe ich kaum darauf geachtet, weil ich beinahe selbstverständlich davon ausging, dass es eine Buntspechthöhle ist. Doch hoppla, der hat ja ein gelbes Käppchen auf...
Wiedehopf
Lieber Michael, ein wirklich sehr schönes Wiedehopf-Bild ist Dir da gelungen. Herzlichen Glückwunsch. Die Pose mit dem schönen Rückegefieder und dem Seitenblick ist ideal. Mit dem ruhigen Hintergrund insgesamt sehr harmonisch. LG Wolfgang
Mehr hier
Schwarzstorch (Ciconia nigra) mit Kaulquappe
Sehr schöner Schwarzstorch in tollem Licht. Meinen Glückwunsch. Einen Schwarzstorch zu fotografieren steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Mich würde interessieren, wie er auf das Auslösegeräusch reagiert? Manche Arten reagieren extrem scheu, manche überhaupt nicht. Gruß, Wolfgang
Mehr hier
Waldohreule
Die weithin bekannte Waldohreule vom Badeweiher bei Apetlon/Burgenland (Österreich).
Uferschnepfe *Limosa limosa* [ND]
...schönes Bild. Am Hirtentäschelkraut im HG rumzumäkeln halte ich angesichts der Bildqualität für kleinlich. Wen´s stört, solls halt per EBV beseitigen. Mich überzeugt das Naturdokument!
Bekassine...ND
...zu diesem tollen Bild. Habe kürzlich zum ersten Mal den Balzflug der Bekassine beobachten (nicht fotografieren) können. Wie hast Du das Tier so schön "erwischt"?
Mehr hier
Auerhahn ND
Auerhähne sind wirklich faszinierende Tiere. An dem Bild verwundert und irritiert mich die grüne Wiese. Ich kenne den Lebensraum von Auerhühnern aus eigener Anschauung aus dem Bayerischen Wald. Dort wächst zumindest zur Balzzeit kein grüner Rasen und auch kein Löwenzahn. Da Du das Bild als ND deklariert hast und es damit ja aus der freien Wildbahn stammt, würde mich eine Beschreibung dieses Habitats interessieren.
Maniola jurtina (ND)
Großes Ochsenauge (Maniola jurtina), Erdinger Moos (Oberbayern)