Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Reinhardt Pohl
Beigetreten 2011-04-24

Aktivität

Rotwildbrunft
Hallo Tim, gut gelungen und ein Genuß, man hört den Ruf.. Ich wünsch dir eine gute Zeit Reinhardt
Mehr hier
Sechser
Hallo Ralph, gut ins Licht gesetzter Augenblick in brillanter Schärfe. Ich wünsche euch beiden noch schöne Begegnungen. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Mal ehrlich: Was ist ein Fussball gegen solch Federball ?..
Hallo Wolf, ich bin ganz deiner Meinung. Die kleine Blaue hast du gut im Kirschbaum entdeckt. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Dawn has broken
Hallo Sandra ich finde deine Lichtaufnahme gut in Szene gesetzt. Der Augenblick hat das Aufstehen gelohnt... Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Fliegenfresser
Hallo Reinhard ich schaue mir deine Fotos in Vorfreude auf meine geplante Bugasz Puszta-Tour an. Bei uns in der Schorfheide habe ich diese bunten Gesellen noch nicht beobachten können und hoffe, sie dort fotografisch (!) genießen zu können. Grüße Reinhardt
Mehr hier
ganz früh am Morgen
Hallo Wera, mir gefällt die Wärme des Lichts deiner Aufnahme. Erst auf den 2. Blick habe ich die Umrisse der Kraniche entdeckt. Insofern passt meine 1. (unbewusste) Reaktion auf Deinen Titel/auf das Lichtspiel. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Morgenstunde
Hallo Hartmut das Lichtspiel auf der Haut und die Schärfe sind beeindruckend! Ich gratuliere dir zu dieser Aufnahme. Grüße aus der Schorfheide reinhardt
Mehr hier
Groß und Klein
Diese Beiden waren an den letzten Abenden auf einer Waldwiese in der Schorfheide regelmäßig zu beobachten. Der liebevolle Umgang des Altvogels und die enge Bindung des Jungen und sein Lernen strahlten ein Glück aus-Vögel des Glücks.
Kranich
Hallo Stefan, ich gratuliere dir zu diesem schönen Augenblick. Die Beobachtung von den in unseren Auenwäldern brütenden Kranichen sind für mich immer wieder besonders wertvoll. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Blick zum Nebel
Hallo Karl-Heinz, der rechte Bildausschnitt mit den weichen Baumkonturen gefällt mir thematisch sehr gut. Links irritiert mich der dicke Buchenstamm. Es war sicher schwierig die Schärfe zu positionieren. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Blauer Morgen am Rand der Schorfheide
Hallo Jutta, danke für deine Hinweise. Ich versuche es mit einem Tele und verschiedenen Blenden. Ich bin gespannt.. Reinhardt
Mehr hier
Neuntöter
Hallo Peter, klasse Aufnahme und das Licht optimal genutzt! Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Auenwaldabend
Ein ungestörter Auenwaldabend in der Schorfheide besonderer Art, denn neben mir waren Rotwild und Kraniche an der Tränke.
Hallo Dietmar, Klasse Szene und ein wunderbarer Augenblick.. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Blauer Morgen am Rand der Schorfheide
Ich hab versucht das faszinierende Blau der Kornblumenweite ins Bild zu bringen, leider ist das Licht an den letzten Tagen etwas schwierig..
Waldwiesenmorgen
..schlicht ein schönes friedliches Erlebnis mit der aufgehenden Sonne im taunassen Gras einer Schorfheidewaldwiese..
Nachschub für die Kleinen
Hallo Tim, ein gelungenes Bild eines schönen Naturlerlebnis, zu dem ich dir gratulieren möchte. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Hahnenfuss im Abendlicht
Hallo Marcel, mir gefällt dein Farbenspiel sehr gut, die Kontraste stimmmen. Grüße Reinhardt, Schorfheide
Mehr hier
Jungdachs im letzten Abendlicht
Hallo Thomas, auf diesen Augenblick warte ich noch, Dachse gefallen mir sehr gut. Leider tauchten sie bisher immer dann auf, wenn das Licht nicht mehr reichte, insofern gratuliere ich dir zu diesem Augenblick. Grüße aus der Schorfheide, Reinhardt
Mehr hier
Ich seh dich, ich auch
Hallo Gabi, fast surrealistisch in Szene gesetztes Lichtspiel-Schattenspiel. Es gefällt mir sehr gut. Reinhardt, Schorfheide
Mehr hier
Jahrgang 2014
Hallo Klaus, der Augenblick ist gut eingefangen, ich wünsche dir und deinen Störchen einen guten Sommer. Reinhardt, Schorfheide
Mehr hier
junge Waldohreule
Hallo Gerald, für die Angabe "Anfänger" ein wirklich gutes Foto, auch dein Kommentar spricht für Naturerleben. Reinhardt, Schorfheide.
Mehr hier
Ab in den schützenden Schatten
Hallo Günther, ich fühle mich von dem Bild und der Geschichte sehr angesprochen,vom Naturerleben gleichgesinnt. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Hallo Lutz, ich gratuliere dir zu diesem wunderschönen Lichtspiel, Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Mutterfreuden
Hallo Harald, die Szene ist gut ins Bild gebracht und zeigt Entspannung. Ich wünsche dir noch mehr dieser Augenblicke Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Mohnblume im ersten Licht
Hallo Karsten, der frühe Fotograf hat das beste Licht Ich freu mich auf unsere nächste Tour Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Fransenohr
Auf dem Weg zum Auenwald hab ich..Fransenohr..mit ihren Frischlingen getroffen. Sie zeigte sich recht ungestört und rief ihre Frischlinge erst nach ein paar Minuten zurück. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Pfui ist das heute wieder regnerisch!
Hallo Andreas die Situation ist gut rübergebracht und ein Beweis, das es auch bei Regen gute Bilder gibt. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Wollgrasmoorwiese
..fast märchenhaft erscheint momentan der Kontrast von Wollgras und Birken in den Auenwäldern der Schorfheide..
Begegnungen in der Schorfheide
Ich bin oft am Abend in der Schorfheide unterwegs und genieße den Reichtum dieser Landschaft. Der Weiße begegnet mir dabei regelmäßig.
Morgens im Bruchwald
Hallo Karsten, das Licht ist gut getroffen, ich steh fast davor.. Reinhardt
Mehr hier
Kernbeisser (coccothraustes coccothraustes)
Hallo Alfred, eine brillante Schärfe, auch der Kontrast ist gut ins Licht gesetzt. Eine schöne Weihnachtszeit für Dich Grüße aus der SchorfheideReinhardt
Mehr hier
Im dichten Nebel…..
Hallo Jörg, ein wirklich gelungenes Bild und für mich ein gelungenes Werk. Ich wünsche Dir im nächsten Jahr mehr dieser schönen Augenblicke. Reinhardt
Mehr hier
Morgen am See
Hallo Uwe, ein schöner Augenblick, den man gern mit dir teilt. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Hallo Michael, dein Bild gefällt mir, eine schöne Symphonie des Augenblicks. Grüße aus der Schorheide von Reinhardt
Mehr hier
Waschbär im letzten Winter
..hat mich bei einer Märzwanderung im letzten Winter am Tag in der Schorfheide überrascht
Dezembermorgen
Hallo Florian, ich finde das eingefangene Licht jahreszeitgereicht und möchte dir zu deiner gelungenen Aufnahme gratulieren. Reinhardt
Mehr hier
Laubfrosch
Aug in Aug, nachdem er mich mit seinem lauten Gesang angelockt hatte..
Lupinenblau
..nun, alles ist subjektiv und der künstlerischen Freiheit untergeordnet.
Reinhardt Pohl
danke, auf neue gemeinsame Touren...
Rehbock
Hallo Simone, ein schönes herbstliches Bild und ein gut getroffener Augenblick, der gefällt. Grüße, Reinhardt
Mehr hier
Bienenfresser
Hallo Michael, trotz der Härte gefällt mir dein Bild aufgrund der Schärfe und des Ausdrucks sehr gut. Reinhardt
Mehr hier
~ Sommerabend ~
Hallo Jan, ich grattuliere dir zu diesem Augenblick, ein wunderbares warmes Licht. Reinhardt
Mehr hier
Hallo Raimund, ich finde die morgenliche und herbstliche Stimmung im Licht gut gezeichnet, gratuliere. Grüße Reinhardt
Mehr hier
Reinhardt Pohl
Hallo liebe Naturfreunde ich möchte mich mit diesem Bild und Grüßen aus der Schorfheide vorstellen
Mehr hier
Lupinenblau
Hallo, ein blauer Lichtblick an einem vielleicht grauen Tag. Aufgenommen bei einer Wanderung im letzten Sommer.
Mehr hier
Damhirsche im Schneetreiben
Hallo John, dein Bild ist von der Stimmung her schon fast ein Kunstwerk. Grüße Reinhardt
Mehr hier
...sie erwachen....
Hallo Karsten, ich finde dein Bild Klasse, das Licht gibt Wärme und man sieht sie förmlich wachsen..die Entdeckung der Langsamkeit. Freu mich auf die nächste Tour mit uns. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Rothirsche ende März
Hallo John, ich gratuliere dir zu deinem Bild, den richtigen Augenblick erwischt. Mir gefällt der natürliche Bilduafbau. Grüße aus der Schorfheide Reinhardt
Mehr hier
Tiefflieger...
Hallo Günter, dein Bild verdient die Extra-Klasse. Ich wünsche ein frohes Osterfest, Reinhardt
Mehr hier