Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Klaus Hirtreiter
Beigetreten 2011-09-26

Aktivität

Feuer
Hallo, also gebrannt hat es natürlich nicht, aber der Hintergrund in der aufgehenden Sonne sieht genauso aus. Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Klaus, zu meiner Aussage das ich die Diskussion über die Schärfe nicht verstehe, stehe ich. Das ich andere, die eine andere Meinung haben ins Abseits (= Nörgler, Miesmacher) stelle, distanziere ich mich, da dies nicht meine Absicht war und ist! Gruß Klaus
Mehr hier
Bläuling
Hallo Ralph, perfekte, klassische Aufnehme! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Roland, die beiden Meisen hast Du in meinen Augen sehr schön und gekonnt abgelichtet. Die Schärfe auf der rechten Meise passt(!), und auf der linken ist sie mehr als nur ausreichend. Auch Farblich und von der Bildgestaltung her sehr schön anzusehen. Die Diskussion um die Schärfe kann ich hier nicht ganz verstehen....?!? Gruß Klaus
Mehr hier
Schwan im Nebel
Hallo Detlef, den Schwan hast Du in einen wunderbaren Licht aufgenommen. Gefällt mir sehr gut! Gruß Klaus
Mehr hier
Hyla arborea
Hallo Ralph, rundum gelungen!!! Gruß Klaus
Mehr hier
Landkärtchen
Hallo Ralph, wenn auch spät möchte ich dieses farbenfrohe Bild nicht unkommentiert lassen. Neben dem Falter gefällt mir der Hintergrund mit seinen Farben sehr gut. Sehr schön! Gruß Klaus
Mehr hier
Senfweißling (Leptidea sinapis)
Hallo, hier zeige ich Euch einen Senfweißling, den ich im Mai 2010 ablichten durfte. Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo nochmal, mir gefällt das Düstere sehr gut,- bringt die Augen schön zu Geltung! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Alexander, der Wolf gefällt mir genauso gut wie der Löwe! Sehr schön! Gruß Klaus
Mehr hier
Wüstensteinschmätzer
Hallo Dieter, tolles Bild, welches mir auf Grund seiner Gestaltung, Farben, Belichtung und Schärfe bestens gefällt. Sehr gut gefällt mir neben dem Vogel auch die Dünengräßer im Hintergrund. Gruß Klaus
Mehr hier
Tettigonia viridissima
Hallo Marion, das ist Wilder Dost aus der Fam. der Lippenblütengewächse. Blühzeit Juli-September, Wuchshöhe 20-90cm, wächst auf kalkhaltigem, steinigen Untergrund, reagiert empfindlich auf Düngung, Mahd und starke Beweidung. Ist auch als Wilder Majoran bekannt und als Oregano ein beliebtes Gewürz 100 Punkte für Dich. Gruß Klaus
Mehr hier
Tettigonia viridissima
Hallo, auch dieses grüne Heupferd durfte ich 2010 ablichten. Gruß Klaus
Mehr hier
Ich bin neu hier...
Sawadee Krap khun Toph, leider haben meine Thailändisch Kenntnisse seit der Trennung von meiner Frau vor 1 Jahr (sie hat einen neuen Freund) stark nachgelassen. Doch möchte ich Dir mein Mitgefühl für eure Situation mitteilen, da ich in den 10 Jahren mit meiner Frau auch so manches in Thailand mit erlebt habe. Zum Glück waren wir aber immer nur zum Urlaub da, da sieht man manches mit viel Humor. Mein Schwiegervater sagte einmal zu mir: Bahn mi soong baduu, nüng hai nam kau nai, nüng hai nam kau o
Mehr hier
Nicht von dieser Welt...
Hallo Kerstin, GW zum Bild des Tages! Gefällt mir sehr gut! Gruß Klaus
Mehr hier
Baumweißling
Hallo Norbert, ein sehr schönes, verträumt wirkendes Bild! Gefällt mir sehr gut! Gruß Klaus
Mehr hier
Vulcanello
Hallo Stephan, sehr schöne Farben, eine tolle Schärfentiefe zeichnen Dein Bild aus! Gefällt mir sehr gut!!! Gruß Klaus
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibelle (m)  (calopteryx splendens) mit Stechmücke (Aedes sp.)
Hallo Pascale, Zitat:Das Bild gefällt mir - wie so viele deiner Bilder! - ausgesprochen gut, und das in jeder Beziehung. Das freut mich sehr und motiviert mich noch (viel) besser zu werden. Danke! Gruß Klaus
Mehr hier
Gomphus pulchellus
Hallo Ralph, boar, tolle Aufnahme. Tolle Schärfe, schöne warme Farben, perfekte Gestaltung! Bin neidisch Gruß Klaus
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibelle (m)  (calopteryx splendens) mit Stechmücke (Aedes sp.)
Nochmals ein Bild aus 2010! Irgendwie, war mir das Bild auf der linken Seite zu leer. Da flüsterte ich der Stechmücke, die mich gerade stechen wollte zu, das sie sich doch lieber gekonnt ins Bild setzten sollte, was sie auch tat. Wünsche allen ein schönes Wochenende! EDIT 12.46Uhr: Merke gerade das im Vergleich zu CS4 und der Windos Vorschau, die Farben hier im Forum viel kälter wirken. Edit: Habe das Problem gelöst! Unter Windos war ein defektes Monitor Farbprofil instaliert. Gelöscht und auf s
Mehr hier
Hallo
Hallo Klaus, schöne Falter auf noch schönerer Blüte. Gefällt mir. Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Roland, sehr gut gefällt mir der zarte Hintergrund, der prima zu den etwas kräftigeren Farben des Falters passen. Gruß Klaus
Mehr hier
Gecko minimalistisch...
Hallo Marion, hier schließe ich mich gerne an, meinen Glückwunsch! Gruß Klaus
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibellen m/w  (calopteryx splendens)
Hallo Holger, Zitat:Das mit dem Anspruch Anfänger ist da aber ziemlich tiefgestapelt. Das Bild stammt aus 2010. Angefangen habe ich im Mai 2009. Ich glaube nicht das ich zu diesen Zeitpunkt "Fortgeschritten" verdient hatte. Jetzt 2012 habe ich mich gerade so langsam durch den Lack gekratzt, erst jetzt kommt das Metall zu Vorschein. Danach wird, wenn Gott will lange, lange poliert, um den Status professionell zu erreichen und falls ich ihn nicht erreichen sollte, ist`s auch gut -- Spaß
Mehr hier
Kanadagans
Hallo Fabian, exzellente Schärfe und eine ebensolche Belichtung zeichnen das Bild aus. Gefällt mir, auch durch die vielen Tropfen, sehr gut! Gruß Klaus
Mehr hier
Vanessa cardui; Syn.: Cynthia cardui
Hallo Ralph, eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Roland, besonders gut gefallen mir hier die Farben! Aber auch die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Gruß Klaus
Mehr hier
Farbenfrohes Neues!
Hallo Peter, GW zum Bild des Tages! Sehr schöne leuchtende Farben. Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Peter, durch die Gestaltung mit dem aus der Seite kommenden Blatt, bringst Du eine schöne Tiefe ins Bild. Sehr gut gefällt mir die Schärfe, ebenso die Farben des Falters. Gruß Klaus
Mehr hier
der Schlüssel zum Wohlbefinden
Hallo Horst, wünsche Dir ein gutes neues Jahr! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Georg, zuerst ein gutes neues Jahr und Willkommen hier im Forum! Das Bild gefällt mir im Gesamten gut! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Roland, zuerst einmal wünsche ich Dir ein gutes neues Jahr! Wunderbar leicht empfinde ich deine Aufnahme, sehr schöne Farben zeichnen es aus. Die Gestaltung in mit der Frontalen gefällt mir sehr gut. Den Schärfeeindruck finde ich gut! Ein sehr schönes Bild! Gruß Klaus
Mehr hier
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
Hallo Forum, das neue Jahr fängt ja so richtig gut an, wenn es so weiter geht......dann bekommen mein Tochter und ich das nicht mehr aus dem Gesicht... Danke! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Peter, toller Vogel,tolle Farben! Gefällt mir gut! Gruß Klaus
Mehr hier
Frühlingswiese
Hallo Horst, ja ist denn schon wieder Frühling? Luftig, leicht und locker umgesetzt! Gefällt mir gut! Gruß Klaus
Mehr hier
Ich find` mich schön...
Hallo Karola, coole Haltung die die Spinne da eingenommen hat. Schön gesehen! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Roland, Karola hat vollkommen recht, bei Dir muss man sich ständig wiederholen: Sau starke Aufnahme, die mir neben der Technischen Seite, vor allem von der Gestaltung her sehr gut gefällt! Gruß Klaus
Mehr hier
Wir üben
Hallo Marion, schöne Bildgestaltung, natürliche Farben und eine gute Schärfe zeichnen Dein Bild aus. Gefällt mir! Gruß Klaus
Mehr hier
Dickkopf
Hallo Carsten, na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Eine feine gleichmäßige Schärfe zeichnet das Bild aus und macht neugierig auf weitere Aufnahmen von Dir. Gruß Klaus
Mehr hier
EIS-JUWEL
Hallo Karola, auch ich bin spät dran, wünsche ich Dir und deinen Lieben ein besinnliches Fest und alles Gute im neuen Jahr! Gruß Klaus
Mehr hier
Weihnachtsgrüße
Hallo Sarah, wünsche Dir und deinen Angehörigen ein besinnliches Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Gruß Klaus
Mehr hier
Erwischt !
Hallo Stephan, wünsche Dir und deiner Familie, wenn auch schon mittendrin, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gruß Klaus
Mehr hier
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...
...wünsche ich Euch und Euren Familien. Nochmals ein Bild aus dem Sommer 2011. Bin leider seit 4 Monaten nicht mehr zum fotografieren gekommen. Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Roland, interessante Gestaltung! Da ich es gerne auch hoch mag, gefällt mir auch die Bildeinteilung sehr gut. Gruß Klaus
Mehr hier
Calopteryx
Hallo Kai, tolle Aufnahme mit ebensolcher Flügelhaltung der geb. Prachtlibelle. Feine Schärfe und schönes Licht. Der geknickte Halm bringt Dynamik ins Bild! Gefällt mir sehr gut! Gruß Klaus
Mehr hier
Wollschweber - Bobylius posticus
Hallo Arik, tolles Bild mit sehr schöner Perspektive. Schärfe und Farben gefallen mir ebenso gut! Toll was Du aus der FZ50 raus holst!!! (Einzig die helle linke untere Ecke stört mich ein klitzeklein wenig.) Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Roland, ich hatte auch den Eindruck, das es dieses Jahr nicht so viele von meinen Lieblings Wespen gab. Diese hast Du in der von Dir gewohnten Qualität abgelichtet. Sehr gut gefällt mir der HKV auf dem Auge! Gruß Klaus
Mehr hier
ohne Worte...
Hallo Thomas, ein tolles Licht hast Du in ebensolcher Landschaft eingefangen. Gefällt mir sehr gut! Gruß Klaus
Mehr hier
Hallo Peter, mir ging es dieses Jahr wie Ralph,- keine gefunden! Eine gute Schärfe und schöne Farben zeichnen Dein Bild aus. Gruß Klaus
Mehr hier