Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benutzer 477463
Beigetreten 2011-01-13

Aktivität

Sommer im Sauerland...
Hallo alle zusammen, mit diesem Bild möchte ich mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum zu Worte melden. Da nach dem Ende des Studiums, der Einarbeitung in den ersten richtigen Job und das Einleben in einer neuen Region Deutschlands erst einmal wichtigere Dinge anstanden, habe ich das Forum mehr von außen verfolgt... ...aber nun hoffe ich, wieder etwas mehr Zeit für die Fotografie zu finden. Viele Grüße aus dem Wittgensteiner Land
Mehr hier
Hallo Samuel, ich hatte im Dezember 2010 die Gelegenheit, die Canon EOS 1D Mark II N für 3 Wochen intensiv auszuprobieren. Als Referenz diente meine Canon EOS 50D mit Batteriegriff, also war das Handling sehr vergleichbar. Was mir hierbei besonders auffiel, war das deutlich schlechtere "Rauschverhalten" der 1D Mk II N, sowie die bei Gegenlicht sehr überforderte Belichtungsmessung. Auch der Weißabgleich ist bei der 50D viel besser. Ich hatte vorher auch überlegt, mir eine zuzulegen - zu
Mehr hier
Hallo Thomas, ein schönes Bild zeigst du uns hier. Der Aufbau gefällt mir super, das Licht ist schön sanft, und dann noch der Tau auf dem Gras und dieser neugierige Blick. Ich bin begeistert! Viele Grüße Hauke
Mehr hier
Polarlichtzauber
Hallo Ralf, ein Polarlicht steht noch ganz oben auf der fotografischen ToDo-Liste... ...ich finde, du hast es gut umgesetzt, auch wenn man den Himmel noch etwas entrauschen könnte. Das Bild könnte ich mir auch sehr gut als Hochformat vorstellen. Vielen Dank für's zeigen. Hauke
Mehr hier
Fuchsportrait
Hallo Detlef, super genial, vor allem die perfekt gelungene Schärfe. Gut, der HG ist vielleicht etwas unruhig, aber dann könnte man ja auch gleich ins Fotostudio gehen... ...nur laufen dort leider recht selten so niedliche Fuchswelpen durch Viel Grüße Hauke
Mehr hier
Wenn ich groß bin werde ich ein Weihnachtsbaum!
Hallo Ingrid, bei diesem Bild glänzen doch jedem Förster die Augen, oder etwa nicht? Das Bild gefällt mir super, vor allem die genialen Reflexe auf den Regentröpfchen! Ein gutes Makroobjektiv muss ich mir ganz, ganz dringend auch zulegen! Beste Grüße in die Eifel Hauke
Mehr hier
Wann wird es endlich wieder Sommer...
...wie er früher einmal war! Oder wie geht der Text dieses Liedes noch...?? Dieses Bild habe ich beim durchstöbern meiner Sammlungen in LR entdeckt. Es entstand letzten Sommer im pforzheimer Bannwald. Fotografisch durchaus einen Bersuch wert... ...ich hoffe, es gefällt. Eine schöne Restwoche Euch allen!
Mehr hier
Dividal NP I
Hallo Jens, ich kann die den Nordkalottleden nur wärmstens empfehlen. Wobei ich denke, Ende Juli ist hier die beste Zeit (meist stabiles Wetter und wenige Mücken). Es ist im August halt schon mit einem Wintereinbruch und starken Stürmen zu rechnen! Übrigens gibt's auf der ganzen Tour super Übernachtungshütten an genialen Plätzen... ...eine Mitgliedschaft im DNT lohnt sich da - vor allem bei schlechtem Wetter Beste Grüße Hauke
Mehr hier
Reh #2
Hallo Holger, ein erfrischend anderes Bild vom Reh zeigst du hier... ...super, wie neugierig es guckt! Gruß Hauke
Mehr hier
Farbspiele des Herbstes
Hi Anna, ein cooles Bild zeigst du hier. Ich rate mal: blaue Flecken, rote Flecken, orange Flecken und etwas gelb = Acer rubrum (Rot-Ahorn) oder Quercus rubra (Rot-Eiche)?! Viele Grüße Hauke
Mehr hier
Grün...!
Im Juni letzten Jahres entstand diese Aufnahme des Farns. Mir gefällt vor allem die Fliege ...und der HG! Hoffe, das Bild bringt auch euch etwas Farbe in den Januar! Ein schönes Restwochenende euch allen! Hauke
Mehr hier
Unter dem Eichendach...
Hallo Heinz, ein super Bild zeigst du hier. Die Qualität und Technik sind toll - vor allem der leicht geneigte Bildaufbau bringt Spannung. Da kann man nur immer wieder hingucken... ...und dir herzlich gratulieren... Viele Grüße Hauke
Mehr hier
~Knabberglück~
Hallo Hermann, den kleinen Nager hast du hier richtig schön abgelichtet. Die Schärfe ist schön auf den Augen. Die Maus fügt sich super in den VG und HG ein - ich bin begeistert. Gratuliere... Gruß Hauke
Mehr hier
Hi Stefan, eine sehr schöne Idee hattest du hier. Ich bin angetan... ...und probiere es bei Gelegenheit auch mal aus. Viele Grüße Hauke
Mehr hier
Pfahlstellung
Hallo Thomas, ein wunderschönes Bild des Eisvogels hast du hier. Super Schärfe und schöne Bildgestaltung. Glückwunsch zu diesem phantastischen Foto!!! Und Klick! Viele Grüße Hauke
Mehr hier
Vierstangenbock
Moin Eike, ein sehr interessantes Bild zeigst du hier. Von der Qualität entspricht es aber nicht deinem Anspruch, oder? Aber du schreibst ja auch, dass es ein starker Ausschnitt ist... Bin gespannt auf weitere Böcke aus Deinem/Eurem Repertoire! Gruß Hauke
Mehr hier
Dividal NP I
Dieses Bild entstand im August letzten Jahres im norwegischen Dividal NP. Herbstliche Temperaturen, leichter Schneefall aber geniales Fotowetter (weil teilweise Nebel, Sonne, Wolken) und natürlich eine grandiose Landschaft machten die lange Reise zu einem Ort an den man gerne zurückdenkt. Ich hoffe, das Bild gefällt.
Mehr hier
Entering the Enchanted Realm
Hi Christian, geniales, weil einmaliges Bild... ...da wird man richtig neidisch Viele Grüße Hauke
Mehr hier
Eisabstraktion oder Kann Eis erotisch sein
Hallo Axel, ein sehr interessantes Bild hast du hier eingestellt. Die Idee finde ich super... ...allerdings könnte für meinen Geschmack der Kontrast deutlich höher sein, damit das fließende Wasser besser zur Geltung kommt. Viele Grüße Hauke
Mehr hier
Moon over Yosemite
Hallo Kay, eine interessante Stimmung hast du auf deinem Bild festgehalten. Die Idee mit dem Mond gefällt mir. Es stört mich aber das doch sehr starke Rauschen (trotz ISO 100) da hast du vielleicht ein bisschen zu sehr die Belichtung angehoben?! LR 3 kann schon Vieles - aber aus einem unterbelichteten (weil f22) JPG (ist es doch, oder?) kann auch LR keine Höchstqualität zaubern! Viele Grüße Hauke
Mehr hier
Blau weiß
Auch in der Riege der Landschaftsfotografen möchte ich mich vorstellen... ...mit diesem Bild aus dem Februar 2010. -10°C, Schnee und ein strahlend blauer Himmel waren einfach genial... ...allerdings "grisselt" das Blau des Himmels so merkwürdig. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das in den Griff bekomme, ohne die Farbintensität des Himmels zu verlieren?
Mehr hier
Behende trotz Tiefschnee
Hallo Peter, ein wunderbares Bild des Bären hast du hier eingestellt. Die Schärfe ist super und der Kontrast mit dem Schnee sehr schön. Alles in allem: TOP!! Und auf jeden Fall einen Klick wert! Viele Grüße Hauke
Mehr hier
Der Himmel brennt!
Hallo Andre, die Farben sind ja schön knallig bei deinem Sonnenaufgang. Aber irgendwie ist die Quali dann doch nicht so überzeugend. Die Farben rauschen ziemlich. Hast du den Regler der Farbsättigung vielleicht ein wenig zu stark aufgedreht? Oder hat die X1 immer Probleme in diesem Bereich? Viele Grüße Hauke
Mehr hier
Arme Sau?!
Hallo Richard, vielen Dank für die Begrüßung. Vielleicht hatte er ja auch einfach nur Verstopfung. Er saß die ganze Zeit auf bzw. neben dem Weg. Aber am nächsten Tag war er weg und nicht tot. Von daher... ...die Natur wird's schon gerichtet haben!
Mehr hier
Arme Sau?!
Hallo Ingrid, danke für deinen Kommentar... ...was mit dem Fuchs los war, kann ich nicht genau sagen, denke aber an Darmparasiten. Vor allem der gekrümmte Rücken spricht meiner Meinung nach dafür. Außerdem entstand die Aufnahme nach einer (für die Lüneburger Heide) recht langen Phase mit viel Schnee und tiefen Temperaturen. Aber nix genaues weiß man nicht... Viele Grüße Hauke
Mehr hier
Arme Sau?!
Mit diesem Bild des offensichtlich nicht ganz gesunden Fuchses möchte ich mich hier im Forum vorstellen... ...es entstand an einem Nachmittag im Januar 2010 bei ca. -10°C. Ich war mit dem Auto im Wald unterwegs, als plötzlich dieser arme, kranke Fuchs (Augen, Rücken) im Graben auftauchte... ...also schnell angehalten, Kamera raus und klickklickklickklick. Aus der so entstandenen Serie gefällt mir dieses Foto am besten, auch wenn die Schärfe nicht 100%ig sitzt (hab in der Eile vergessen den ISO-W
Mehr hier