Christoph Mischke
Registriert seit 2004-05-21

Ich bin Jahrgang 1972 und fotografiere seit meinem 17. Lebensahr. Angefangen habe ich mit einer Ricoh KB-Sucherkamera. Mit 19 bekam ich meine erste SLR-Kamera (Canon EOS 10) geschenkt, die im Jahr 2000 mit meiner ersten digitalen Kamera (Canon Powershot G1) ergänzt wurde.
Seit September 2003 fotografiere ich praktisch ausschließlich mit digitalen Canon SLRs (EOS 10D und 1D Mk II N).

Die Naturfotografie bietet immer wieder neue Herausforderungen. Oft sitze ich stundenlang im Tarnzelt, ohne dass mir eine brauchbare Aufnahme gelingt. Neben dem Auseinandersetzen mit den Verhaltensweisen der Tiere und der Planung der Aufnahmen sind also auch Ausdauer und Glück gefragt, um gute Bilder zu machen. Der Lohn ist ein unvergleichliches Glücksgefühl, wenn die gewünschte Aufnahme "im Kasten" ist.

Es freut mich immer wieder, wenn ich anderen Menschen mit meinen Aufnahmen Freude bereiten kann. Schön wäre es, wenn mein Hobby ein klein wenig dazu beitrüge, dass die Menschheit respektvoller mit der Natur umgeht.


"Wir haben verlernt, die Augen auf etwas ruhen zu lassen. Deshalb erkennen wir so wenig."
(Jean Giono)

Adressen

Homepagehttp://www.natur-fotos.net

Inhalte

Bilder: 9
Kommentare: 14

Die 9 Bilder