Eiskristalle
| Eingestellt: | 2011-01-13 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2010-12-19 |
| SB © | |
| Hier mal ein Makro von den vielen kleinen Eiskristallen, die derzeit die Landschaft verzauberten. Aufgenommen bei recht trübem Wetter. Ich hoffe, dass es trotz des schlechten Lichtes gefällt. |
|
| Technik: | Canon EOS 40D, 100mm Makro, 1/60 sec, Blende 5, ISO 100, freihand |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 378.4 kB 960 x 640 Pixel. |
| Ansichten: | 6 durch Benutzer673 durch Gäste752 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | eis winter makro |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Eiskristalle
Viele Grüße,
Marko
Re: Eiskristalle
Ich komme jetzt erst zum Antworten (stressiger Unialltag).
@ Marcel:
Ich freue mich, dass dir mein Foto gefallen hat.
@ Pascale:
Stimmt, man muss halt das Beste aus den gegebenen Umständen machen. Da hat man endlich mal Ferien, und dann spielt das Licht nicht so mit. Aber ich hab mich trotzdem über die Reifkristalle gefreut. Und natürlich werde ich jetzt, da ich mein Stativ habe(juhuu...) hoffentlich noch viele schöne Makros machen.
viele Grüße
Sarah
Re: Eiskristalle
ich bin ja auch ein Fan von Eiskristallen, und deswegen auch von mir noch eine kurze Rückmeldung, obwohl das Meiste sicher schon geschrieben wurde.
Es wirkt in der Tat so wie eine s-w-Aufnahme, und davon bin ich nicht so der große Fan, aber davon abgesehen, finde ich das Bild richtig gelungen. Es ist wirklich schade, dass man das Licht halt so hinnehmen muss, wie es einem geboten wird - nicht immer hat man Zeit, bei besserem Licht sich noch mal desselben Motivs anzunehmen - bei Eiskristallen schon gleich gar nicht.
Und ab jetzt gibt's ja sicher nur noch Stativ-Makros! Wenn selbst ich, als eingefleischter Stativ-Muffel, keine Makros mehr ohne mache, kommt das bei dir sicher noch viiiiel schneller.
VG,
Pascale
Re: Eiskristalle
Die Kristalle kommen hier sehr gut zur Geltung, schöner Bildaufbau.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse
Marcel
Re: Eiskristalle
Danke für deine Ratschläge.
lG
Re: Eiskristalle
wunderschönes motiv, reifkristalle noch dazu in dieser größe und ausprägung sind immer wieder toll anzusehen.
das licht war dir leider tatsächlich nicht gnädig, dadurch wirkts bissel trist, das glitzern fehlt und es wirkt wirklich bissel wie schwarz-weiß.
gestalterisch gefällt es mir gut, von der schärfe her wäre vermutlich noch bissel luft nach oben, gerade weil es eine so monochrome darstellung ist wo das hauptaugenmerk auf die strukturen fällt. da finde ich knackige schärfe fast zwingender als bei einem foto was mehr von farben und licht lebt.
vielleicht hättest noch bissel weiter abblenden können, der hintergrund hätte es wohl hergegeben, stativ wäre da natürlich erforderlich, aber das wäre auch bei offenblende kein nachteil gewesen.
vg
ines
Re: Eiskristalle
Freut mich, dass es dir gefällt. Mein Makro hab ich noch nicht so lange, deshalb übe ich noch fleißig.
Ich hab auch nur etwas ausgeschnitten und nachgeschärft, also kein S/W.
liebe Grüße
Sarah
Re: Eiskristalle
wow 1/60 und das freihand, das hast du prima umgesetzt. ist das eine S/wW aufnahme?
gefällt mir vom aufbau sehr gut.
beste grüsse