Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Oliver Stör
Beigetreten 2011-03-14

Aktivität

Kleiber (Sitta europaea)
Ja, die Schärfe liegt leider auf der linken Schulter. Ausgedruckt auf 60x40 fällt das aber nicht so ins Gewicht. Entfernung war nur 2-3 Meter.
Spot an!
Das Licht und die Farben sind einfach herrlich.
Grünfink
Für einen Erstversuch in der Digiskopie sehr respektabel. Die Schärfe ist sehr gut. Oben hätte ich es noch etwas beschnitten, damit es zum linken Rand passt.
Zweisamkeit
Den Paarflug der Graugänse habe ich schon oft beobachtet. Du hast ihn besonders schön abgebildet.
Der anfliegende Vogel macht aus einem durchschnittlichen Foto ein besonderes. Gefällt mir gut.
Das ist zwar ein uraltes Thema, aber nur als Hinweis: Auf dem iPad tritt immer noch dasselbe Verhalten auf. Gilt für alle Menüs. Es gibt noch weitere Probleme. Das Antippen eines Bildes öffnet oft nur das Bild in einer größeren Vorschau, statt direkt auf das Bild zu wechseln. In Texteingabeboxen, kann ich zwar das Menü mit den Smilies öffnen, aber nicht mehr schließen, etc.
Mehr hier
Bienenfresser
Auf jeden Fall zeigenswert. Mir gefallen sowieso die Bilder besser, bei denen etwas "Umgebung" mit abgebildet wird. Die Blätter im Vordergrund verleihen dem Bild mehr Tiefe. Mir gefällts.
Mehr hier
Der Schwarm
Besonders gut gelungen finde ich, dass es Dir gelungen ist, die Dynamik des Schwarms sehr gut einzufangen.
Kleiber (Sitta europaea)
Nach meinem ersten Bild in "Mensch und Natur", nun mein erster Versuch mit einem Vogelbild. Ein schon etwas älteres Bild aus dem Januar. Aufgenommen habe ich es an einem der wenigen Tage, an denen wir etwas Sonnenschein hatten. Aufgenommen wurde das Bild im NSG Mönchbruch.
Mehr hier
Blue Monkey
Hallo Christian, Ich stimme Jalil zu. Ein sehr schönes dokumentarisches Bild. Wenn man nur den Kopf und die Augen durch die Zweige sehen würde, hätte das Bild noch mehr Ausdruck.
Mehr hier
Haarig
Sieht ja wirklich gruselig aus. Sehr gut erwischt.
Rätsel Lösung
Die Behandlung durch die Katze hat die Maus aber wohl nicht überlebt.
Mehr hier
Maisfeld
Danke für die freundliche Begrüssung.
Graureiher beim Start
Wie ich finde ein sehr gelungenes Bild. Die Dynamik des Reihers beim Start kommt sehr gut zum Ausdruck.
Hau bloß ab...
Diese Streitigkeiten sehe ich auch immer wieder. Gar nicht so leicht zu fotografieren, weil oft sehr viel Wasser spritzt. Leider kann man die Augen nicht richtig erkennen, sonst gefällt mir die Szene gut.