Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ralf Broda
Beigetreten 2004-07-29

Aktivität

Hi, das kannte ich ja noch gar nicht. Gefällt mir jedenfalls gut. Schön grün :)
Mehr hier
Ein eher seltener Gast in meinem Garten. Deshalb sofort freihändig durch die Glasscheibe festgehalten. Ist doch ganz gut geworden für die Umstände. Oder? 1DII+300/4 1/160 ISO400 F4
Mehr hier
Schärfe und Nähe. Hut ab! gruß ralf
Mehr hier
war nur einer (mehrere konnte ich mir nicht leisten ) mir gefallen schwarze hintergünde eigentlich besser, es lenkt nichts ab und es wird auch bestimmt nichts zu unruhig merci für die 5*
Mehr hier
Hüpfer. Gut Freigestellt und klasse Tiefenschärfe! Gruß Ralf
Mehr hier
ein erster Versuch mit dem Hochgeschwindigkeitsblitzen. Gruß Ralf
Mehr hier
gesehen im NSG Kleipütten bei Greetsiel
Kanadagänse scheinen im allgemeinen nicht so scheu zu sein, wie andere Gänsearten. Ein schönes Portait. Gruß Ralf
Mehr hier
Schön. Sehr schön. Vielleicht einen etwas anderen Ausschnitt um die sehr zentrale Position zu vermeiden? Aber sonst: Klasse Farben und Schärfe. Gruß Ralf P.S.: Die Kommentarwut scheint hier ja nicht gerade ausgebrochen zu sein
Mehr hier
Einer der wenigen übrig gebliebenen an der Nordseeküste. Letzte Woche in der Nähe von Greetsiel gesehen. Und schon ist der Urlaub wieder rum. Schnief. Gruß 1DII+4.0/300x1.4 ISo100 1/640 f5.6 Freihand
Mehr hier
Dieses graue Eichhörnchen ist eines von vielen in den englichen Parks die die angestammten roten Eichhörnchen leider vertrieben haben. Trotzdem sind es ja ganz possierliche Tierchen. Dieses Exemplar saß gestern genau über unserer Pausenbank und wartete wohl auf fliegendes Futter. Also bin ich mit der längsten mitgeschleppten Brennweite (105mm) auf die Bank gestiegen. Dabei war die Suche nach einer Position, in der ich nicht von der Bank fiel und trotzdem das helle Gegenlicht etwas minimieren kon
Mehr hier
sie auch nicht lange Bestand haben werden, so wie ich dieses Forum kenne , freue ich mich sehr über diesen ersten sechser. Gruß Ralf
Mehr hier
Dies ist eins der ersten Übungsbilder mit meiner neuen 1DII. Vielleicht gefällt das Monchrome auch dem ein oder anderen hier. 1DII 420mm f5.6 1/320 Iso200
Mehr hier
direkten Vergleich würde ich auch das SW bevorzugen. Aber auch hier, wie es schon in Farbe von jemand anderem angesprochen wurde, hätte ich noch einiges vom Wasser weggeschnitten. Gruß Ralf
Mehr hier
Ein tolles Portait. Gruß Ralf
Mehr hier
Stichwort Panzerstrasse. Porz Richtung Altenrath kurz vor dem Tower ist rechts ein großer Parkplatz. Alles Gelände drumherum gehört ja zum NSG, deshalb auch die Ortsbezeichnung. Um den Parkplatz drehte sich der Neuntöter im Halbstunden-Takt. Kostete einen halben Tag Beobachtung und einen Sonntag-Morgen zum fotografieren. Gruß Ralf
Mehr hier
Mäuse sind nicht gerade meine Motivwelt aber Dein Bild gefällt mit ausnehmend gut. Gruß Ralf
Mehr hier
Geällt mir ebenfalls sehr gut. Nur die Schärfe hört merkwürdigerweise Mitte des Schnabels auf. Gruß Ralf
Mehr hier
NSG Wahner Heide 10D@420mm f6.7 1/350 Iso100 Freihand aus dem Auto heraus. Quadratisch beschnippelt weil es mir so einfach besser gefiel. Gruß
Mehr hier
meines Wappentieres (Ich bin im www viel unter rabe62 unterwegs) ND 10D+300/4 1/250 Iso100 Gruß Ralf
Mehr hier
diese beiden weiblichen Gänsesäger gabs auf der Isar unterhalb Bad Tölz zu sehen. 420mm F5.6 Iso100 1/320 Freihand
Mehr hier
Wie der Frosch sich an dem Blatt festklammert... Super Doku. Gruß Ralf
Mehr hier
Sorry, aber ein kleines Raubtier in großem Bild und dazu noch die mit falscher Schärfeebene. Finde ich alles gar nicht gut. Nix für ungut Ralf
Mehr hier
Mir gefällt auch der farbliche Anpassung sehr gut. Und eine gute Glasscheibe hast Du auch noch erwischt. Meine Scheiben zuhause ergeben immer einen Blaustich Gruß Ralf
Mehr hier
Die schrägen Striche im Hintergrund und der farbige Fleck unten stören bei so einem Portait doch gewaltig. Gruß Ralf
Mehr hier
sehr schöne Studie. Leider geht durch die Bewegungn der letzte Rest an Schärfe flöten. Gruß Ralf
Mehr hier
ich wollte eigenlich 5 Sternchen geben, aber das Mausrädchen hatte einen eigenen Willen Wenn das noch einer Ändern könnte.... Merci Ralf
Mehr hier
Ich find es auf jeden Fall eine sehr gelungene Flugaufnahme. Gruß Ralf
Mehr hier
auf trockenem Grashalm. (Der leichte Schimmer auf den Haaren kommt vom Licht. Nicht vom Nachschärfen.) Gruß
Mehr hier
schön getroffen. fehlt nur ein sichtbares auge. gruß ralf
Mehr hier
Super erwischt. Hut ab. Hinter dem bin ich schon so lange hinterher...und noch nie so gut erwischt wie Du. Gruß Ralf
Mehr hier
Für ein Bild hätte die neue Kategorie aber nicht sein müssen. Fiel mir nur so auf. Trotzdem Danke! Gruß Ralf
Mehr hier
Diese freilebenden Halsbandsittiche streiten sich hier um die leckersten Sonneblumenkerne. Mehr Bilder von diesem Streit und ein wenig Hintergrundinfo zu den frei lebenden Halsbandsittichen findet der geneigte Betrachter unter http://www.ralf-broda.de/hp3php.php?cat=04.04&kat=42 Gruß Ralf btw: Wieso gibt es eigentliche keine Wildlife/Vögel/Papageien-Kategorie? Da die Biester laut schreiend durch die Lande ziehen habe ich sie mal unter Singvögel eingeordnet
Mehr hier
Klasse Farben, klasse Schärfe. Einzig die überbelichteten Punkte im Hintergrund trüben dieses schöen Bild. Gruß Ralf
Mehr hier
Ich weiss nicht so recht. Schöne Pose, schade finde ich: daß die Vorderpfote schon nicht mehr richtig scharf ist und fast abgeschnitten wird und der Hintergrund etwas unruhig wirkt. Der Rahmen ist, wie immer, Geschmackssache, mir persönlich ist er aber deutlich zu dick aufgetragen Gruß Ralf
Mehr hier
Ich kann Uwe auch nicht zustimmen. Neben dem von Dirk angemerkten Dingen sieht man auch, daß die Schärfeebene nicht richtig auf dem Auge sitzt, sondern zwischen den Vorderbeinen. (Hab heute meinen pingeligen Tag ) Gruß Ralf
Mehr hier
schönes Makro. Sehr schöne Tiefenschärfe. Nur etwas blass, finde ich. Gruß Ralf
Mehr hier
ich auch Gruß Ralf
Mehr hier
schön scharf. Die Bildaufteilung finde ich mit der zentralen Positionierung nicht ganz so gut. Und etwas eng um die Möwe ist es auch. Ich finde es immer schön wenn die Vögel im Bild auch noch etwas Platz zum fliegen haben. Eine partielle Überbelichtung lässt sich bei den Vögeln kaum vermeide, finde ich bei diesem Foto aber noch etwas zu groß ausgefallen. Gruß Ralf
Mehr hier
Nach Gemüse sieht das Bild auch aus. Wirkt auf mich total wirr. Hauptmotiv in der Mitte und partiell überbelichtet. Sorry, aber bei ZO muss da imho schon mehr kommen. Gruß Ralf
Mehr hier
Ich persönlich hätte rechts etwas mehr Luft gelassen und links den unscharfen Fleck weg-gestempelt. Aber das eigentliche Motiv ist sauber abgelichtet. Gruß Ralf
Mehr hier
@Uwe: Genau. Mit mehr TS wäre eine gar nicht schöne Mauer erkennbar gewesen. Gruß Ralf
Mehr hier
Ob ZO oder ND wieß ich nicht si genau. Er kann fliegen und ist auch nicht angeleint. Aber wegen dem regelmäßigen Futter bleibt er doch dort. Egal. Mir gefiel die Pose mit der Walnuß. Aufbekommen hat er sie übrigens nicht. Gruß
Mehr hier
kann ich nur Dirk zustimmen. Gruß Ralf
Mehr hier
gefällts. Mal eine andere Perspektive. Gruß Ralf
Mehr hier
das ist doch Postkarte pur! (Das ist nicht negativ gemeint) Schöne Farben, schönes Licht, schöne Schärfe auch im Vordergrund. Und sehr gut gescannt. Was will man mehr? Gruß Ralf
Mehr hier
die Vögel kannte ich bisher auch nicht. Insgesamt wirkt etwas unruhig, was aber nicht wirklich stört. Gruß Ralf
Mehr hier
Aufnahme. Fehlt nur noch der ausgefahrene Stachel Gruß Ralf
Mehr hier
zahlt sich eben aus Hier fehlt nur noch das letzte Quentchen Schärfe. Gruß Ralf
Mehr hier
unten rechts den Knubbel hätte ich aber noch aus dem Bild gelassen und das weisse Gefieder ist ganz leicht überbelichtet. Den Bildaufbau finde ich wiederum gut gelöst. Sicherlich kein spektakuläres Foto aber es gefällt mir. Gruß Ralf
Mehr hier