christian falk
Registriert seit 2003-06-09

Aktivität

Hallo Silke, mir geht es schon seit 12 Jahren so, dass ich von diesen intelligenten Vögeln einfach nicht mehr loskomme. Wenn du mehr von meinen Aufnahmen und Erlebnissen sehen/lesen möchtest, steht in meinem Profil die entsprechende Webseite über Rabenvögel. LG Chris
Mehr hier
Hallo Silke, farblich schon fast ein Herbstfoto. Sehr schöner Bildaufbau /Schärfeverlauf und wie gesagt farblich sehr stimmig. LG Chris
Mehr hier
Ein Traum in blau. Sehr schönes Makro. LG Chris
Mehr hier
Hallo Kai, auch dieses Foto begeistert mein Vogelfan-Herz. Herrliche Szene!! LG Chris
Mehr hier
Gratulation zu dieser sehr ausgefallenen Aufnahme! LG Chris
Mehr hier
Glückwunsch zu dieser Aufnahme von der mittlerweile in unseren Breitengraden seltenen Vogelart. LG Chris
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme mit guter Bildgestaltung. Lediglich der Kontrast könnte etwas stärker sein. LG Chris
Mehr hier
Elster im Flug.
Hallo Martin, perfekt umgesetztes Foto von der kleinen Limikole! LG Chris
Mehr hier
Hallo Horst, sehr schönes Portrait vom Rotschenkel im wunderbaren Licht. LG Chris
Mehr hier
Rotschenkel bei der Landung
Die kräftigen Farben, der Schärfeverlauf und der Schnitt gefallen mir sehr gut. LG Chris
Mehr hier
Hallo Christine, deine Blumenwiese gefällt mir sehr gut. Man kann den Wellengang vom Meer hören. LG Chris
Mehr hier
Hallo Pascale, das Gebiss muss von einem Dinosaurier sein. Sehr schöne Umsetzung in interessantem Schnitt. Die Farben sind herzerfrischend. LG Chris
Mehr hier
Dieses grüne Blatt hat mich irgendwie an den Tordalk oder auch Razor bill erinnert.
Mehr hier
Wunderbare Aufnahme Wolfram, die Kontrastbewältigung hast du gut gelöst. LG Chris
Mehr hier
Hallo Wolfram, vielen Dank für deine Anmerkung. Bei hartem Licht ist es ja zwangsläufig, dass da ein Bereich absäuft. Ich fand die Flufaufnahme mit dieser Flügelstellung sehr schön und hab sie deshalb gezeigt. LG Chris
Mehr hier
Hallo Thomas, ja so ist das mit schwarzen Vögeln in den meisten Foren. Sie werden kaum beachtet, denn sie leuchten ja nicht Rot, Blau, Gelb oder Grün. Dir ist da eine sehr beeindruckende Aufnahme gelungen, denn einen Kolkraben mit Eierbeute und dann noch zu Ostern habe ich noch nicht oft gesehen. (und ich habe schon viele Rabenvogelfotos gesehen) Die Schärfe sitzt genau an der richtigen Stelle und auch die Flucht aus dem Bild nach rechts beschreibt ja prima, dass hier ein "Dieb" am W
Mehr hier
Weißstorch beim Start.
Hallo Astrid, sehr schönes Makro, ich wüsste keine Ergänzung oder Veränderung. Dabei fällt mir dieses Lied von den Bangles ein. LG Chris
Mehr hier
Hallo Astrid, hast du eigentlich dort in der Nähe gebaut? Deine Landschaftsaufnahme gefallen sind wirklich klasse und diese hier gefällt mir auch wieder sehr gut. LG Chris
Mehr hier
Hallo Hans, eine wunderbare Lichtstimmung und ein beeindruckendes Bergmassiv. Ich hätte knapp unter dem Haus geschnitten, aber da hat jeder seine eigene Version im Kopf. LG Chris
Mehr hier
Hallo Hans, vielen Dank für deine Anmerkung. Liebe Grüße Chris
Mehr hier
Hallo Holger, die Perspektive macht diese Turmfalkenaufnahme zu einem echten Eyecatcher! Glückwunsch zu diesem Foto. LG Chris
Mehr hier
Rabenkrähe im Anflug
Hallo Thomas, deine fast monochrone Aufnahme von der Rabenkrähe gefällt mir sehr gut. LG Chris
Mehr hier
Hallo Martin, ein sehr schönes Portrait von der Alpendohle. Der Schnitt ist interessant und die Federzeichnung optimal! LG Chris
Mehr hier
Hallo Robert, Beeindruckende Aufnahme vom Rotmilan in einer sehr schönen Flugpose. LG Chris
Mehr hier
Hallo Stefan, wie Frank schon schrieb, finde ich deine Aufnahme besonders von der dargestellten Szene her prima. Die Bildqualität ist für mich nicht immer so wichtig, denn oft sind es eben die außergewöhnlichen Szenen, die uns mit einer nicht gerade brauchbaren Kameraeinstellung erwischen. LG Chris
Mehr hier
Hallo Rüdiger, da ist ein wirklich sehr schönes Portrait gelungen. Der ungestörte Blick, die "gepuderte Nase" und die schöne Federzeichnung machen dein Foto zu einer herausragenden Naturaufnahme! LG Chris
Mehr hier
Danke für eure Kommentare. Liebe Grüße Chris
Mehr hier
Sehr schöne Actionaufnahme! LG Chris
Mehr hier
Rabenkrähe im Flug
Rabenkrähen fliegen oft bestimmte Gebiete ab, um Nahrungsquellen zu erforschen.
Ausgezeichnete Aufnahme mit sehr schöner Gestaltung. LG Chris
Mehr hier
Hallo Pascale, wenn ich mir dieses Foto anschaue, erinnert es mich an ein Karikatur eines Gesichts mit Brille. Es sind oft die schlichten Sachen, die begeistern und im Kopf hängen bleiben. Jean Reno hat einmal geschrieben: "Wir haben es verlernt die Augen auf etwas ruhen zu lassen, deshalb erkennen wir so wenig." Du hast es definitiv nicht verlernt. Ganz liebe Grüße Chris
Mehr hier
Vielen Dank für eure Anmerkungen. LG Chris
Mehr hier
Hallo Pascale, Ein Traum in rot. Sehr schön komponiert und auch die Farbverläufe gefallen mir. Liebe Grüße Chris
Mehr hier
Hi Marko, ausgezeichnetes Portrait mit coolem Schnitt. LG Chris
Mehr hier
Blut in den Adern fiel mir dabei ein. Klasse umgesetzt und auch dein Titel gefällt mir. LG Chris
Mehr hier
Jetzt weiß ich auch wem diese schöne Pilzaufnahme im Voting gehört. Sehr stimmig und wohltuend fürs Auge. LG Chris
Mehr hier
Schönes Familienfoto vom Weißstorch. LG Chris
Mehr hier
Mönchsgeier - Extremadura - Ansitzhütte
Top Aufnahme. Da stimmt einfach alles für meinen Geschmack. LG Chris
Mehr hier
Herrliches Foto von unserem leider bedrohten Feldhamster. LG Chris
Mehr hier
Starke Flugaufnahme vom Skua. War der Aufnahmeort Skandinavien? LG Chris
Mehr hier
Schöne Aufnahme vom Eichelhäher. LG Chris
Mehr hier
Vielen Dank für eure Anmerkungen. LG Chris
Mehr hier
Schwarzmilan - Extremadura - Ansitzhütte
Wenn du ihn nicht selbst gefunden hättest Steffen, dann wäre das Bild nur halb so gut! Klasse Foto mit schöner Flügelstellung und "Drumherum". Liebe Grüße Chris
Mehr hier