diamonds
| Eingestellt: | 2012-01-04 |
|---|---|
| BP © | |
| ... auch wenn es Weihnachten keine gab, so finden wir sie in der Natur am frühen Morgen. Was brauchen wir mehr? Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! |
|
| Technik: | Canon EOS 5D Mark II, 100mm 1/400 Sek., f/4.0, ISO 100, Stativ |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 247.7 kB 500 x 750 Pixel. |
| Ansichten: | 6 durch Benutzer196 durch Gäste327 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | tautropfen spinnennetz diamonds tropfen gegenlicht |
| Rubrik Farben und Formen: | |
| Rubrik Schwarz-Weiß: | |
| Serie Tautropfen: | |
Re: diamonds
Bildidee,- Aufbau und Gestaltung Gefallen mir sehr gut. Auch die Schwarz- Weiß Gestaltung gefällt mir gut.
Bei dem Rauscheffekt, geht es mit wie Pascale. den finde ich störend, weil er aus meiner Sicht die Bildaussage nicht stützt.
LG Ute
Re: diamonds
zarte und einnehmende Aufnahme.
LG Alex
Re: diamonds
ich finde es klasse, dass du an den Tropfen dran bleibst. Die Bildgestaltung mit diesem Raketen-artigen Tropfengebilde finde ich auch prima, aber mit diesem Rauschen-Effekt (durch den Infrarot-Filter?) kann ich mich so wenig anfreunden wie meine Vor-Kommentatoren. Warum du das "Entrücken" der Tropfen als erstrebenswert ansiehst, kann ich nicht so richtig nachvollziehen, aber du kennst mich ja: konservativ bis in die Haarspitzen ... und deshalb vielleicht auch oft nicht offen genug für Innovatives.
Ich würde es gut finden, wenn du das andere Bild auch noch zeigen würdest.
LG,
Pascale
Re: diamonds
die Idee und Umsetzung finde ich sehr schön und gelungen, so dass alle Zutaten für eine tolle Aufnahme gegeben sind. Das heftige Rauschen wurde ja bereits angesprochen, was aber mit eine entsprechenden Entrauschensoftware behoben werden kann.
Ansonsten gefällt mir, was ich sehr sehr gut...
vg
Detlef
Re: diamonds
die Bildidee ist klasse, die Umsetzung gefällt mir jedoch leider nicht so gut!
Entweder sind es viele kleine Wassertröpfchen, oder aber die Aufnahme rauscht wie die Hölle - und das nimmt mir doch ein wenig den Sehgenuß an diesem ansonsten doch recht sehenswerten Bild!?
Viele Grüße
Richard
Re: diamonds
Entweder sind es viele kleine Wassertröpfchen, oder aber die Aufnahme rauscht wie die Hölle
Das Bild ist absolut scharf erstellt. Ich habe es später mit einem Infrarot- Filter belegt. Ich mag es einfach momentan so. Die gezeigten Tropfen entrücken dem Betrachter. Das ist eine Darstellungsart, die ich ab und zu mag; je nach Stimmung. Ich hatte 2 Varianten vorliegen und entschied mich diesmal für das gezeigte Bild.
re Jörg:
Lies bitte oben. Ich danke Euch beiden für die ehrliche Meinung. Eigentlich weiss ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich find´s immer noch gut...
Vielleicht sollte ich das andere Bild auch noch zeigen.
LG Birgit