Vera Schalberger
Registriert seit 2011-08-24

ProfilAktivität

Inhalte

Bilder: 216
Kommentare: 880

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
21.
32.
33.
44.
65.
20weitere Top 10
27Top 20
Einfacah ein Hammerbild- mehr gibt es kaum zu sagen! Wieviel " Sachen " hatte der wohl drauf? LG Vera
Mehr hier
... aber darauf müssen wir noch ein paar Monate warten!
Schön gezittert, kann ich da nur sagen! Mir gefällt es, dass noch soviele Einzelheiten und Strukturen erkennbar sind, es aber gleichzeitig wie ein wunderschönes Aquarell wirkt!Gut gewischt und gezittert, Helmut! LG Vera
Mehr hier
Dem schließe ich mich einfach mal ohne wenn und aber an! LG Vera
Mehr hier
Die Resonanz auf mein " Novemberwunder " überwältigt mich richtig und ich danke Euch allen nochmal ganz herzlich für die vielen Kommentare und *-chen. Das motiviert wieder sehr für die nächste Makrosaison, sie könnte eigentlich schon morgen beginnen! Liebe Grüße, Vera
Mehr hier
Eine sehr schöne Komposition, die mir gut gefällt, Harald! Dein Schmetterlingshaft sitzt so lässig am geschwungenen Halm, das Licht ist fein und den Falter selbst hast Du sehr gut erwischt! Man sieht sie leider bei uns ( Region Nordschwarzwald ) gar nicht, sodaß er immer noch ein Wunschmotiv ist! LG Vera
Mehr hier
Mir gefallen Deine leuchtend bunten Buchen auch sehr, Holger! Es ist gar nicht so einfach, im Wald einen Ausschnitt dort oben zu finden, in dem alles passt, der keine großen Lücken aufweist und in dem sich das Ganze harmonisch fügt. Du hast so etwas gefunden und sehr fein umgesetzt! LG Vera
Mehr hier
Ich freue mich sehr über Eure Kommentare und darüber, dass euch meine kleine Taubnessel gefällt! Ganz herzlichen Dank dafür! LG Vera
Mehr hier
Vor zwei Jahren, an einem wunderbaren Novembertag,erstrahlte die Natur noch in Rot- und Gelbtönen und mittendrin leuchtete das Pink der Taubnesselblüten.Für mich war das wie ein kleines Wunder,denn den November bringt man sonst ja eher mit Grau und Trüb in Verbindung.
Eine tolle Bildidee die Du sehr, sehr schön verwirklicht hast. Solche Bilder mag ich ausgesprochen gerne! LG Vera
Mehr hier
Zauberhaft, bunt, schön fotografiert und herrliche Farben- Herz was willst du mehr? LG Vera
Mehr hier
Ein Einhorn- unsere Enkeltochter hätte ihre helle Freude, denn Einhörner sind gerade ihr Ein- und Alles! Ein berührend schönes Bild ist Dir gelungen, Gabi,ich finde es wundershön. Gibt es öfter weiße Rentiere oder ist das eine Ausnahme? LG Vera
Mehr hier
Das ist einfach nur schön und sehr, sehr ansprechend, Gabriele! LG Vera
Mehr hier
... ein Phänomen, das manchmal im Schwarzwald zu sehen ist.
Gerne schließe ich mich den Worten von Ike an, so geht es mir auch!Herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdienten BdT. LG Vera
Mehr hier
Unfaßbar, der kleine Kerl sieht sich bestimmt zum ersten Mal " im Spiegel ", und Du hattest das riesige Glück, genau in diesem Moment dabei zu sein. Glückwunsch zu diesem Top- Bild! LG Vera
Mehr hier
Ja, Peter, das dürfte er sein, vielen Dank für den Hinweis! LG Vera
Mehr hier
Die Beiden haben sich zumindest für die kommende Nacht gesucht und gefunden. Wer kann besonders den rechten Bläuling bestimmen, ich finde ihn nirgendwo aufgelistet.
Mehr hier
Die Gesteine und Felsformationen im Zion- Nationalpark/ USA sind äußerst spannend, vielschichtig und farbig.
Das ist wirklich ein ganz geniales Foto der Hoegne! Das Pano ist die beste Art, diesen Bachverlauf so komplett zu zeigen. Wunderschön finde ich die Herbstfärbung dazu und die Strukturen im Wasser, ich bin richtig begeistert!Hier ist die volle *-chen anzahl mehr als angebracht, Guido! LG Vera
Mehr hier
Ich glaube, da waren zwei Glückspilze unterwegs die diese herrliche Szenerie einfangen konnten!Hier ist alles gelungen, die Perspektive, die Farben,der doppelte Regenbogen- perfekt! LG Vera
Mehr hier
Wunderschön, Micha, das Licht- und Schattenspiel begeistert mich, vom Frauenschuh mal ganz abgesehen, der natürlich auch! für mich ein außergewhnlicher Augenschmaus, lG Vera
Mehr hier
Wunderschön, Micha, das Licht- und Schattenspiel begeistert mich, vom Frauenschuh mal ganz abgesehen, der natürlich auch! für mich ein außergewhnlicher Augenschmaus, lG Vera
Mehr hier
... fühlen sich die Buschwindröschen offenbar sehr wohl!
Ein Bild, an dem man sich nicht sattsehen kann und wo viele Farben und Formen zu entdecken sind, Helmut! Gut, dass Du Dich näher mit diesem Stein befasst hasst! LG Vera
Mehr hier
In diesem Jahr hast Du wirklich besonderes Glück mit den Faltern gehabt, Anke! Einer ist schöner als der andere und dieser Schwalbi besticht wieder durch seine natürlichen, schönen Farben und die excellente Schärfe! Und mir ist noch NIE einer über den Weg geflogen, bzw. hat in der Wiese gesessen, wenn ich vorbeikam ! LG Vera
Mehr hier
Ich freue mich sehr über eure Kommentare udn " likes", habt herzlichen Dank dafür! LG Vera
Mehr hier
Das gefällt mir auch gut, Angelika, hast wieder schön gewischt!die Bäume und Gräser sind richtig schön geworden. Ich frage mich nur, ob ausgerechnet Berge ( habe ich selber auch vergeblich versucht) das richtige Sujet zum Wischen sind! Ich kam für mich zu dem Schluß, dass sie zu statisch und zu kompakt sind, das etwas Aufgelockerteres, wie z.B. die Bäume oder Büsche oder auch eine Wasserlandschaft , geeigneter sind. Hast Du dieses Motiv auch ungewischt, das würde ich mir im Vergleich dazu gerne
Mehr hier
Ist das schön!!! Herzlichen Glückwunsch zum BdT! LG Vera
Mehr hier
eine sehr schöne Komposition,Helmut, bei der mir das Zusammenspiel zwischen kühlen und warmen Farben sehr gefällt! LG Vera
Mehr hier
Herrlich, dieses blaue Eis und dazu die fotogenen Möwen!Die Konzentration nur auf das Loch mit etwas Umgebung finde ich auch reizvoll, aber auch die gezeigte Version mag ich sehr gerne, Angela! LG Vera
Mehr hier
Hallo Ute, ich glaube, das sind einfach Möwen!
Im Januar 2017 gab es ja ziemlich starken Frost, was zur Folge hatte, dass auch unser Schwarzwaldflüßchen Würm ziemlich zugefroren war. An einer Stelle bildeten sich Rauhreifblümchen, das Eis ringsherum war von den von der Sonne beschienenen umliegenden Bergen goldgelb gefärbt.
Mehr hier
Im richtigen Moment am richtigen Platz, würde ich sagen! Wunderbar! LG Vera
Mehr hier
... genauer gesagt wohl in der nächsten Woche könnte es bei Sonnenuntergang im Schwarzwald wieder so aussehen wie hier!Schön war's!
Mit Deinem herrlichen Bild weckst Du Sehnsüchte, Johanna!Dir ist wieder einmal eine perfekte Bildkomposition gelungen,die Licht- und Farbstimmungen sind ebenfalls hinreißend schön! LG Vera
Mehr hier
Das ist wieder einmal eines Deiner Zauber- Bilder, Wera, und das Pancolar beherrscht Du wie keine andere! Super! LG Vera
Mehr hier
Wunderschön, wie sich die beiden aneinanderlehnen und sich gen Himmel strecken!Ich finde Dein Foto auch gestalterisch und farblich sehr ansprechend, Pascale! LG Vera
Mehr hier
Ganz herzlichen Dank auch Dir, Ruth, es freut mich, dass Du Gefallen an dem bild findest! LG Vera
Mehr hier
Danke für Dein Feedback, Matthias. Ich freue mich, dass es Dir gut gefällt! LG Vera
Mehr hier
Der Gestank ist schauderbar, das stimmt, Angelika, aber die anderweitigen Eindrücke dort finde ich faszinierend. Soviele Ecken gibt es ja nicht, wo sich die Welt auf diese Art und Weise öffnet! LG Vera
Mehr hier
Danke, Pascale, ich freue mich, dass Dir das Bild zusagt. Und das Nächste wird auch wieder größer Was den Schliffkopf betrifft, das behalten wir mal im Auge, vielleicht wenn es mal geschneit hat, okay!? LG Vera
Mehr hier
... denn sie blubbert und dampft und zischt im Geothermalgebiet Myvatn/ Island!
ein typisches Ike- Foto würde ich sagen, ganz besonders und ganz besonders schön! Da hindern mich auch die etwas überschärften Spinnenbeinchen nicht daran, Dir die volle *-chenzahl zu geben. Großes Fotokino muß auch belohnt werden! LG Vera
Mehr hier
Eine wunderschöne Lokation in der Dir die Bildgestaltung vortrefflich gelungen ist. LG Vera
Mehr hier
Nachdem der Nordschwarzwald aus Buntsandstein besteht, liegen diese Steine auch im Flußbett der Würm.Auf dem Bild ist einer davon zu sehen, über seine Kante fließt der Fluß! Die farbige Kante, bzw. Spiegelung ist den gegenüberliegenden, sonnenbeschienenen Bergen zu verdanken.
Mehr hier
Ein wirklich schönes Bild, Ute, herzlichen Glückwunsch zum BdT! Lg Vera
Mehr hier
Wunderbar, Matthias, die Kröte im Lichterglanz- was will man mehr! LG Vera
Mehr hier
Vielen Dank auch Dir, Harald, es freut mich besonders, dass Du auch den Hintergrund magst, der mir ja auch so wichtig war! LG Vera
Mehr hier
Herzlichen Dank, Astrid, es freut mich sehr, dass Dir die kleine Familie gefällt! LG Vera
Mehr hier