Hi, so ungefähr sieht`s seit ca. acht Wochen bei uns in Würzburg aus ... nur leider ohne Schnee Trotzdem hoffe ich, das sich da in nächster Zeit bis Weihnahten noch was tut... Aber auch wenn nicht: Ich wünsche euch allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!!! Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Hi! Es ist schon sehr erstaunlich, was bei ISO 2500 und 30sek Belichtung bei Blende 3,2 so alles auf dem Sensor landet... Ich hätte schwören können, dass der Nachthimmel bereits tiefschwarz war. Zumindest das Fokussieren war ohne Taschenlampe überhaupt nicht möglich. Nachdem mir eine einigermaßen scharfe Aufnahme geglückt ist, hab ich noch ungefähr 0,5 sekunden lang über einen "Startrail" nachgedacht. Da ich aber bereits von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang mit den Schneeschuhen unterweg
Mehr hier
Hi! Am Wochenede bin ich kurzentschlossen mal in den Harz gefahren, da dort ja angeblich etwas Schnee liegen soll Auf den Gipfeln (hier die "Wolfswarte" auf dem Bruchberg) war dann auch so richtig Winter. Knackige Minustemperaturen (unten am Auto waren es schon -16°C...) und ein Wind der durch alle Kleidungsschichten drang, machten das Fotografieren nicht grade einfacher. Dafür waren die Sonnenuntergänge aber der Hammer. Durchgefroren aber glücklich gings dann mit Schneeschuhen und Sti
Mehr hier
Serie mit 31 Bildern

Verwandte Schlüsselwörter