Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Liebe Vogelfotografen,

habe am Wochenende ein fantasisches Gebiet in den Feuchtwiesen direkt an einer kleinen Teerstraße entdeckt.Beim Vorbeifahren sah ich auf einem langgezogenen Ackerstreifen 8 Brachvögel stehen,daneben eine Unzahl von Kiebitzen.Die Ackerstreifen sind immer wieder von Feuchtwiesenabschnitten unterbrochen,die erst Ende Juli von den Bauern gemäht werden,wofür sie eine Entschädigung bekommen.Das ganze Areal ist seltsamerweise kein Naturschutzgebiet.Lange,relativ breite landwirtschaftliche Wege,die wundersamerweise nicht gesperrt sind,führen an die Donauauen.Ich fragte den leicht am nächsten Bauernhof auszumachenden Besitzer,ob ich von seinen Wegen aus fotografieren dürfe,er hatte nichts dagegen(nächstes Wunder!)!Von meinem Tarnstuhl-am Wegesrand an einem Strauchgestrüpp direkt an einem kleinen Kanallauf zeigten sich dann Blaukehlchen,Braunkehlchen,Drosselrohrsänger.Ein Brachvogel näherte sich mir auf dem Acker stochernd bis auf 20 Meter!
Wer Interesse hat,kann sich mit mir in Verbindung setzen!Ich muß allerdings noch mein Profil etc anlegen-es ist heute erst mein erster Tag in Euerem Forum,das mir sehr zusagt!Übrigens:ich suche in meinem Raum Niederbayern/Bayr.Wald sowieso einen Fotofreund/-in für gemeinsame Exkursionen-habe so einige interessante Gebiete hier kenngelernt,die eigentlich nicht so bekannt sind!Ich bin 58 jahre und würde mich als "fortgeschrittener"Amateur bezeichnen!

Viele Grüße

Peter!

PS:Bilder werden einmal folgen,wenn ich die Uploads etc beherrsche!Muß mich erst einmal damit befassen!