Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Steppenheiden-Würfel-Dickkopffalter (Pyrgus carthami)
© Norbert Arndt
Steppenheiden-Würfel-Dickkopffalter (Pyrgus carthami)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/116/582326/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/116/582326/image.jpg
Eingestellt:
NA ©
Auf einer Wiese in den Cevennen Südfrankreich mit abertausende Dichter-Narzissen (Narcissus poetica) fand ich diesen kleinen „Steppenheiden-Würfel-Dickkopffalter“ (Pyrgus carthami) auf dem Schlangen-Knöterich(Bistorta officinalis).
Die Bedingungen waren nicht besonders, es wehte ein leichter Wind und eine dicke Wolkendecke schob sich über uns.

Aufnahmen waren nur Freihand möglich, aber dennoch war es einen Versuch wert!

Lieben Gruß von Norbert

Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/1250 Sek., f/2.8, ISO 320
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 182.6 kB 547 x 820 Pixel.
Ansichten: 13 durch Benutzer97 durch Gäste457 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.