Hallo, ich hab noch ein weiteres Lavahöhlen-Foto von 2010 heraus gekramt und mich gewundert, dass ich das bisher noch nicht gezeigt habe, halte ich es doch für das spektakulärste von diesem zweitägigen Ausflug in den Untergrund Islands Wie diese Höhle heißt, weiss ich im Moment nicht. Aber es war die unwirklichste und eindrucksvollste. Im Hintergrund sieht man den Höhleneingang. Die Eisfläche in der Mitte hab ich von meinem Bruder mit der Taschenlampe anleuchten lassen. Den Rest der Höhle hab i
Mehr hier
Hallo! Möchte zwischendurch mal wieder ein Foto aus den isländischen Lavahöhlen einstreuen Nach einigen hundert Metern kriechen und krabbeln in der spektakulärsten Höhle, die wir besuchten, erreichten wir diesen unwirklichen Raum in der Red stone cave. Der Name kommt, wie man leicht erraten kann, von der roten Lava dieser Höhle. Viele Grüße, Philip
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
Lava tube caving im Eldhraun, Südisland.
Hallo! Wie angekündigt schicke ich meiner Island-Serie nun noch ein paar wenige "spezielle" Aufnahmen hinterher (bevor hier der Frühling hoffentlich auch richtig in Fahrt kommt und es wieder so richtig nach draußen geht...). Bevor es zurück nach Reykjavik ging, waren wir noch zwei Tage mit einem der führenden isländischen Speleologen, Björn Hroarsson, in einem Lavafeld der Eldgjá (wo wir unsere Wanderung ja begonnen hatten) unterwegs, um einige der unzähligen Lava-Höhlen dort zu erkund
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter