Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Guten Tag allerseits!

Ich möchte an dieser Stelle alle ganz herzlich begrüßen!

Ich stamme aus Südbaden (Hegau). Seit fast 20 Jahren wohne ich im benachbarten "Jestetter Zipfel", also schon fast in der Schweiz. Meine Heimat wird geprägt vom Rhein (Hochrhein) sowie den Ausläufern des Jura-Gebirges (Randen), die sich in Form von einzigartigen Höhenzügen bis zur grandiosen Vulkanlandschaft des Hegau's erstrecken, der sich wiederum bis an den schönen Bodensee ausweitet und nach Norden hin von der Schwäbischen Alb begrenzt wird.

Meine fotografische Laufbahn habe ich als kleiner Junge vor über 35 Jahren mit einer "AGFAMATIC 1008 Tele Pocket" begonnen, das Highlight meiner analogen Laufbahn war eine Canon EOS 5, die mir bis in Jahr 2008 gute Dienste leistete.
Den "digitalen Schritt" wagte ich im Herbst 2008 mit einer Canon EOS 450D, die bis heute zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Ich bin kein Profi und alles was ich kann, beruht auf einem Hang zu einer gewissen Ordnungsliebe, dem Drang, perfekt sein zu wollen und einem Auge, das vor allem auf dem Waldboden etwas mehr sieht, als andere...

Ich versuche stets, Objektivität und Ästhetik miteinander zu verbinden. Mein Wunsch ist es, meine Motive klar, deutlich und scharf abzulichten um sowohl dem Wissbegierigen als auch dem Schönheitssuchenden genügend Stoff bieten zu können, meine Bilder zu betrachten.

In diesem Sinne freue ich mich schon jetzt auf viele tolle Stunden mit Euch in diesem Forum!

Viele Grüße vom Jestetter Zipfel wünscht Euch

Fredy