Ralph Budke
Registriert seit 2006-11-02

Aktivität

Konnte schon Nachwuchs bei den Laubfröschen sichten. Freue mich sehr, dass es hier in der letzten Zeit regelmäßig geregnet und somit das Überleben der Amphibien gesichert hat.
Mehr hier
Sieht richtig KLASSE aus Stefan, eine sehr schöne Aufnahme Gruß Ralph
Mehr hier
Zwei Jungspechte erobern die Umgebung.
Im Volksmund wird der Eichelhäher auch "Wächter des Waldes" und "Eichensäer" genannt. Der Grund hierfür sind zum einen seine weithin hörbaren Warnrufe wenn Eindringlinge in der Nähe sind. Zum anderen seine Eigenheit, Baumsamen in Verstecken zu deponieren, die er dann teilweise vergisst.
Mehr hier
Sieht klasse aus Franz, ein sehr schönes Faltermakro Gruß Ralph
Mehr hier
Schöne Bildwirkung, rundum gelungen Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Erwin, Sehr schön in Gestaltung - Licht und Farben Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Jalil, Eine tolle Aufnahme von einem fliegenden Edelstein Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Stefan, Eine rundum gelungene Aufnahme vom hübschen Blaupfeil. Hier gefällt mir das Licht besonders gut. 👍 Gruß Ralph
Mehr hier
Ist mein erster Gedanke gewesen.
Dankeschön Georg, die meisten Fotos auf Facebook sehen nicht berauschend aus. Facebook ist halt kein Foto-Forum Gruß Ralph
Mehr hier
KLASSE Klaus, Sehr schön in Licht und Farben Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Pascale, Sieht einfach klasse aus in den Pastellfarben Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Erwin, Ein cooles Motiv, sehr schön in Gestaltung - Licht und Farben. Gruß Ralph
Mehr hier
Europäischer Laubfrosch Hyla arborea Freue mich immer wieder einen Laubi zu sehen und fotografieren zu können.
Mehr hier
Hallo Mario, schöne Perspektive und Schärfenverlauf, prima erwischt Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Wiltrud, eine sehr schöne Aufnahme mit tollem Schärfenverlauf Gruß Ralph
Mehr hier
Schöne Makroaufnahme von der kleinen Schwebse Alfred Gruß Ralph
Mehr hier
Sieht klasse aus Horst, eine wunderschöne Blume Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Georg, sieht klasse aus in der Frontalen Ansicht und dem herrlichen Licht Gruß Ralph
Mehr hier
Die Kernbeißer können richtig ungemütlich werden.
Auch die Buntspechtjungen sind aus der Bruthöhle geflogen
Tolle Aufnahme Silke sieht KLASSE aus. Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Anne-Marie, Eine rundum gelungene Aufnahme in bester Bildqualität Gruß Ralph
Mehr hier
Sieht klasse aus Sebastian, herrliche Bildwirkung. Sehr schön auch Ton in Ton, Schärfenverlauf und Bildqualität Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Folkert, Eine herrliche Szene. Wunderbar sowas miterleben zu können. Auch qualitativ sehr gut umgesetzt Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Kerstin, wie ich schon geschrieben habe, Du hast den Blick fürs wesentliche. Eine schöne Gestaltung, tolle Bildqualität und herrliche Farbharmonie. Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Kerstin, ja seit 2017 kommt die Makrofotografie einfach zu kurz. Ich brauchte aber nach mehr als 12 Jahren eine neue Herausforderung. Dir wünsche ich weiterhin so schöne Makro-Motiv, Du hast den Blick fürs wesentliche. Lieben Gruß Ralph
Mehr hier
Auch die kleinen Kobolde haben mit Zecken & Co zu kämpfen.
Mehr hier
Man muss nur richtig betteln dann füttern die Altvögel auch noch. Obwohl die Jungvögel schon selbst Kerne knacken können. Aus Liebe zur Natur: http://www.naturmakros.de
Mehr hier
Gibt es nicht nur unter Menschen. Auch bei den Vögeln ist immer einer dabei, der dem anderen kein Korn gönnt.
Für mich ein HIGHLIGHT. Den Jungvogel vom Kernbeißer fotografieren zu können in dem schönen Federkleid. Jetzt sind sie schon so groß und farblich kaum noch von dem Altvogel zu unterscheiden.
Mehr hier
Hallo Stefan, sehr schön getroffen die Blaumeise mit Spiegelung Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Pascale, Eine wunderschöne Orchidee, sehr schön in Licht und Farben präsentiert. Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Holger, was hast Du im gesagt, dass er so deprimierend aussieht Auf alle Fälle eine tolle Aufnahme, sehr schöne Nähe und Bildqualität. Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Manfred, da haste Du eine Hammer Szene erstklassig festgehalten Gefällt mir sehr gut Gruß Ralph
Mehr hier
Man sieht den Buntspecht förmlich die Strapazen an. Es ist schon eine harte Arbeit, den Nachwuchs groß zu kriegen.
Sieht klasse aus, eine sehr schöne Aufnahme vom Fuchs Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Eric, sieht cool aus, sauber im Flug erwischt Gruß Ralph
Mehr hier
... hat die Turmfalkendame gemacht, aber erfolgreich war wir beide.
Mehr hier
Sorry, Markus natürlich 😊
Dankeschön Thomas, bei mache Vogelarten tu ich mich noch extrem schwer. Da ist es schon vorteilhaft, auf das Wissen der Profis zurück greifen zu können. Gruß Ralph
Mehr hier
Dankeschön Rainer Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo Normen, da ist Dir eine wunderschöne Aufnahme gelungen. Eine tolle Szene, die Du erstklassig festgehalten hast. Drücke Dir die Daumen, dass Nikon zügig die Reparatur durch zieht. Gruß Ralph
Mehr hier
Dankeschön für das Feedback Gruß Ralph
Mehr hier
Bestimmungshilfe, bin mir nicht sicher. Fotografiere ja noch nicht so lange Vögel, sodass ich viele noch nicht 100 % bestimmen kann.
Mehr hier
Hallo Robert, Eine wunderschöne Aufnahme Gruß Ralph
Mehr hier
Freu mich immer wieder, wenn ich sie so nah vor die Linse bekomme.
Glückwunsch Erwin, sieht Mega aus... **** Gruß Ralph
Mehr hier
Hallo isa, Ein bestechend schönes Faltermakro, das komplett überzeugt Gruß Ralph
Mehr hier