Vera Schalberger
Registriert seit 2011-08-24

ProfilAktivität

Inhalte

Bilder: 242
Kommentare: 974

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
21.
32.
43.
54.
65.
24weitere Top 10
32Top 20
Abstraktes mag ich ja auch in allen Formen und Farben, daher geht es mir wie Pascale, ich springe sofort drauf an! Und nicht nur das, ich finde es richtig gut und freue mich, dass Du es uns hier zeigst, Holger! LG Vera
Mehr hier
... auch sie sind in wenigen Wochen wieder zu entdecken!
Ein wirklich schönes, perfekt umgesetztes Motiv, dass man leider in heutigen Zeiten kaum mehr sieht!die klare Schärfe und das kalten Blau gefallen mir sehr! Ich bin als kleines Kind im Winter manchmal morgens aufgewacht und mein Atem war an der ( Außen )-wand zu Eisblumen kristallisiert.Das braucht man nun auch nicht mehr unbedingt, aber als Fotomotiv hätte man sie schon gerne öfter mal! LG Vera
Mehr hier
Wieder ein Träumchenbild von Dir, Gabriele ! Angsichts dieses herrlichen Frühlingsfotos kann man die Vorfreude ja kaum mehr bremsen, aber so wie es aussieht, holt uns der Winter noch einmal ein! Neben dem bildschönen Protagonisten gefällt mir die farbliche Wiederholung desselben im Hintergrund sehr sowie das lichtdurchflutete Bokeh! Ach, wäre es ndoch nur schon soweit! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Vera
Mehr hier
Dein Bild begeisterte mich vom ersten Moment an, Friedrich,die Szenerie und das Licht sind vom Allerfeinsten. Du verstehst es auch, immer den allerbesten Standort zu finden und Deine Landschaften dadurch richtig zu inszenieren ! Technisch jedoch bin ich bei Ingrid, denn leider finde auch ich die cyanfarbenen Säume um den Schnee im Vordergrund herum nicht so ganz schön! Ich freue mich schon auf Deine nächsten Landschaftsbilder, denn ich weiß, die werden wieder 100%ig sein! LG Vera
Mehr hier
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Ute, herzlichen Glückwunsch zum BdT. LG Vera
Mehr hier
... macht sich der Frühling bemerkbar. Eine große Ansammmlung wilder Schneeglöckchen fanden wir gestern im Wald bei Karlsruhe.
Herzlichen Dank für eure Kommentare an Georg, michael und Kerstin, ich freue mich, dass Ihr das Bild näher in Augenschein genommen habt! Danke und liebe Grüße, Vera
Mehr hier
Ich danke Dir herzlich für Dein Statement, Barbara! Es wäre eine Möglichkeit, ob noch zu beschneiden, aber ich finde mit etwas mehr Wasser versteht man das Bild besser. Das ist die eine Sicht der Dinge,aber Deine Sicht kann ich auch nachvollziehen! Danke und liebe Grüße, Vera
Mehr hier
Mir gefällt Deine Dreckpfütze auch, Holger, besonders in Anbetracht der Tatsache quasi aus " Nichts " ein Bild zu machen. Das hast Du super hinbekommen, das " Nichts " schaut einen sogar an- was will maan mehr! Aber in diesem Jahr ist es wirklich schwierig mit den Motiven, mir bleibt gerade immer nur der Griff in die Rumpelkiste vom Vorjahr! LG Vera
Mehr hier
Im Januar 2017 war es bei uns so kalt, dass sich sogar auf unserem Nordschwarzwaldflüßchen Würm an den Rändern Eis bildete. An nur einer einzigen Stelle auf etlichen Flußkilometern entdeckte ich dieses sogenannte Pfannkucheneis, dass ich bis dato so noch nie gesehen hatte. Die rötliche Färbung des Wassers entstand durch die Spiegelung der gegenüberliegenden Berge im Wasser.
Mehr hier
Zart, schön und frühlingshaft, das hast du wieder mal richtig gut gemacht, Ute! LG Vera
Mehr hier
Ich bin hin und weg angesichts der wunderbaren Fotomotive, die Ihr am Baikalsee vorgefunden habt. Deine Bilder lassen uns ein wenig teilnehmen an der erhabenen Natur, die dort noch zu finden ist. Auch dieses Motiv ist ein Traumbild, allein der plastische Vordergrund ist schon sehenswert, dazu der zugefrorene See und der Sonnenstern, besser geht's nicht, Johanna! Danke für's Zeigen und liebe Grüße, Vera
Mehr hier
Schön ist er, Dein Schwaschwa( was für ein Wort), Du weißt ja ich beneide Dich um diese Falter, die man bei uns kaum mehr sieht! Und Du bringst Sie so herrlich fotogen auf den Chip, liebe Anke, aber... ein wenign mehr links könnte ich mir den Schmetterling auch vorstellen. Ein schönes WE und liebe Grüße, Kati
Mehr hier
Wie interessant so ein Stückchen Eis sein kann. Es hat soviele Strukturen, bis hin zu Quecksilber und messerscharfen Kanten, da kann man gar nicht lang genug drauf schauen! Es gefällt mir sehr, Heinz, vielleicht bleibt der Winter ja noch ein wenig, damit Du uns mit weiteren Werken verzaubern kannst! LG Vera
Mehr hier
Danke, Pascale! Nein, selber gesehen habe ich sie noch nicht, aber es gibt im Netz einen kleinen Bericht vom " Schwarzwälder Boten", da wurde erwähnt, dass sie heuer schon blühen. LG Vera
Mehr hier
... unter den vielen anderen Krokussen hebt sich von der Masse ab. Im Nordschwarzwald gibt es einen Ort, da wachsen Krokusse die seit hunderten von Jahren verwildern. Jedes Jahr ist es spannend zu beobachten, wann sie wieder erscheinen. Angeblich gibt es sie nach dem wärmsten Januar seit langer Zeit aktuell schon jetzt wieder.
Ein Spitzenmotiv, wie der Kleine da an den zwei Grashalmen hängt und seienen Bauch in die Luft hängt. Dazu die Farben- einfach klasse! LG Vera
Mehr hier
Einfach nur schön, wie Du den Frauenschuh vor dem Trioplan-verzauberten - Hintergrund porträtierst,Gabriele, ein Genuß! LG Vera
Mehr hier
... so schön erlebten wir ihn vor gut einem Jahr im Nordschwarzwald! In diesem Jahr ist es dort oben nur grau und neblig!
Herzlichen Glückwunsch zum BdT, Pascale, Deine verschneiten Winter- Küchenschellen passen ja gerade heute wettermäßig gut ins Bild! LG Vera
Mehr hier
Dein Bild sieht wirklich irgendwie sehr eßbar aus, Horst, obwohl es steinhart und knochentrocken ist. Die Fahrt über die Piste zu diesen Formationen hat sich auf alle Fälle gelohnt,ich beneide Euch um diesen Blick. Da die Augen auf diesem Anblick stundenlang verweilen könnten und immer wieder etwas Neues entdecken würden( von der hervorragenden technischen Umsetzung sprechen wir mal gar nicht ) gibt es alle Sternchen, die mir zur Verfügung stehen! LG Vera
Mehr hier
... diese Drei fand ich noch auf der Festplatte, sind sind vom Februar 2017!
Sehr schön, Klaus, der Ausflug ins Monbachtal hat sich gelohnt! Mir gefällt auch die Belichtungszeit, sie ist genau richtig! In den letzten zwei Jahren hatte der Bach ja fast kein Wasser mehr und entsprechend waren leider die paar Fotos, die man machen konnte. LG Vera
Mehr hier
@ Jutta, Angela und Walter: Ich freue mich darüber, dass Ihr Euch mit meiner Lichtspielerei näher befasst und auseinandergesetzt habt. Ja, viel mehr als eine Lichtspielerei sollte dieses Bild auch eigentlich nicht sein! Es geht Euch sicher auch manchmal so, dass Ihr gerade " im Kleinen " überrascht seid, was der Blick durch den Sucher alles so offenbart. So war es auch bei diesem Motiv, dass ja eigentlich gar kein " richtiges " Motiv ist. Hinzu kommt, dass unser Trioplan gera
Mehr hier
Ein wunderschönes Eiswunder hast Du vor die Linse bekommen,Werner. Das gefällt mir uuuunheimlich gut, erstens weil es wirklich wie eine kleine Wiesenlandschaft ausschaut und zweitens weil man diese Eisgebilde heutzutage fast gar nicht mehr findet,und in diesem Winter schon gar nicht! Danke, dass Du uns an Deinem Wintererlebnis teilhaben lässt! LG Vera
Mehr hier
Ich freue mich, Hans, dass Dir das Bild zusagt! Ja, dieser Winter ist ein Trauerspiel, deshalb stöbere ich auf der Festplatte, was ich noch an winterlichen Motiven von früher habe! Aber vielleicht kommt ja doch noch was, bestimmt, wenn wir ihn nicht mehr wollen! LG Vera
Mehr hier
Stellt Euch bitte einen Winterabend im Nordschwarzwald vor, die aller,allerletzten Sonnenstrahlen erreichen gerade noch diese Rauhreifkante, das Trioplan ist im Einsatz und heraus kommt ein etwas experimentelles Foto wie dieses. Eigentlich ist es ja eher eine Lichtspielerei, die ich mal zeigen wollte, ich bin gespannt auf Eure Reaktionen. Danke!
Mehr hier
Ich freue mich sehr, dass dir mein Winterbild gefällt, Ruth!Ich glaube, in der nächsten Woche könnte sich der Winter nochmal anpirschen, so wie es z.Zt. ausschaut. Dann aber nichts wie raus! LG Vera
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch zum BdT und BdW, Ines, Deine Lavapfote hat diese Auszeichnungen wirklich verdient!Ein solches Foto sieht man nicht alle Tage! LG Vera
Mehr hier
... scheinen diese beiden Wetterbuchen auf dem Schauinsland im Schwarzwald zu tragen.
Meine Güte, ist der niedlich!!! Welch ein glücklicher Moment, so einen kleinen Welpen in solch einem Moment zu sehen! LG Vera
Mehr hier
Drin Baden möchte ich auch nicht, aber anschauen ist eine andere Sache, zumal die Farben wirklich unglaublich schön sind! Ich mag abstrakte Bilder dieser Art sehr, Angela, und Du zeigst uns ein weiteres, sehr interessantes Exemplar von solch ungewöhnlichen Motiven! LG Vera
Mehr hier
Deine drei zarten, kleinen Leberblümchen haben es mehr als verdient, BdT zu sein, herzlichen Glückwunsch dazu, Kerstin! LG Vera
Mehr hier
Hallo Kerstin, schade, dass Du so weit weg bist vom Ländle, aber vielleicht kommst du ja mal in unsere Ecke zur rechten Zeit, dann freuen wir uns, wenn du dich meldest!!! Vielleicht werden wir dann Blümchenmäßig fündig! LG Vera
Mehr hier
Eine unglaublich schöne Landschaft konntest Du erleben, Johanna und dieses Bild ist ein Zeugnis davon. Wie großartig die Eisstrukturen im Vordergrund, welch eine Tiefe sie vermitteln und auf den Berg im Mittelgrund weisen, einfach toll anzuschauen. ( Ich habe mich ja insgeheim schon gefragt, was ihr in Sibirien macht, aber nun hast Du es eindrucksvoll unter Beweis gestellt!!!) LG Vera
Mehr hier
Im späten Frühling blühen die Schachbrettblumen! Für mich ist das eine unbeschreiblich schöne zeit!
Ich möchte mich herzlich bei all' denen bedanken, die Kommentare und Sternchen verteilt haben! Beides freut mich sehr! Mit Interesse habe ich gelesen, dass einigen von Euch der Hintergrund zu unruhig ist. Gerade das fand ich mal zur Abwechslung ganz interessant, denn normalerweise mag man ( ich auch!!!) die glatten Hintergründe sehr, deshalb sollte dieser bewußt anders ausschauen. Aber dann wurde eigentlich doch geschrieben, dass es gut sei so wie es ist, und darüber freue ich mich nochmal! Dank
Mehr hier
Das gefällt mir auch besonders gut, gerade die pastelligen Farben sind bemerkenswert, dazu kommt eine interessante Eisstruktur- gut gesehen! LG Vera
Mehr hier
Eine sehr schöne, winterliche Stimmung zeigst Du uns, Angelika, der Goldbach ist dabei der absolute Hingucker! Ob dieses Jahr noch mal so etwas wie Winter kommt? LG Vera
Mehr hier
... kann man tief im Gras noch so manches Blümchen finden.
Also, ich mag Bläulinge, ich mag viel Licht in den abendlichen Wiesen und ich mag Deine Art zu fotografieren wirklich sehr, Gabriele, das muß mal gesagt werden Du hast es wirklich drauf! LG Vera
Mehr hier
... Anfang Januar erlebten wir in der Steiermark so etwas wie Winter, zumindest in den höheren Lagen, so richtig mit Schnee und Frost und Sonnenuntergang, wie man es sich halt wünscht.
Das Wörtchen " Wow" gehört eigentlich nicht zu meinem täglichen Sprachschatz, aber angesichts dieser Farbenpracht muß ich es einmal sagen! Ich glaube, da kann sich sogar die Verzasca verstecken, denn was Euer Zillertal so hergibt ist ja wirklich fantastisch, Horst! Und Du warst wieder im richtigen Moment an der richtigen Stelle und hast ein wunderbares Foto hervorgebracht- toll! LG Vera
Mehr hier
Dein Bild gefällt mir außerordentlich gut, Pascale! Es ist gegenständlich und abstrakt zugleich, dazu bewegt es sich in einem sehr schönen, harmonischen Farbraum. das hast Du alles sehr schön gesehen und fotografisch umgesetzt! Chapeau! LG Vera
Mehr hier
... wird es allerorten! Bald finden wir sicher auch mal wieder ein gelbes Buschwindröschen. Sie sind seltener als ihre weißen Schwestern, denn der Anspruch an den Standort ist diffiziler.
Ein ganz großartiges Foto zeigst Du uns, Wolfgang! Neben der Schärfe des Werfenden finde ich vor allen Dingen die Unschärfe des Fallenden beeindruckend. So eine Szene muß man erstmal vor der Linse haben und dann auch noch so gekonnt umsetzen! Klasse! LG Vera
Mehr hier
... treffen durch den wabernden Nebel auf den gut 1000 Meter hohen Schliffkopf im Schwarzwälder Nationalpark. Lausig kalt und windig war es gestern dort oben, aber wir hatten trotzdem unsere Freude an der Szenerie!
Ein sowohl technisch als als situationsbedingt hervorragendes Bild, Ute, der Titel dazu hätte nicht treffender sein können!Toll gesehen! LG Vera
Mehr hier
Vielen Dank für Deinen informativen kommentar,Bert! Ich freue mich, dass Dir das Bild gefällt, aber Dein Hinweis auf die Überschneidung ist für mich sehr wertvoll, denn das habe ich ( fast ) übersehen! Vielen Dank, liebe Grüße, Vera
Mehr hier