Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Bernd Küppers
Beigetreten 2006-11-11

Aktivität

Graureiher
Graureiher Ansammlung,bis zu 30 Stk.an der Wupper.
Schwan
Schwan beim baden auf der Wupper.
Nonnengans
Hallo Reinhard, Hallo Gerd Ralf, vielen Dank für die Kommentare.Es war wirklich sehr viel Glück,denn Heute war die Nonnengans wieder verschwunden. Viele Grüße aus Remscheid Bernd
Mehr hier
Nonnengans
Nonnengans an der Wupper-Talsperre.
Nonnengans
Heute sah ich das erste Mal eine einzelne Nonnengans an der Wupper-Talsperre.Sie hatte sich einer Kanadagans angeschlossen.Da die Kanadagans wenig Scheu zeigte,konnte ich sehr nahe an die Nonnengans heran kommen.
Nilgänse
Nilgänse auf dem Beverteich bei Hückeswagen.
Haubentaucher 2.Bild
wie bei dem ersten Bild mit einem anderen Fisch.
Haubentaucher beim Frühstück
Hallo Meinolf, danke für den Komentar.Es waren schon einige Stunden,aber auch Glück gehört dazu.Das Licht war nicht besonders. Viele Grüße Bernd
Mehr hier
Haubentaucher beim Frühstück
Auf einem 3x3m großen eisfreien Bereich der zugefrorenen Wupper Talsperre,befindet sich dieser Haubentaucher als einziges Tier schon einige Tage.Wie man sieht,muß er nicht hungern. Gruß Bernd
Mehr hier
Pfeifente
Pfeifente als Wintergast an der Wupper.Heute fotografiert.
Schnatterenten Paar
Lieber Kurt, Du hast sicher Recht mit Deiner Beurteilung.Die Schwierigkeit bestand schon dadurch ,daß der Erpel in der Sonne war und die Ente im Schatten.Mein Versuch etwas daraus zu machen ist wohl gescheitert.Ich danke Dir für die ehrliche Meinung. Viele Grüße Bernd
Mehr hier
Schnatterenten Paar
Schnatterenten Paar an der Bevertalsperre.
Schnatterente
1,0 Schnatterente als Wintergast an der Bevertalsperre.
Nilgänse im Winter
An der Bever-Vorsperre sind noch einige Stellen ohne Eis trotz 10 Grad Minus.
Damwild
weibliches Damwild im Gehege. Ich wünsche allen Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr. Viele Grüße Bernd
Mehr hier
Ich sehe Dich!
Hallo Ralf danke für den Tip Gruß Bernd
Mehr hier
Der Morgennebel hat sich eben verzogen
Halo Karl-Heinz, bin schon lange ein Fan von schwarz-weiß Fotos.Besonders wenn sich das Motiv dafür so gut eignet wie bei Deinem Bild.Etwas mehr von dem Bach würde mir noch besser gefallen.Ansichtssache!!! Schöne Grüße Bernd
Mehr hier
Buchenstämme III
Nebeliger Morgen an der Nordhelle bei Meinerzhagen.Dieses ist das letzte Bild der Buchenserie.
Buchenstämme II
Hallo, vielen Dank für Eure Komentare.Es hat mich gefreut dass die Bilder gefallen haben.Bin gespannt wie die 3.Version gefällt. Viele Grüße Bernd
Mehr hier
Grauer Kranich (Grus grus)
Hallo Dirk, wunderschönes Bild des Kranich.In dieser Stellung hätte ich auch gerne ein Foto gemacht.Die Farben gefallen mir ganz besonders gut und das alles bei ISO 800.Glückwunsch. Schöne Grüße Bernd
Mehr hier
Buchenstämme II
Morgends im Nebel an der Nordhelle
Reh hat Vorfahrt
Das Reh naschte jeden Morgen am Straßenrand.Zum Glück wird diese Straße nur wenig befahren
Buchenstämme
Hallo Dirk, danke für den Komentar.Ich hätte mir auch mehr Laub im Vordergrund gewünscht.Leider waren dort Gegenstände die ich nicht auf dem Foto haben wollte. Gruß Bernd
Mehr hier
Kranich (Grus grus)Nr.3
Hallo Andreas, sehr schönes Kranichbild.Besonders gefallen mir die zarten Farben. Viele Grüße Bernd
Mehr hier
Buchenstämme
Buchenstämme an einem nebeligen Morgen an der Nordhelle.
Damhirsch
Damhirsch in der Abendsonne in einem Gatter.
Welche Variante ist besser? 2
Hallo Holger, auch mir gefällt das Querformat besse. Gruß Bernd
Mehr hier
Nebeliger Morgen
Hallo Holger, danke für Deinen Komentar.Es ist die Wupper zwischen Hückeswagen und Wuppertalsperre.Dort findet man schöne Motive.An Tiere sind dort:Graureiher,Silberreiher,Haubentaucher,Graugänse(leider meistens Mischlinge)Zwergtaucher,Eisvogel und als Durchzügler Gänsesäger und Fischadler. Viele Grüße Bernd
Mehr hier
Nebeliger Morgen
Morgends an der Wupper bei Nebel
Reh im Morgenlicht
Hallo Christoph,hallo Florian, vielen Dank für Eure Komentare. Viele Grüße Bernd
Mehr hier
Kranich
Hallo Wolf,hallo Sebastian, vielen Dank für Eure Komentare.Mit der mittigen Darstellung habt Ihr sicher recht.Den Tip mit dem Auslöser kenne ich,leider gelingt mir das nicht immer. Schöne Grüße Bernd
Mehr hier
Reh im Morgenlicht
Morgends auf einer Wiese nah an der Straße.
Kranich
Kranich im Nationalpark Müritz
Meise mit Futter
Kohlmeise füttert Junge in meinem Garten.
Silberreiher bei der Nahrungsaufnahme
Hallo Gerhard, Der Silberreiher ist für mich ein besonderer Vogel.Tolles Foto. Gruß Bernd
Mehr hier
Gorilla
Hallo Michael, natürlich ist es für alle Tiere besser in Freiheit zu leben. Gruß Bernd
Mehr hier
Gorilla
Mein Lieblingsmotiv aus dem Wuppertaler Zoo
Ich sehe Dich!
Hallo Andreas danke für den Komentar.Der Hase war auf einer leicht ansteigenden Wiese und dadurch mit mir auf gleicher Höhe.Zur Farbe:mein Monitor zeigt das Grün nicht so intensiev. Viele Grüße Bernd
Mehr hier
Ich sehe Dich!
geduckter Hase in der Morgensonne
Altvogel und Jungtier
Hallo Anja, danke für den Komentar.Die Vögel standen ca.50m von der Straße entfernt auf dem Feld.Mir gefallen kräftige Farben. Schöne Grüße Bernd
Mehr hier
Altvogel und Jungtier
Morgends auf den Feldern im Nationalpark Müritz.
Volle Konzentration
Hallo Tim, tolles Foto eines Fischadler.Wo hast Du das Bild gemacht.Ich war vor 3 Wochen extra im Müritz Nationalpark um Fischadler zu sehen.Leider war ich zu spät dran,die Tiere waren bereits weg geflogen. Schöne Grüße Bernd
Mehr hier
Kranichgruppe
Hallo Ferdinand danke für Deinen Komentar.Zu Deiner Information:ich habe eine ganze Reihe Jungtiere gesehen.Habe heute ein Bild mit Jung-und Alttieren eingestellt. Schöne Grüße Bernd
Mehr hier
Kranichgruppe
Alt und Jungtiere.
Silberreiher
Hallo Frank sehr schönes Foto eines Silberreihers.Er zählt für mich zu den schönsten Vögel.Besonders schön finde ich,dass auch das natürliche Umfeld zu sehen ist. Gruß Bernd
Mehr hier
Kranichgruppe
Hallo Andreas, danke für den Kommentar,mit der Schärfe hast Du recht. Gruß Bernd
Mehr hier
Kranichgruppe
Meine erste Begegnung mit diesen eindrucksvollen Vögel.Sie landeten mit lauten Rufen auf den Feldern.Unbeschreiblich schön. Gruß Bernd
Mehr hier
Kraniche
Im Müritz Nationalpark flogen die Kraniche auf die Felder zur Nahrungsaufnahme.
Uhu auf Nistplatz ZO
das Portrait des Uhu finde ich richtig gut.Vorallem der Gegensatz des weichen Gefieder zu dem harten Fels macht für den Reiz des Bildes aus. Gruß Bernd.
Mehr hier
ZO Kohlkrabe
gefällt mir sehr gut.ich mag solche ausschnitte.