Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Johannes Amshoff
Beigetreten 2011-05-03

Über michSerienAktivität

Aktivität

"Gesetz über Naturschutz und Landschaftspflege (Bundesnaturschutzgesetz - BNatSchG) § 39 Allgemeiner Schutz wild lebender Tiere und Pflanzen; Ermächtigung zum Erlass von Rechtsverordnungen (1) Es ist verboten, 1. wild lebende Tiere mutwillig zu beunruhigen oder ohne vernünftigen Grund zu fangen, zu verletzen oder zu töten, 2. wild lebende Pflanzen ohne vernünftigen Grund von ihrem Standort zu entnehmen oder zu nutzen oder ihre Bestände niederzuschlagen oder auf sonstige Weise zu verwüsten,
Mehr hier
Hallo Klaus, jetzt würde ich mich auch gern einmal zu Wort melden: Dies ist heute mittlerweile dein drittes Bild von einem Molch in Wassertracht auf einem Stein; die anderen beiden hast du (leider) auf Jan's Hinweise hin gelöscht. Was ich bedauerlich finde, ist deine Reaktion auf eine Diskussion zum Thema 'authentische Naturfotografie'. Niemand hat dich direkt angegriffen, dir Betrug unterstellt oder Ähnliches! Trotzdem hast du dein erstes Bild gelöscht, daraufhin deinen Austritt aus dem Forum e
Mehr hier
Hi Klaus, die 15mm sind die verwendete Brennweite, und die 20cm (achtung, Zentimeter, nicht Millimeter) sind der geschätzte Aufnahmeabstand. Liebe Grüße, Johannes
Mehr hier
Auch im Taubertal...
Hi Wolf, aufgrund der Zacken an den Cerci und des angedeuteten Grätenmusters auf den Sprungbeinen gebe ich dir mit deiner Bestimmung mal vorsichtig Recht. Ist noch eine Nymphe, wenn ich mich nicht irre?! LG Johannes
Mehr hier
Moin Guido, danke für die Blumen! Bei 15mm an Vollformat macht das so um die 20cm. Bitte nicht zuhause nachmachen Liebe Grüße!
Mehr hier
24/7 stimmt natürlich auch nicht ganz. Aber 12/7, plus die Arbeit drum herum Grüße vom Niederrhein! Johannes
Mehr hier
Hallo Achim, wenn du mal einen Blick in die Überschrift wirfst, wirst du feststellen, dass es hier um den Verkauf einer Linse geht, und nicht um eine offene Diskussionsrunde über die Sinnhaftigkeit von AF-I Linsen. Deine Bedenken in Ehren, aber wer schon einmal mit einer der alten Linsen von Nikon fotografiert hat, sollte wissen, dass man hier sehr sehr viel für sein Geld bekommt. Im übrigen ist diese 'Gebrauchtpreisliste' nicht sehr aussagekräftig, da sich v.A. die älteren Objektive ja immens(!
Mehr hier
Birding Israel
Sehr gut, weil erfrischend anders! Dokumentarischen Charakter und 'klassisches' Naturfoto hast du hier super kombiniert, für mich das beste Bild seit einiger Zeit. LG Johannes
Mehr hier
Sperlingskauz ND
Hi Christian, keine Ahnung, warum das Bild nicht so gewürdigt wird. Vielleicht, weil heute Neujahr ist. Ich jedenfalls find es richtig richtig geil, die Nähe ist unglaublich, der Blick sehr intensiv. Für mich mit Abstand das beste Bild heute, daher auch verdiente 4* LG Johannes
Mehr hier
Hallo Guido, Jetzt sehe ich gerade erst dein Bild. Tut mir leid, ich hätte ein anderes genommen, wenn ich das gewusst hätte. Wünsche dir noch einen schönen Tag! Johannes
Mehr hier
Cheers Gunnar, Ich folge mal der Tradition und nehme die 1... LG Johannes
Mehr hier
~Zauneidechse~
Ich find es immernoch spitzenmäßig! Wäre froh, wenn ich auch nur ein annähernd so gutes Bild von einer Zauneidechse hätte, und dann noch die Seltenheit der Situation dazu! Grandios. LG
Mehr hier
Hallo Thomas, zum Glück gibt es in Deutschland noch einige wenige Ecken, in denen es eine gesunde Steinkauzpopulation gibt. Ich wohne in der Steinkauzhochburg Deutschlands - in meiner Umgebung ist die Dichte meist zwischen 2-5 Revieren pro Quadratkilometer. An dieser Stelle ist es abends sehr schön, es sind noch zwei andere Paare in der direktem Umgebung (200-300m), und abends sitzen dann alle Käuze auf den Telefonmasten und schreien sich im Dreieck an Das ist Balsam für die Seele. LG Johannes
Mehr hier
Teenager
Hi Simone, Jetzt geht's hier aber Schlag auf Schlag! Sehr sehr geiles Foto, gut komponiert, mit sehr schönem Umfeld und Farben. 1A bzw 4* LG Johannes
Mehr hier
Hiding
Hi Simone, ein gut komponiertes Bild mit einem schönen Protagonisten und einer sehr ansprechenden Höhle. Gefällt mir gut. LG Johannes
Mehr hier
Sperlingskauz während der Herbstbalz
Hi Christian, Ich find's total genial. Keine Ahnung, warum das Bild so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ich persönlich würde lieber 5* geben. LG Johannes
Mehr hier
In Flames
Sieht aus, wie das Cover von Metallica's "Load". Sehr schön fotografiert! LG Johannes
Mehr hier
Spannweite
Wow! So langsam wird es wirklich richtig gut! Hut ab und 4 Sterne! LG Johannes
Mehr hier
~The catch~
Sagenhafte Situation mein Freund! LG Johannes
Mehr hier
Licht aus- Spot an!
Hallo Thomas, da bleibt mir absolut die Spucke weg! Ein unglaublich gutes Bild, mal wieder!! 4* von mir, ganz klar. Johannes
Mehr hier
Nachts
Hallo Peter, ein in jeder Hinsicht unglaubliches Bild. Für mich das Foto des Monats. LG Johannes
Mehr hier
Can Can Tänzer
Edit: Gerade erst die Exifs gesehen, volles Kommando zurück. Die BQ ist krass gut, für die Empfindlichkeit!
Can Can Tänzer
Hi Simone, ein vollkommen geniales Bild, zum Schreien komisch und super fotografiert. Das Gefieder des Kleinen kommt mir ein wenig sehr scharf vor. LG Johannes
Mehr hier
Ilheus da Rib
Hi Roman, eine stimmungsvolle und sehr schöne Landschaftsaufnahme zeigst du hier. Gefällt mir in allen Punkten. LG Johannes
Mehr hier
Wollgras
Hi Simone, Glückwunsch zum schönen BDT! LG Johannes
Mehr hier
Barrenringelnatter - Natrix helvetica
Hallo Kevin, ein tolles Bild einer wunderschönen Schlange zeigst du hier! Sauber fotografiert. LG Johannes
Mehr hier
"An einem Bilderbuchmorgen..."
Hi Alex, deine frisch geschlüpfte Vierfleck(?) gefällt mir ausgesprochen gut. Schlüpfende Libellen sind oft sehr, sehr schwer zu fotografieren, wegen des meist knallenden Lichts. Ich ziehe meinen Hut! LG Johannes
Mehr hier
Verstehe nicht, wo dir die Schärfe fehlt. Eine Schärfe auf den hinteren Blüten war nicht möglich, ohne den Hintergrund zu versauen. Aber vorn ist's scharf. Trotzdem danke für den Hinweis LG
Mehr hier
Zerynthia polyxena
Hallo Franz, ein tolles Bild von einem wunderschönen Falter zeigst du. Klasse ausgearbeitet, da stimmt alles. LG Johannes
Mehr hier
Hummel-Ragwurz
Hi Andree, eine sehr hübsche Orchidee zeigst du hier, sieht für mich aber eher nach Ophrys holoserica (Hummel-Ragwurz) aus? LG Johannes
Mehr hier
Der dicke Baumstamm...
Hallo Leopold, Ein Bild der Extraklasse, wie ich es noch nie gesehen habe! Er sieht aus, als würde er dir stolz sein Werk zeigen wollen... Perspektive, Schärfe und Gestaltung sind top. Volle Punktzahl von mir! LG Johannes
Mehr hier
Im Heidekraut
Wow, geradezu eine Explosion der Farben! Hammer!! LG Johannes
Mehr hier
Danke für die Blumen, Gunnar, und danke für die Erinnerung. Eine Aktualisierung war dringend notwendig! LG Johannes
Mehr hier
Hi Gunnar, interessante Erklärung zu den Mitgliederzahlen, klingt für mich sehr schlüssig. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich einige einfach ob des wirklich sehr hohen Niveaus hier ein wenig abgehängt fühlen oder einfach nicht mithalten können. LG Johannes
Mehr hier
Hi Ike, ich find die Idee prinzipiell ganz gut. Ich bin selber noch 17, mich würde diese Rubrik also betreffen. Zu meinen Anfangszeiten hier im Forum habe ich ein paar sehr, sehr schlechte Bilder hochgeladen: Die Reaktion war durchwachsen. Von (zurecht) vernichtender Kritik bis hin zu wirklich gut gemeinten Ratschlägen. Danach für mich also eine lange Pause und jetzt bin ich seit ca 2 Jahren wieder aktiv dabei. Ich fühle mich auch akzeptiert hier, mein Alter scheint bei der Bewertung der Bilder
Mehr hier
Oscar von der Mülltonne
Total super, der Kleene! Und dieser Titel dazu! LG Johannes
Mehr hier
Hallo Thomas, ein sehr schönes und gut aufgebautes Bild ist dir da gelungen! Gratulation! LG Johannes
Mehr hier
An dieser Stelle einmal vielen Dank an dich, Peter, für den äußerst informativen Beitrag. Ich lese soetwas immer mit höchstem Interesse, man kann gar nicht genug lernen. Ich selber hatte auch einmal einen (beinahe) nicht bestimmbaren Dickkopf - Thymelicus acteon. Zum Glück hatte ich von allen Seiten Fotos gemacht
Mehr hier
Purpurknabenkraut
Hallo Ralf, tolles Bild und ein noch tollerer Fund! Es ist immer ein tolles Gefühl, eine Art nach langem Suchen zu finden LG Johannes
Mehr hier
Dunkler Wasserläufer
Richtig schön! Jetzt halt noch im PK! LG
Mehr hier
~ Liebe im Moor ~
Hi Jan, sieht super aus, technisch absolut sauber! LG Johannes
Mehr hier
Hi Alex, ich glaube, da wollte wohl jemand berühmt werden, und hat sich heimlich auf das Bild geschlichen! Mir hat sie gesagt, sie wolle ihre Omi in Bottrop grüßen! LG Johannes
Mehr hier
Waldbaumläufer
Hallo Sigrun, schöne Doku, doch da scheint bei der Bearbeitung etwas arg schief gelaufen zu sein... LG Johannes
Mehr hier
~Zugzeit bei den Limikolen~
Hallo Michael, ein traumhaftes Foto mit toller Schärfe und beeindruckender Nähe zeigst du hier! Beneidenswert! LG Johannes
Mehr hier
Grimbart
Hallo Stefan, wie schon auf Facebook: Dies ist und bleibt eine der besten Dachsaufnahmen, die ich ich gesehen habe. Grandios, herzlichen Glückwunsch zu dem Bild und zum werdenden Bild des Tages Das wird wohl nichts mit meinem Fuchs im nächsten Monatswettbewerb Herausragendes Bild mit großem Potenzial! LG Johannes
Mehr hier
Seltsam, macht das Bild aber nicht schlechter. LG Johannes
Mehr hier
Sperlingskauz
Hi Christian, sehr geniales Bild von dieser wunderbaren Eule! Ich habe leider noch nie einen gesehen. LG Johannes
Mehr hier
Birken im April gewischt
Hi, sehr schönes Bild! LG Johannes
Mehr hier
Spaziergänger
Hi, sehr schönes Bild! LG Johannes
Mehr hier
Pulsatilla vulgaris
Hi, sehr schönes Bild! LG Johannes
Mehr hier