Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,
die "alten Hasen" wissen es natürlich, aber für Neulinge stellt der Bild-Upload (wie man an den Bugreports sieht) oft eine ernsthafte Hürde dar. Ich hatte auch damit etwas zu kämpfen, aber man kann ja auch nicht bei allen usern ein Informatikstudium voaussetzen Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Da ich's jetzt kann, hier eine Kurzanleitung, die funktionieren sollte:

1. Die Bilder sollten max. 400 KB groß sein, und max. 1000 Pixel breit.

2. Zuerst geht es in einen "Zwischenspeicher". Hier können sich eine ganze Reihe von Bildern befinden. Man kann sie auch wieder löschen, usw. Hier ist auch noch offen, in welcher Kategorie (Landschaft, Vögel, usw.) das Bild mal landen soll.

Wie: Zugang/Upload/Dateimanger... Datei1...durchsuchen...Upload.

Danach sollte das Bild in diesem Upload-Speicher stehen. Das funktioniert aber nicht unbedingt immer. Bei mir ging es mit dem Firefox Browser erstmal nicht ("Seiten-Ladefehler"). Mit dem Internet Explorer hat es dann funktioniert.

Nun geht man z.B. auf
Naturbilder/Landschaften (oder entsprechend andere Kategorie).
Jetzt (rechts oben) auf "Funktionen" klicken und "Bild einstellen" wählen.
Nun kann man entweder, ganz von vorne, wiederum ein Bild hochladen, oder einfach eins der vorher hochgeladenen Bilder markieren (links), und dann "absenden" (ganz unten).

Das wars.

Grüße,
Günter Hohensträter