Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Carlo Fritsch
Beigetreten 2011-07-27

Aktivität

Windstille
Gefällt mir sehr gut, ganz windstill war es aber nicht: man sieht schon ein paar Wellen Darf man fragen, wo das Bild aufgenommen wurde? Erinnert mich irgendwie an den großen Arbersee oder an den Lac de Lispach?
Mehr hier
Kurz bevor .....
Guten Morgen, eine sehr schöne Stimmung kurz vor Sonnenaufgang! Wenn ich mich nicht irre, ist das Bild von der Brücke aufgenommen worden, wo angeblich die Asche von Hitler in die Ehle geschüttet wurde?! VLG
Mehr hier
Liebe Naturfotografie-Freunde,

ich plane, diesen Sommer den Kerkini See zu besuchen.
Da hier im Forum ja anscheinend einige Griechenlandprofis unterwegs sind, wollte ich fragen, ob ihr Fototipps für das Gebiet am und um den See habt und möglicherweise auch eine Unterkunft (Hotel/Pension) empfehlen könnt?
Welche Bootstouren bieten sich besonders zum Fotografieren an?
Kann man am See auch griechische Landschildkröten beobachten?
Auch Tipps für die Landschaftsfotografie würden mich interessieren.

Vielen Dank! Über jegliche Infos würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße CF

Mehr hier
Camargue-Pferde
Das würde mich auch interessieren. Ist das Bild im Rahmen eines teuren Workshops entstanden?
Eiderente im Abendlicht
Vielen Dank für Eure zahlreichen netten und hilfreichen Kommentare!
Magic light
Vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare und positiven Bewertungen! Ich habe natürlich verschiedene Ausschnitte von der Szene gemacht, dieser hat mir persönlich dann am besten gefallen. Es war an dem Abend sehr windig, deshalb dürfte die Unschärfe von der Bewegung herrühren. Danke. Carlo
Mehr hier
Magic light
Vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare und positiven Bewertungen! Ich habe natürlich verschiedene Ausschnitte von der Szene gemacht, dieser hat mir persönlich dann am besten gefallen. Es war an dem Abend sehr windig, deshalb dürfte die Unschärfe von der Bewegung herrühren. Danke. Carlo
Mehr hier
Magic light
Hallo, an einem bedecktem Tag im Juli zeigte sich die Sonne doch noch für ein paar Minuten vor Sonnenuntergang in der Elbaue. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Strabismus convergens
Das Bild ist super! Kann man eigentlich erklären warum Uhus auf den Bildern so häufig nach innen schielen? Wir Menschen machen das ja erst, wenn wir akkomodieren (Konvergenzreaktion). Oder fixiert der Uhu auch einen Gegenstand in der Nähe? Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Bienenfresser
Hallo, das Bild gefällt mir ganz gut! Natürlich ist das Licht etwas zu hart und der Vogel auf Augenhöhe wäre vielleicht auch noch schöner. Aber ich weiss natürlich wie schwer das ist. Nicht an jeder Bienenfresserkolonie gibt es dazu die Möglichkeiten und an anderen sitzen schon die Fotografen in den Tarnzelten und man möchte sich nicht direkt daneben setzen. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Noch ein Uhu
Bei den vielen Uhus hier kann mein Bild mit dem ganzen Gestrüpp natürlich nicht mithalten. Trotzdem wollte ich es zeigen... Viele Grüße Carlo F.
Mehr hier
Abendträume in Brandenburg
Hallo Andreas, mir gefällt das Bild außerordentlich gut. Die Bildgestaltung ist super mit dem Schärfeverlauf. Die Mohnblüten sind meiner Meinung nach schon ein guter Zielpunkt für das Auge. VG Carlo
Mehr hier
Gollinger Wasserfall - klassisch
Hallo! Diese Ansicht gefällt mir am besten! Vielleicht ist die Belichtungszeit schon etwas zu lang und das Wasser dadurch zu weich. Aber trotzdem ein prima Bild! Würde ich mir an die Wand hängen. VG Carlo
Mehr hier
Eiderente im Abendlicht
Eiderente mit Küken. Aufgenommen auf der Düne/Helgoland.
Mehr hier
Dünen bei De Hors
Eine wunderschöne Aufnahme im schönsten Abendlicht! Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Im letzten Licht
Hi Martin, das Bild zeigt, dass es sich lohnt auch mal abends am Wagejot vorbeizuschauen. Wahrscheinlich sind dann auch auch nicht so viele Fotografen da. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Die Lichtstimmung ist wunderbar. Besonders der leichte Nebel gibt dem ganzen einen wunderbaren Farbton. Die Deichbefestigung ist natürlich Geschmacksache. Vielleicht hast du ja auch ein Bild mit nur den Schiffen im Vordergrund? Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Kreideküste im März
Danke für die Kritik, von der Aufnahmeposition habe ich leider nur diese Aufnahme. Das Licht ist an diesem Morgen leider extrem schnell "kalt" geworden. Wie gesagt, das Bild ist wirklich ca. 15min nach Sonnenaufgang aufgenommen. VG Carlo
Mehr hier
Kreideküste im März
Die Kreideküste im NP Jasmund im März. Ca. 15min nach Sonnenaufgang. Hoffe es gefällt. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Kurz vor Weihnachten ...
... gab es letztes Jahr noch viele Kraniche zu beobachten. Diese flogen kurz nach Sonnenuntergang zum Schlafplatz auf eine überschwemmten Wiese. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Richtung Mond
Kraniche aus dem letzten Herbst in Brandenburg (Rhinluch). Hoffe es gefällt. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
-Ohne Worte-
Eine wunderbare Lichtstimmung und tolle Bildkomposition! Sieht eher aus nach Afrika. Wo ist das denn in Spanien? Herzliche Grüße Carlo
Mehr hier
Totholz
Hallo, den Baumstamm kenne ich. Witzig! Der kommt ja schon kurz nach Sassnitz. Die Perspektive gefällt mir sehr gut. Und das Licht ist erste Sahne! Grüße Carlo
Mehr hier
Kröte mittig
Hallo, dieses Jahr habe ich leider nicht viele Kröten gesehen. Diese hier war eine davon. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Echte Schlüsselblume
Aufgenommen auf einer Streuobstwiese vor ca. einer Woche.
Die Hoch- Zeit ....
Wirklich tolle Farben: das Blau und das Orange. Wie lange bleiben die Moorfrösche eigentlich so blau gefärbt? LG Carlo
Mehr hier
Auf geht's !
Die Kraniche verlassen ihren Schlafplatz schon eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang. Viele Grüße C.F.
Mehr hier
blau
Hallo Volker, ich finde die Schärfe genau richtig! Ist wirklich eine schöne Komposition. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Morgens halb 7 in Deutschland
Kraniche an ihrem Schlafplatz im Moor. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Schneeglöckchen die Zweite
Hallo, vielleicht kommen ja diese Schneeglöckchen besser an als meine letzten. Lg Carlo
Mehr hier
Winterlinge
Wow... das Bild ist echt wunderschön! Wie hast Du den Hintergrund denn so schön gelb bekommen? Standen die Winterlinge so dicht oder hast Du durch sie hindurch fotografiert? LG C.F.
Mehr hier
Sonnenaufgang
Die Szene gefällt mir wunderbar. Das Licht ist ein Traum! Natürlich fragt man sich schon warum die Spiegelungen abgeschnitten sind!? Herzliche Grüße C.F.
Mehr hier
Für mich die Ersten...
Danke für die konstruktive Kritik! Das mit der Schärfe ist mir selber auch schon aufgefallen. Beim nächsten mal werde ich nicht so stark abblenden, guter Tipp. Die "Frühblüher-Saison" beginnt ja jetzt erst gerade begonnen. Carlo
Mehr hier
kurz vor der Flucht
Guten Morgen, ein wunderbares Morgenlicht! Das Bild macht Vorfreude auf den Frühling. Vielleicht ist die Ricke etwas zu mittig plaziert. Lg Carlo
Mehr hier
Für mich die Ersten...
... in diesem Jahr. Eigentlich nichts besonderes. Hoffe es gefällt trotzdem. LG Carlo
Mehr hier
Eisiger Morgen
Hallo! Eigentlich schöne Lichtstimmung, aber ist das Bild mir einem alten iPhone gemacht worden? So sieht es von der Qualität leider aus. Lg Carlo
Mehr hier
Eisskulptur
Hallo, jetzt ist die ganze Pracht schon wieder weggeschmolzen. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Zweikampf
Ich finde gerade den Schneefall klasse. Das Bild strahlt eine tolle Dynamik aus. Ich möchte eigentlich auch schon lange mal an den kleinen Wannsee im Winter kommen. Leider halten mich meine Prüfungen gerade im Winter immer davon ab. Grüße Carlo
Mehr hier
Überlebt?
Komposition, Licht und Hintergrund gefallen mir sehr gut. Es stört überhaupt nicht, dass die Blüten noch nicht aufgegangen sind. LG Carlo
Mehr hier
Hallo! Farben, Strukturen und Bildkomposition gefallen mir auch sehr gut! Viele Grüße
Mehr hier
Dampfende Elbe
Hallo, ich habe vor kurzem ein ähnliches Bild hier im Forum gesehen und mich deshalb auch mal an der "dampfenden Elbe" bei Magdeburg versucht. Liebe Grüße Carlo
Mehr hier
moorsee : schlafplatz der kraniche
Hallo! Wirklich ein klasse Bild. So ein goldenes Licht Ende Dezember! Bin an dem Morgen zum Verwandtenbesuch ganz in der Nähe über die Autobahn gefahren und konnte auch ein paar Kraniche sehen. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Nebel im Moor
Wirklich ein ganz tolles Bild! Besonders die Kranichgruppe unten rechts gefällt mir super! Das Licht finde ich vielleicht schon ein klein bisschen zu grell (aber nur minimal). LG Carlo
Mehr hier
Plitvicka jezera
Wirklich tolles Bild! Darf ich fragen mit welcher Brennweite es aufgenommen wurde? Weil an den Wasserfall kommt man ja gar nicht so dicht heran. VG Carlo
Mehr hier
Kraniche am Schlafplatz
Vielen Dank für die Antwort. Das ist ja schade, dass da soviel los ist. Naja am Günzer See ist es auch extrem voll. Vielleicht stellst Du ja auch noch weitere Aufnahmen vom Schlafplatz hier ein. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Kraniche am Schlafplatz
Ein wirkliches Traumbild! Kraniche am Schlafplatz in einem wunderbarem Licht! Super! Darf ich fragen ob das Bild von einem Beobachtungsturm oder öffentlichem Weg aus gemacht wurde? Oder hattest Du ein Tarnversteck? Vielen Dank. Carlo
Mehr hier
Herbstliches Durcheinander
Guten Morgen, ein Bild von gestern. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Irgendwie finde ich gerade das Chaos interessant. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Lichtblick
Hallo Heike, gefällt mir echt super. Durch den Nachzügler oben links bekommt das Bild eine tolle Tiefenwirkung. Schönes Wochenende! Carlo
Mehr hier
Wenn die Kraniche ziehen...
Super! Gefällt mir besonders, weil der Mond trotzdem noch einigermaßen scharf ist. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Portrait eines Eisvogels
Guten Morgen Wilfried, ein tolles Portrait mit wunderbaren Farben! Einziger Kritikpunkt ist der vielleicht etwas zu hohe Aufnahmestandpunkt. Ich weiss aber natürlich selber, dass man nicht alles haben kann und wir natürlich hier keinen Überblick über die fotografischen Möglichkeiten am Aufnahmestandpunkt haben. Viele Grüße Carlo
Mehr hier