Vera Schalberger
Registriert seit 2011-08-24

ProfilAktivität

Inhalte

Bilder: 196
Kommentare: 808

Platzierungen

Wettbewerbe

AnzahlPlatz
21.
32.
33.
44.
65.
18weitere Top 10
27Top 20
Wenn der Deutsche Fransenenzian blüht, ist der Frühherbst bereits da!
Das ist ja eines der schönsten und bemerkenswertesten Doppelbelichtungen, die ich bisher gesehen habe. Große Klasse, wie die Hintergrundlibelle über den beiden scharfen Protagonisten im Vordergrund zu schweben scheint! Du bist wirklich ein großer Meister Deines Fachs, Ike, das möchte ich Dir gerne mal sagen! LG Vera
Mehr hier
In Island ist es so kalt, dass sogar eisige Enten auf dem Meer schwimmen! Nein, Spaß beiseite, es ist natürlich der Strand des Jökulsárlòn, auf dem sich die abgebrochenen Eisstücke das Gletschers Vatnajökull wiederfinden.
Das Du Wischer kannst, liebe Angelika, wissen wir ja, aber bei diesem Bild gefallen noch dazu die Farben sehr! Das ist mal ein ganz anderes Farbsprektrum- schön!!! LG Vera
Mehr hier
Dein Gletschersee gefällt mir aber auch außerordentlich gut, Angela!Sehr schön ist die Lichtstimmung mit dem hereinziehenden Nebel, das war auch ein besonderer Moment für Dich, denke ich! LG Vera
Mehr hier
Ich wußte ja, dass Du daheim Däumchen drückend dasitzt, liebe Angelika, und siehe da, es hat wirklich was genutzt!Aber am nächsten Tag war der Däumchen-drück- Zauber vorbei, da hat es nur geregnet und die Sicht war gleich null. Aber- auch das änderte sich schnell wieder! Liebe Grüßle, Vera
Mehr hier
Vvielen Dank für Deinen Kommentar, Georg, ich freue mich, dass Dir das Foto gefällt! LG Vera
Mehr hier
Wie schade, Angela, dass Du auch diesmal diesen Anblick nicht genießen konntest!Es ist so ein Moment, wo man sprachlos davorsteht! Als wir am Abend Richtung Jökulsárlòn fuhren, wurde es immer trüber, immer nebliger und die Stimmung sank unter Fußmattenniveau! Und dann plötzlich zeigte sich dieser Sonnenuntergang, nicht sehr lange, aber es reichte zum Glück für etliche Fotos. LG Vera
Mehr hier
... nachdem wir diesen wunderbaren See mit seinen vielen Eisbergen vor sechs Jahren nur bei Nebel und Nieselregen erlebt haben, ging diesmal unser Traum in Erfüllung- der Jökulsárlòn zeigte sich von seiner schönsten Seite- mit Sonnenuntergang!
Mehr hier
Wunderschön, ein Bild um sich so richtig auf den Herbst einstimmen zu lassen!Großes Lob dem Fotografen, er hat es geschafft, den richtigen Nerv bei mir zu treffen. LG Vera
Mehr hier
Na, Angelika, gib's doch zu: Du hast gar nicht fotografiert, sondern du hast ganz heimlich Deinen Aquarellmalkasten mitgenommen, stimmt's? Dein Bild sieht nämlich wirklich wunderbar, wie gemalt aus,es gefällt mir sehr! LG Vera
Mehr hier
Sehr, sehr schön, Hans! Witzig finde ich auch im Vordergrund die kleinen " Balanced rocks"! Als wir 2012 dort waren, zog gerade ein Sandsturm auf und verschleierte die ganze Gegend, vom Grand Canyon, über die Canyonlands bis zum Monument Valley.Das war für die Fotos teilweise suboptimal! LG Vera
Mehr hier
Farblich und kompositorisch ein Genuß, Franz,Dein Bild schaue ich mir sehr gerne an. LG Vera
Mehr hier
Sehr, sehr fein, Dein Baumweißling, Thomas,und die Flares in den verschiedenen Farben sorgen noch für eine besondere Kulisse! VG Vera
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch zum BdT, Dein Foto hat es wirklich verdient ! LG Vera
Mehr hier
... wenn sich erst mal die Herbstzeitlosen auf den Wiesen zeigen, ist der Sommer schon langsam aber sicher auf dem Rückzug! aber keine Angst, dies ist ein Foto aus dem letzten Jahr, im Moment zeigen sich erst ganz vorwitzige Exemplare!
Mehr hier
Zauberhaft und wunderschön, mehr fällt mir zu diesem feinen Schachibild fast nicht ein! LG Vera
Mehr hier
Der 5. Anlauf hat sich aber gelohnt, Helmut!Dein Bild gefällt mir sehr, die Stimmung ist fast ein wenig dramatisch, die Location ist traumhaft schön, Dein Standort ist perfekt, was will man mehr! LG Vera
Mehr hier
Wunderschön zart die Orchis, pastellig, umrahmt von Heide, Makroherz, was will man mehr!? Und sehr schön und passend finde ich den Text dazu,Jutta, eine Einstimmung Richtung Frühherbst! LG Vera
Mehr hier
Die Spielerei hat sich gelohnt, wie ich finde, und Dir zu einem ungewöhnlichen und farblich interessanten Haubentaucherbild verholfen. Mir gefällt's! LG Vera
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch zum Bild der Woche, Lars ( Odio)!Ich habe es gerade erst entdeckt, dafür gibt's aber noch *-chen nachträglich! LG Vera
Mehr hier
Das ist so richtig schön, Angelika, haste gut gemacht! LG Vera
Mehr hier
Im Wrangell- St. Elias- Nationalpark in Alaska entstehen in 5000- und 6000m Höhe gewaltige Gletscher, die sich weiter unten zu regelrechten Gletscherströmen zusammentun. Wie Autobahnen, nur viel breiter, suchen sie sich ihren Weg ins Tal. Es wäre interessant zu sehen, wie es heute, sieben Jahre später, dort oben ausschaut!
Mehr hier
Das ist ja mal ein Foto der besonderen Art..., auf Sch... wäre ich nie gekommen, aber da sieht man mal, welche Schönheit sogar darin verborgen ist. Das Objektiv kenne ich nicht, aber du scheinst im Umgang damit schon ein Profi zu sein!Ein sehr interessantes und gelungenes Foto ist Dir auf alle Fälle damit gelungen! LG Vera
Mehr hier
Euer Dialog ist klasse und untermalt die Entstehung des Bildes so richtig gut ! Aber eins muß man ja sagen, Dein Mann kann auch Fotos...! Das solltest Du ihm mal sagen mit schönem Gruß von mir! LG Vera
Mehr hier
Herzlichen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Helmut! Es freut mich, dass Dir das Foto gefällt! LG Vera
Mehr hier
Wenn Du wüßtest, wie schnell dieses Foto entstanden ist, Angelika, aber die ganze Schnelligkeit hat nicht viel genutzt..., jede Menge Quaddeln gab' trotzdem! VG Vera
Mehr hier
Du hast recht, Jutta, einfach nur dastehen und die Weite und Einsamkeit genießen, das ist der Norden wie er uns gefällt, gell!? Hab' herzlichen Dank für Deinen Kommentar! VG Vera
Mehr hier
Danke, Ines, ja, Dan hätte seine Freude daran gehabt, aber eigentlich wollte er ja immer RICHTIGE Gewitter und Böenfronten und Shelfclouds, das volle Programm. Dies wäre ihm wohl zu normal gewesen! VG Vera
Mehr hier
Gratulation zum hochverdenten Bild des Tages, liebe Grüße, Vera
Mehr hier
...im County Mayo im Yukon Territory/ Kanada gibt es Myriaden von kleinen Quälgeistern, die es verstehen, einen mit Quaddeln zu übersähen. Deshalb heißt die Devise: raus aus dem Auto, Kamera hoch, irgendwie ein Foto machen und wieder rein ins Auto.Leider hilft nicht mal der vor Ort gekaufte Mückenschutz so richtig ! Aber schön und unberührt und einsam ist es trotzdem!
Mehr hier
Das ist ja auch so eines dieser Traumziele, das man wohl nie mehr erreicht, aber Du hattest das große Glück, in einem richtig guten Moment dort zu sein. Der perfekt geformte Vulkan zeigt sich von seiner schönsten Seite, die Wolken tragen das Ihre zur Dramatik bei- mit anderen Worten, es ist ein Foto, dass man gerne lange betrachtet und dabei in die Ferne schweift...! LG Vera
Mehr hier
Hach, Dein Bild geht so richtig unter die Haut, ich liebe doch Eis und Schnee und Norden und noch nördlicher und alles was damit zusammenhängt! Da geht es mir wie Angelika und Jutta und noch einigen anderen, denke ich! Dieses Blau ist ja der Hammer,wobei ja auch das " normale " Eis schon schön ist.Jedenfalls war es gut, dass Du gerade an diesem Tag Muße gefunden hast, Dich auf das Eis einzulassen und dieses ungewöhnliche Foto mitzubringen! Von dieser Tour mußt Du uns noch viel zeigen,
Mehr hier
Possierlich, niedlich und im richtigen Moment dagewesen. Ein wunderbares Bild ist Dir gelungen, Gratulation, Chris! LG Vera
Mehr hier
Ich glaube, Maronen haben, selbst in ihren jungen Tagen, nicht so einen schön knubbeligen Stiel, sonderns sind eher schlank. Aber abgesehen davon sehen die Beiden zuum Anbeißen lecker aus, mmmh!Und sie sind sehr ansprechend auf den Chip bebannt worden! LG Vera
Mehr hier
Naja, so ganz verschont geblieben bin ich nicht, wie das fotografische Resultat zeigt, Helmut ! Aber ich freue mich sehr, dass Dir auch das gefällt, danke! LG Vera
Mehr hier
... sieht die Welt manchmal ein wenig anders aus
Mehr hier
Schön, dass du wieder da bist, Angelika,und sogar die Gelegenheit zu ein paar neuen Fotos hattest! Schön auch, dass Ihr Euer Womo umbauen konntet und so zusammen auf Tour gehen konntet! Weiterhin gute Besserung für Dich und lG, Vera
Mehr hier
Beeindruckend schön, mir gefällt auch, das man die kontur der Berge und des Waldes noch so gut erkennen kann! LG Vera
Mehr hier
Ich freue mich mit Dir, Gratulation zum schönen BdT! LG Vera
Mehr hier
Ein seltener und toller Anblick, gut, dass du die Vier entdeckt hast! LG Vera
Mehr hier
Ich weiß ja, liebe Anke, dass Du Spezialistin bist für Heide mit Falterchen, aber damit kann ich leider nicht dienen. Ein einziges Mal hatte ich bisher dieses Vergnügen, das war dann aber auch wirklich toll! Ich danke Dir herzlich für Deinen lieben Kommentar, liebe Grüße, Vera
Mehr hier
... selbst auf 1000m Höhe im Nordschwarzwald ist sie schon zu finden.
Eine kamerainterne Doppelbelichtung ermöglichte dieses Foto. Die Gräser standen im Gegenlicht vor einer dunklen Felswand.
Eine tolle Stimmung konntest Du einfangen, Horst! Schön auch, wie sich die Mammaten bereits abzeichnen! LG Vera
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch! Dein Bild ist hochverdient BdT geworden! LG Vera
Mehr hier
Wunderbar, herzlichen Glückwunsch zum berechtigten BdT. LG Vera
Mehr hier
Sommer pur, wie man ihn sich so vorstellt! Herrlich Ute, davon kann man nicht genug sehen! LG Vera
Mehr hier
Ein ganz wundervolles Schwalbenschwanzbild ist Dir gelungen,ich finde den ABM genau richtig, die Farben sind ein Träumchen und der Falter sowieso! Gratulation zu diesem herrausragenden Bild! LG Vera
Mehr hier