Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christof Steirer
Beigetreten 2007-03-30

Aktivität

Verkaufe mein Canon 600mm F4 IS L II Teleobjektiv. Ich habe das Objektiv 2013 bei Foto Lamprechter in Innsbruck gekauft. Das Tele war von Anfang an mit einem Lenscoat geschützt. Ich habe auf das gute stück immer sehr gut aufgepasst, das sieht man auch auf den Bildern! Alles Funktioniert Einwandfrei, und die Gläser sind frei von Verunreinigungen, Kratzern oder Schimmel. Und natürlich liefert das Objektiv gestochen scharfe Bilder. Für Beispielbilder bitte ein kurzes Email! Viele Bilder auf meiner
Mehr hier
für mich einer der Interessantesten Heimischen Vögel. An diesem Tag hatte ich glück mit dem Licht
Mehr hier
schaut immer wieder an meinem Ansitz vorbei. Aber es ist schwierig diesen Winzling zu Fotografieren. Ein paar Aufnahmen sind mir dann doch noch gelungen...
Mehr hier
Hallo Klaus, an und für sich ein schönes Bild, allerdings ist mir der Beschnitt unten viel zu Eng. Das zerstört für mich das gesamte Bild. Versuche doch mal unten etwas mehr Raum zu lassen (vielleicht einen Beschnitt von 16:9) und den Kopf des Molches im rechten drittel des Bildes zu Platzieren. schöne Grüße Christof
Mehr hier
Hallo Richard, vielen Dank für deinen Kommentar. Ja die Hirsch kommen gerade von der Fütterung, und wechseln über diesen Gebirgsbach in ihren Tages Einstand. Viele versuche waren in diesem Winter nötig um das Rotwild bei passablem Licht an dieser stelle vor die Linse zu bekommen. Ich zeige euch sicher noch das eine oder andere Bild in den kommenden Tagen/Wochen. Den Hirsch rechts konnte ich in der Brunft auf 2000m an mehreren Tagen Aufnehmen, Bilder und ein Video findest du auf meiner Homepage..
Mehr hier
die letzten Tage haben die ältesten ihr Geweih verloren. Nur ein paar Tage später kann man schon die bläulichen Ansätze des Bastes erkennen... Aktuelle Aufnahme von Heute Morgen, bei sehr knappem Licht, Fullframe
Mehr hier
allen vielen Dank für die Netten Kommentare, habe mich sehr darüber gefreut!
Hammer Bild, danke fürs zeigen. schöne Grüße Christof
Mehr hier
Super Bild, bei wunderbarem Licht hast du die zwei erwischt. Top! gruß Christof
Mehr hier
Die letzten Monate habe ich viel zeit bei den Wasseramseln verbracht und ein bisschen hat sie sich wohl an mich gewöhnt, sie duldet mich in letzter zeit ohne weiteres auf "Fotodistanz". Einige der entstandenen Bilder möchte ich euch in nächster zeit hier zeigen.
Mehr hier
mein Highlight der diesjährigen Hirschbrunft. An diesem Morgen war es sehr kalt, über Nacht zog eine Schlechtwetterfront über Tirol und brachte die ersten paar Zentimeter Neuschnee. Zusammen mit der wunderschön bunt gefärbten Herbstlandschaft hatte ich so die perfekte Kulisse👍
Mehr hier
beim Nachwuchs, Unermüdlich haben die zwei Futter für die Kleinen heran geschafft. Alle 10 min. ca kam ein Altvogel mit dem Schnabel voll Insekten zur Bruthöhle.
Mehr hier
Hallo Peter, die letzten Tage haben sich wieder einige Interessenten bei mir gemeldet. Daher werden wir ende Jänner mit der Produktion einer weiteren Serie beginnen. Die Fertigstellung und der Versand sind für Mitte März geplant. Weitere Informationen kann ich dir gerne Mail zukommen lassen. Dafür würde ich dich bitten mir eine kurze Mail mit deinen Daten zu Senden: ch_steirer@aon.at schöne Grüße Christof
Mehr hier
Hallo Sebastian, leider kenne ich den DV6SB nicht und kann daher nicht sagen, bzw. nicht Nachmessen ob die Platte auch auf diesen Kopf passen würde. Der Lochabstand der Bohrungen und andere Maße müssten wahrscheinlich angepasst werden. Die erste Serie kostete 140€ im großen und ganzen wird sich an dem Preis nicht viel ändern.( Ich würde sagen auf +/- 15€ werden wir den Preis halten können) schöne Grüße Christof
Mehr hier
Hallo, ich habe in zusammenarbeit mit einem Kollegen der in der Werkzeug Industrie Arbeitet eine Schnellspannplatte die ArcaSwiss Kompatiebel ist für den FSB 8 entwickelt. In diesem Thread im Dforum (http://www.dforum.net/showthread.php?t=645742&page=15) habe ich mit einigen Naturfotografen die Platte verbessert und Weiterentwickelt. Die erste Serie von 16 Stück habe ich bereits vor Weihnachten verschickt. Und da sich mittlerweile wieder einige Interessenten gemeldet haben wollte ich nachfra
Mehr hier
jedes Jahr wieder ein tolles Erlebnis, die Hirschbrunft in den Bergen. Wildlife, Stubaital, Tirol
Mehr hier
Hallo Michael, Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar! Ja an dem Tag war der Großteil des Himmels blau, in der 100% Ansicht erkennt man in den Reflexionen im Auge den Blauen Himmel und die vereinzelte Wolke die die Sonne verdeckte. Um halb 8 in der früh habe ich dieses Bild aufgenommen, das Rotwild steht an dem Hang öfter bis 8 Uhr in der Morgensonne. Es ist immer wieder Interessant zu beobachten wie das Rotwild sein Verhalten in den wenigen noch ruhigen Gebieten umstellt wenn sie Ihre ruhe ha
Mehr hier
ende Juli, wenn die Hochtäler in den Alpen in sattem grün Leuchten ziehen die Rothirsche am Abend hinauf, bis auf 2400m und meistens erst gegen 7 Uhr früh wieder hinunter in ihren Einstand. schöne Grüße Christof
Mehr hier
Danke Klaus, werde ich noch hinzufügen.
Hallo Klaus, erstmal vielen Dank für deinen Kommentar! Zum Link auf meiner Homepage kann ich nur sagen das ich keinen Einfluss auf den Inhalt der verlinkten Seiten habe. Und das ich das auch nicht gut finde ich wusste nicht das solche Jagdmethoden in Europa noch erlaubt sind, das finde ich schrecklich!!! Ich bekam vom Betreiber dieser Seite eine Bild-anfrage und stellte Ihm daraufhin ein paar Bilder zur Verfügung, ohne zu überprüfen was damit Beworben wird. Vielen dank für den Hinweis, und den L
Mehr hier
auf eine Entfernungen von ca 50m wird jedes Klicken der Kamera mit einem Kritischen Blick untersucht. Und dann nur nicht bewegen... Eine gute Tarnung, das wissen wohin sich die Tiere tagsüber zurückziehen, und der "passende" Wind sind natürlich Grundvoraussetzungen für solche Aufnahmen. Ich konnte einige Bilder von den beiden machen bevor Sie sich gemütlich Richtung Wald zurück zogen. schöne Grüße Christof
Mehr hier
tolles Bild der beiden Jungtiere, Perfekt! Ich sehe den kleinen oft Stundenlang beim Spielen zu. Wenn ich das Bild so sehe sollte ich mich auch wieder einmal an einem Bau ansetzen... schöne Grüße Christof
Mehr hier
vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Ich habe Heute den Weißabgleich und das Grün noch etwas angepasst, und auch die Helligkeit etwas verringert. (danke Theo!!!) Und das Bild gewinnt meiner Meinung nach dadurch deutlich. Das passiert mir immer wieder wenn ich längere zeit vor dem Computer sitze und Bilder bearbeite, das am Ende ein Farbstich bei vielen Bildern auffällig ist. Am nächsten Tage ärgere ich mich dann immer wieder wie sowas passieren kann, in Zukunft werde ich verstärkt darauf
Mehr hier
Den ganzen letzten Winter konnte ich diesen Habicht regelmäßig am Ansitz Fotografieren. Doch Heuer ist es die meiste Zeit relativ ruhig am Futterplatz. Singvögel besuchen die Fütterung nur sporadisch, als einzige regelmäßige Gäste konnte ich bis jetzt nur Eichhörnchen ausmachen. (bis zu 6-7 Tiere) Eichelhäher, Mäusebussard und Habicht bleiben bis jetzt aus, ohne das ich eine Erklärung dafür habe. Konnte jemand von euch einmal ein ähnliches Verhalten beobachten? Nur einmal konnte ich einen Sperbe
Mehr hier
hatte ich bei der diesjährigen Hirschbrunft mit diesem Rothirsch. An mehreren Tagen konnte ich dieses Exemplar aus nächster nähe beobachten und Fotografieren. Wildlife bei einer Entfernung von ca 30m... schöne Grüße Christof
Mehr hier
Hallo Urs, das Licht passt die schärfe ist auch gut ich hätte mir nur einen etwas anderen Bildausschnitt gewünscht. Die Wasseramsel ist mir so zu mittig! Aber ich kenne die flinken Vögel und weiß daher das es nicht leicht ist diese zu Fotografieren. Noch dazu war der kleine wohl ziemlich nahe, sodass nicht viel übriger Platz da war. Aber sonst ein sehr schönes Bild bei gutem Licht schöne Grüße Christof
Mehr hier
Hallo Eric, den hast du Perfekt festgehalten. In freier Wildbahn wäre das wohl eine Lebensaufgabe, einen Uhu bei so einem Licht zu erwischen! schöne Grüße Christof
Mehr hier
blieb dieser Hirsch nochmal kurz auf der Gelände Kuppe stehen. Bei einer Entfernung von ca. 50m hörte er natürlich das Auslösegeräusch der Kamera, dank Tarnzeltes blieb ich jedoch unentdeckt, und wenige Sekunden später verschwand er langsam und ruhig im Dickicht. Ein Video von dieser Begegnung gibt es auf meiner Homepage! schöne Grüße Christof
Mehr hier
Hallo Klaus, danke für den Hinweis mit dem Lila-Stich. Manchmal geht die Bearbeitung immer noch ziemlich in die Hose bei mir. Als ich mir das Bild jetzt nochmal im Lightroom angesehen habe viel mir der Farbstich sofort auf, ein paar Anpassungen an den Reglern und jetzt siehts gleich um einiges besser aus! vielen Dank und schöne Grüße, Christof
Mehr hier
nicht weiter Entfernt wie 30m ist der Hirsch an diesem Tag am Ansitz vorbeigezogen! Das ist nur möglich wenn alles Stimmt Wind, Tarnung und ganz wichtig, nicht die kleinste Bewegen wagen... Diese Aufnahme gefällt mir wegen der bunten Umgebung und dem Licht besonders gut. weitere Aufnahmen und ein Video gibt es auf meiner Homepage! schöne Grüße Christof
Mehr hier
Hallo Daniel, das Panorama Format ist sehr passend bei deinem Bild. Schönes Bild bei gutem Licht und einwandfreier Bildgestaltung! grüße Christof
Mehr hier
am Anfang der Brunft konnte ich diesen alten Rehbock noch Regelmäßig beobachten aber sobald die Geiß beschlagen war, ist der Bock weiter gezogen. Und bis jetzt nicht wieder Aufgetaucht... Weitere Bilder und ein Video dieses Rehbocks gibts auf meiner Homepage.
Mehr hier
Hallo Thomas, einen starker Hirsch hattest du da vor der Linse. Das natürliche Umfeld und das wunderbare Licht machen das Bild zu etwas besonderem! schöne Grüße Christof
Mehr hier
Hallo Winfried, eine traumhafte Aufnahme! nur schade das es unten etwas knapp geworden ist... schöne Grüße Christof
Mehr hier
Hallo Jan, einen beeindruckenden Gamsbock hast du da im Bild festgehalten. In den Alpen ist diese nähe zu den Gämsen leider nur sehr selten machbar, ein schönes Erlebnis muss das gewesen sein! Für meinen Geschmack hätte dem Bild ein leichter Schwenk nach oben/rechts gut getan, um den Bock etwas aus der Mitte zu nehmen. schöne Grüße Christof
Mehr hier
konnte ich dieses Jahr am Obernberger See bei Spiegelglatter Wasseroberfläche diese Aufnahme machen. Der viele Schnee an der Alpen-Ostseite des letzten Winters ließ den Wasserstand gehörig ansteigen, teilweise war der Wanderweg um den Bergsee bis zu einem halben Meter unter Wasser!!!
Mehr hier
Hallo Robert, sehr schönes Licht hattest du an diesem Morgen, da hat sich die Plagerei doch gelohnt! schöne Grüße Christof
Mehr hier
Bild der Woche [2014-07-14]
diese zwei Raufbolde konnte ich über einen längeren Zeitraum unmittelbar vor meinem Tarnzelt Ablichten. Leider wahren die Hähne die meiste zeit zu nahe und daher war meist ein Flügel Angeschnitten Aber ein paar Aufnahmen waren dann doch noch dabei... Das ungewöhnliche an diesem Balzplatz ist die Steilheit des Geländes, beim 2 Besuch war der gesamte Platz von großen Schneeknollen einer Lawine übersät. Was die Fotografie nicht gerade erleichterte.
Mehr hier
Ich konnte dieses Jahr von Jänner bis ende März diesen Habicht an der Winterfütterung Fotografieren. Fast jeden Tag ließ sich dieser schön gezeichnete Raubvogel für ein paar Minuten blicken, dabei sind natürlich zahlreiche Aufnahmen entstanden. An vielen Tagen war das Licht bereits zu schlecht um ansprechende aufnahmen machen zu können. Doch manchmal tauchte er auch früher auf, und ermöglichte uns dann doch so manches Bild.
Mehr hier
Hallo Klaus, das ISO habe ich bewusst gewählt. Die Schneehühner waren an diesem Tag sehr aktiv, und um etwas flexibler zu sein habe ich das Stativ zusammengeklappt und quasi als Einbein genutzt. schöne Grüße Christof
Mehr hier
Bild der Woche [2013-12-30]
diese Interessanten Tiere konnte ich über einen längeren Zeitraum in den Stubaier Alpen Beobachten. Das Licht war leider nicht das beste an diesem Tag, ein paar zeigenswerte Aufnahmen sind dann allerdings doch noch entstanden.
Mehr hier
Hallo Marco, das Bild gefällt mir sehr gut! Das ist wirklich jedesmal ein tolles Erlebnis die Tiere in den Felswänden zu beobachten. Das etwas harte Licht wurde schon angesprochen, aber mich hat die leichte Schräglage des Steinbocks mehr gestört! Ich habe das Bild mal um 4° gedreht, dann sieht das für mich einfach besser aus!(vor allem der Baum rechts stört mich sonst sehr) schöne Grüße Christof
Mehr hier
Ja Michaela, dieses Bild ist genau an diesem Tag entstanden. Ich weiß allerdings nicht ob ich da nochmal rauf klettern würde mit Stativ/Kamera+600er am Rücken, im Nachhinein war die Aktion schon ein bisschen Waghalsig! Manfred, die Steinböcke haben uns eindeutig gesehen und haben Ihr verhalten daraufhin Verändert. Das heißt für mich -> Beeinflusste Natur!!!
Mehr hier
Ende Oktober in den Stubaier Bergen aufgenommen. Immer wieder erstaunlich wie geschickt sich diese massigen Tiere in den Felswänden bewegen. viele weitere Bilder und ein Video gibts auf meiner Homepage!!!
Mehr hier
das Bild gefällt mir, schönes Licht die Herbstlichen Farben und der Blick ins Tal ---> Top
Mehr hier
heuer konnte ich wieder Rotwild in den Alpenrosen ablichten. Wie im Bild ersichtlich hatte das Rotwild jedoch den Haarwechsel noch nicht ganz abgeschlossen, als die Alpenrosen in voller Blüte standen! Das Bild entstand Ende Juni nach einem Nächtlichen 1,5 Stunden aufstieg in das bevorzugte Rückzugsgebiet der Hirschtiere im Frühsommer. Aufgenommen im Stubaital am 27.06.2013 um 5:30
Mehr hier
Die letzten Jahre habe ich des öfteren vergeblich versucht einen Birkhahn in Tirol abzulichten leider Vergeblich. Heuer hat es zu meiner Freude geklappt. Das Bild entstand in den heimischen Bergen aus dem Tarnzelt. weitere Bilder und ein VIDEO gibt es auf meiner Homepage!
Mehr hier
Hallo Eike, tolles Licht hattest du bei dieser Aufnahme, da gibt es nichts auszusetzen. Ich beneide dich um diesen schön gelegenen Dachsbau. grüße Christof
Mehr hier
Hallo Leopold, eine klasse Aufnahme, mir toller Schärfe! Gestaltung und Bildausschnitt finde ich gut so wie es ist. schöne Grüße Christof
Mehr hier
tolle Lichtstimmung, ein wunderschönes Kuhschellen Bild! Grüß Christof
Mehr hier