Lutz Klapp
Registriert seit 2011-06-29

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Unrealistische Farben...
Klasse, wie ein Gemälde... Gruß Lutz
Mehr hier
Einfach Genial. Diese Farben und das Posing des Birkhahnes sind grandios. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Winfried, danke für dein Lob. Ein Lob von einem Top-Fotografen macht mich ja verlegen... Gruß Lutz
Mehr hier
Eine tolle Flugaufnahme des Baumfalken. Gruß Lutz
Mehr hier
Ein DANKESCHÖN an alle Kommentatoren. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Klaus, das mit dem linken Strohballen hatte ich vom Fotografieren etwas anders in Erinnerung. Ich dachte, es wäre links mehr Platz gewesen. Aber Du hast natürlich Recht, es ist so etwas zu knapp. Auch den angeschnittenen Baum könnte man sich gut weg denken. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Martin, danke für deinen subjektiven Kommentar. Für mich persönlich gehören die Strohballen dazu. Sie geben dem Bild zusätzlich Tiefe. Auch unterstreichen sie die einmalige Kulturlandschaft. Aber wie so vieles eben, Geschmacksache. Gruß Lutz
Mehr hier
Nebel ragt aus dem Knüllgebirge.
Graureiher bei uns am Wallgraben. Er scheint sehr Fischreich zu sein. Immer wieder mal lassen sie sich hier blicken, aber selten lassen sie sich so Fotogen ablichten.
Ein Dankeschön an alle Kommentatoren. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Gabriele, ich bin nicht Heiko, sondern der Lutz. Trotz alledem, danke für dein Lob. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Wolfgang, in einem tollen Licht fotografiert. Die Farben sind Salbei für das Auge. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Heiko, diese interessante Pose ist dir gelungen. Auch sehr feines Licht. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Heiko, danke für dein Lob. Gruß Lutz
Mehr hier
Der Weg. Hier haben mich die Farben und Formen des Waldes im Herbst dazu gebracht, einen Wischer zu erzeugen. Mich würde eure Meinung interessieren. Auch für Kritik bin ich offen.
Exzellent abgelichtet. Einfach nur sehr gut diese Gimpel-Dame. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Eric, welchen Papa? Danke für deinen Kommentar. Gruß Lutz
Mehr hier
Mit dem männlichem Gimpel Aug in Aug.
Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Kommentatoren. Gruß Lutz
Mehr hier
...Danke dir Christoph. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Jutta, danke für dein Feedback. Ich weis nicht ob man das nachträglich in eine andere Kategorie verschieben kann? Gruß Lutz
Mehr hier
Angler am frühen morgen auf dem Edersee.
Ein sehr farbenfrohes Bild des Kolibris. Bildschnitt und Bokeh sind auch erstklassig. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Inge, bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis ich ihn so fotografieren konnte. Sie sind unheimlich Intelligent und sehr Scheu. Gruß Lutz
Mehr hier
Eichelhäher.
Hallo Inge...Du brauchst nur auf die Krallen zu schauen. Gruß Lutz
Mehr hier
...Diese herablassende Art, lieber Klaus, habe ich auch schon von dir erfahren müssen, unter einigen Bildern von mir! Und wenn man dann seine eigene Meinung formuliert bist Du beleidigt. Gutes Licht und Grüße Lutz
Mehr hier
Nebel wabert durch den Wald. Durch die Sonne im Hintergrund entsteht für mich eine tolle Lichtstimmung.
Diese Männliche Prachtlibelle habe ich bei uns an der Schwalm fotografiert. Da ich kein Stativ dabei hatte, habe ich es mit meinem Teleobjektiv versucht auf den Chip zu bannen. Mit einer ziemlich kurzen Verschlusszeit und mehreren Veruchen, ist mir dann dieses Bild gelungen. Ich hoffe das es euch gefällt?
Mehr hier
Der Bussard und auch das Bild sind der Hammer. Bussarde faszinieren mich sehr. Warum? An diesem Bild kann man es erkennen. Gruß Lutz
Mehr hier
Eine sehr gelungene Naturaufnahme. Freistellung und auch der Schniit in diesem Fall gefallen mir sehr gut. Gruß Lutz
Mehr hier
An diesem Motiv gefällt mir sehr, das man die natürliche Umgebebung des Bibers zeigt. Gruß Lutz
Mehr hier
Ein sehr gutes Bild des Neuntöters. Hier kommt die sehr feine Struktur der Federn gut rüber. Gruß Lutz
Mehr hier
Gefällt mir sehr gut. Der Bildschnitt und die Pastellfarben im Hintergrund sind dir sehr gut gelungen. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Angela, danke für deinen Kommentar. Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Dir gutes Licht und einen schönen Sonntag. Gruß Lutz
Mehr hier
Super erwischt. Sehr gutes Licht und die Schärfe sitzt auch. Gruß Lutz
Mehr hier
Das ist ein richtiges Hammer Foto. Schade das es den Wiedehopf nicht bei uns gibt. Gruß Lutz
Mehr hier
Dieses Mohnmotiv hast Du toll in Szene gesetzt. Gruß Lutz
Mehr hier
Hallo Susann und Jürgen, Danke für euer Lob. Gruß Lutz
Mehr hier
Rotkehlchen im Gras.
Hallo Christoph, wenn ich zu Hause fotografiere, fütter ich in der Regel an. Wo kein Futter ist, kommt auch fast kein Vogel. Ist aber nicht immer der Fall, aus unterschiedlichen Gründen eben. Hier habe ich angefüttert, kann man sehr gut an dem vollen Schnabel des Feldsperlings erkennen. Danke auch für dein Kompliment. Du darfst den Namen gerne ändern. Gruß Lutz
Mehr hier
Diese Doku gefällt mir gut. So traurig es für den Frosch ist, so Lebenswichtig ist es für den Weißstorch und seinen Nachwuchs. Gruß Lutz
Mehr hier
Dieser Feldsperling hat den Schnabel wohl zu voll genommen und möchte das Futter wohl nicht mit dem männlichem Haussperling teilen.
Gut getroffen mit einer tollen Schärfe. Ja, jetzt nach der Ernte sind sie sozusagen Nackt. Gruß Lutz
Mehr hier
Danke für eure netten Kommentare. Das ist ein Ausschnitt. Ich habe mit mehreren Ausschnitt-Varianten experimentiert, diese hier war für mich die wirkungsvollste. Irgendwie hat man ja so einen kleinen Gesellen nie so nah vor dem Objektiv, das hat mir gefallen. Gruß Lutz
Mehr hier
Sperlinge sind wahre Flugkünstler.
Echt eine tolle Szene, richtig gut auf den Chip gebannt. Farben und Schärfe sind exzellent. Gruß Lutz
Mehr hier
Ein Farbenrausch in Rot. Diese Mohnblumen hast du klasse in Szene gesetzt. Gruß Lutz
Mehr hier
Ja, das Meer hat viel zu bieten. so wie hier den wunderbaren Ausschnitt einer Küste, mit sehr gutem Bildschnitt und Farben. Gruß Lutz
Mehr hier