Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Saibic Jürgen
Beigetreten 2011-09-27

Aktivität

Nachdenklich
Ungewöhnlicher und dadurch interessanter Blickwinkel! Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Klaus, so recht verstehe ich die Intention deiner Aussage nicht. Es ist schon interessant, welche meiner Kommentare du ausgesucht hast und welche du weggelassen hast. Ich stimme dir zu, dass die von dir ausgewählten nicht unbedingt fachlich umfassend sind. Ob deine getroffene Auswahl fair ist, soll jeder selbst beurteilen. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr an der Diskussion beteiligen Den Grund dafür habe ich angeführt.
Mehr hier
Kanadakranich (Grus canadensis)
Hallo, spannendes Foto mit gelungener Farbgebung, die sich aus den zurückgenommenen Farben des Kranichs und der Farbe des abgebrannten Feldes ergibt. Dadurch ergibt sich eine Atmosphäre, die nachdenklich macht. Ich hätte den Vogel, wenn möglich, etwas nach links rückt.
Mehr hier
Hallo Ingrid, ich glaube nicht, dass man in meinem Kommentar irgendetwas Unhöfliches finden kann. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass in Foren wie diesen es unterschiedliche Auffassungen von Fotografie gibt und dass eine bestimmte Richtung , die auch hier häufig zu finden ist, vorherrscht. Das ist keine neue Erkenntnis, wie die umfassende Diskussion um das Siegerbild von Britta Jaschinski zeigt. Ich wollte diese Diskussion sicher nicht neu beginnen. Ich habe mir auch deine Bilder angesehen und
Mehr hier
Ich finde es schade, dass vielen Betrachtern in diesem Forum außer trivialen Bemerkungen zu angeblichen technischen Mängeln nichts einfällt. Die Diskussionen erinnern mich fatal an das, was in manchen Hifi-Foren abgeht. Dort hört man das Rauschen der Kabel, aber nicht die Musik! Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Schmetterlinge
Hallo Sabine, dass ich den sich bewegenden Schmetterling ausgesucht habe, ist Absicht, da er Bewegung ins Bild bringt. Ich habe von beiden auch Bilder, wo beide still sitzen, die sind aber viel weniger spannend! Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Schmetterlinge
in Costa Rica
Heidelibelle
Hallo Roland, danke für die große Mühe, die du dir bei der Besprechung dieses Fotos gemacht hast. Ich kann dir in den meisten Kritikpunkten Recht geben. Ich möchte nur ein paar Anmerkungen zu meiner Selbsteinschätzung als "Fortgeschritten" geben. Wie ich in meinem Profil erwähnt habe, fotografieren wir schon seit vielen Jahren, nur auf dem Gebiet der Naturfotografie sind wir wenig erfahren. Das Foto gehört zu meinen ersten Makrofotos. Mir war nicht klar, dass ich mit meiner Selbsteinsc
Mehr hier
Mir gefällt es!
Heidelibelle
aufgenommen an unserem Gartenteich
Im Yellowstone Nationalpark
Welch ein nettes zahmes Tier! Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Und es war Sommer
Toll getroffen! Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Fliege
auf einer Trockenwiese im Müritz-Nationalpark
Kurz vor der Landung
Spannender Moment! Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Baybachklamm 2
Wunderbare, malerische Gestaltung! Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Gnus im Fluss
Wunderbare Atmoshäre! Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Lemur
in Madagaskar
Nubra Valley
Farbe war leider nicht mehr, die Flecken sind Wassertropfen von leichten Schneefall. Ich bin neu hier im Forum und hatte bisher gedacht, Naturfotografen dürften nichts Störendes wegstempeln. Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Gepard in vollem Lauf, KD
Im entscheidenden Moment, tolle Farbgebung! Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Prachtlibelle 2
Hier die konventionelle Ansicht unserer Prachtlibelle
Prachtlibelle
Die Makrofotografie ist eigentlich nicht unser Hauptgebiet, aber wir bekommen immer mehr Freude an der Naturfotografie. Wir waren im Sommer 4 Wochen im Osten Deutschlands unterwegs und haben uns die Nationalparks dort angesehen. Die Prachtlibellen fanden wir bei der Anreise in den Spreewald. Meine Frau hatte das 100-400 Zoom drauf, um einigermaßen brauchbare Abbildungsmaßstäbe hinzubekommen. Wir haben dabei eher versucht, die Libellen in der Ruhe zu erwischen, so dass diese fliegende eher ein Sc
Mehr hier
Nubra Valley
Auf der Zufahrt ins Nubra Valley in Ladakh
Prachtlibelle
Prachtlibelle aufgenommen bei einer Bootstour im Spreewald