Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Sina Witt
Beigetreten 2010-12-30

Aktivität

Canon 1000D mit 18-55er in Retrostellung, Schärfe bekomme ich trotz Stativ nicht besser hin
Vielen Dank Sarah für Deine Meinung. Ich war schon recht tief. Ein wenig tiefer hätte ich noch gekonnt, aber nicht mehr viel, ohne mir die Kamera an einem Stein zu beschädigen. Das war auch eines der wenigen Aufnahmen, bei denen ich nicht auf Augenhöhe mit Gräsern und Blumen war. ;)
Hm, kann ich wohl nicht mehr bearbeiten... Dann eben so: Ich muss auch dazu sagen, ich habe mich voll auf die Biene konzentriert, dass ich den Ast gar nicht wahrgenommen habe.
Vielen Dank Ellen für Deine Anmerkung zum Foto. Nein, aussuchen kann man sich das nicht immer, wo die Tierchen landen.
Der Versuch, eine Biene mit der Kamera einzufangen.
Schade, dass es so klein ist. Aber es ist ein Foto mit Stil. Mir gefällt es sehr gut!
Dieses Foto ist eines meiner ersten Übungsfotos mit der neuen Kamera (Canon EOS 1000D, 18-55mm). Ich muss mit ihr erst warm werden und mich mit ihr vertraut machen.
Hier kann ich nur zustimmen: Tolle Perspektive!
Hi Rita, der Blick des Luchses ist super!!! Mir gefällt das Foto.
Mehr hier
Hallo Bernhard, Dein Kaisermantel gefällt mir sehr gut. Ich hätte das Bild eventuell an der rechten Seite noch etwas "beschnitten". Besonders gefällt mir, dass ich dem Kaisermantel als erstes in die Augen schaue... Tolles Foto!
Mehr hier
Das war Zufall, dass ich mich im richtigen Moment von meiner Mohnblüte umgedreht habe und meinen Beobachter sah...
Rosa Bäume... :) Genau das ist es, was mir hier mit am besten gefällt. Dass die Bäume durch die Lichtsituation aussehen, als würden rosa Blüten daran hängen. Klasse Foto!
So etwas möchte ich irgendwann auch einmal hinbekommen. ;) Mich faszinieren solche Fotos immer sehr. Daher ein tolles Foto.
An diesem Foto gefällt mir ganz besonders der Blickwinkel. Die reinragende Kiefer (ist doch eine, oder?) gibt dem Bild für mich das I-Tüpfelchen!
Weniger ist manchmal eben doch mehr! Tolles Foto!
Hallo Ines, wenn ich es mit diesem Motiv noch einmal probieren will, dann muss ich warten, bis sie im Frühjahr wieder wachsen. ;) Mit der Schärfe hast Du sicher Recht, auch wenn sie mir persönlich gefällt. Aber es hätte besser sein können. Die Blüte ansich war noch sehr in Ordnung, war noch nicht am verblühen. Ich danke Dir für Deine ehrliche Meinung.
Mehr hier
Jetzt bin ich verrutscht und durcheinander gekommen. Kann ich meine Beiträge nachträglich (nach dem Absenden) noch bearbeiten? Das habe ich noch nicht herausgefunden. Ich danke Dir, Birgit, für Deine lieben Worte.
Mehr hier
Ich bin immer offen für die Meinungen anderer. Warum ich experimentell gewählt habe? Ganz einfach, weil ich für mich ausprobiert habe, wie es am besten wirkt, was mich anspricht. Von daher ist es für mich experimentieren. Dass sich meine Definition nun nicht unbedingt mit denen anderer deckt, ist mir durchaus bewusst. Viele Grüße, Sina
Mehr hier
Die Exif-Daten kann ich auslesen. Ich werde sie bei Gelegenheit nachtragen. Was die Programme angeht, so kenne ich sie schon. Meist nutze ich aber den Makro-Modus und wenn ich ein tolles, für mich ansprechendes Motiv finde, dann denke ich meist nicht daran, das Programm umzustellen. Vielleicht sollte ich das aber öfter mal tun. ;)
Mehr hier
Vielen Dank Gunnar! Ich finde, Libellen sind sehr schwer zu fotografieren. Man muss sich da schon richtig anschleichen. ;) Ich danke Dir auch für Deine Tipps. Viele Grüße
Mehr hier
Das ist wirklich ein Glücksgriff, so etwas vor die Linse zu bekommen. Das war sicherlich ein tolles Erlebnis.
Ein tolles Foto, das Du da gemacht hast. Die Schärfe finde ich besonders gut. Mit welcher Kamera hast Du fotografiert und wie dicht warst Du dran?
Vielen Dank euch allen für eure ehrlichen Meinungen. Natürlich bin ich nicht nur hier, um einfach meine Fotos zu zeigen. Ich bin für jede Hilfe und Kritik (positiv wie negativ) dankbar und offen. Schließlich möchte ich ja auch weiter kommen und nicht auf der Stelle stehen bleiben. ;) Ein Stativ habe ich nicht benutzt. Das fristet bei mir eher ein Schattendasein. *hüstel* Ich benutze es nur sehr selten. Doch manchmal wäre es schon nicht verkehrt... ;) Da ich bei meiner Kamera (Samsung Digimax i8)
Mehr hier
Als ich das Foto nur kurz sah, dachte ich einen weiblichen Oberkörper zu sehen. Erst bei genauem Hinsehen erkannte ich, was es wirklich war. Von daher kann ich sagen, für mich hast Du Deine Idee super umgesetzt und Du erzielst damit bei mir genau die Wirkung, die Du haben wolltest. ;)
Mir gefällt das Schattenspiel ebenso gut wie die Farben. Tolles Foto!
Das Foto ist wirklich genial. Ich finde die Idee super. Es wirkt fast wie ein Zaun.
Das ist ein wundervoller Blick und die Weite ist einfach klasse!
Du hast Recht, Birgit. Es hat etwas von Feuerwerkskörpern. Mir gefällt es.
Da ich sehr gerne nah an die Dinge heran gehe und mich überraschen lasse, was sich da entdecken lässt, musste ich auch hier einfach dicht heran. Ich hoffe, ich habe es auch in die richtige Kategorie eingeordnet.
Ein weiterer schöner Nebeneffekt, wenn es bei Minusgraden regnet. Allen ein frohes neues Jahr!
Mehr hier
Kitschig finde ich es nicht. Warum sollte es auch... Mir gefällt hier ganz besonders die Weite, die Du eingefangen hast.
Ein sehr gelungenes und farbenprächtiges Foto. Auch wenn es für mich ein wenig schärfer hätte sein können, gefällt mir Dein Feuerwerk sehr gut.
Die Farbwirkung ist einfach genial!
Danke Klaus für diesen schönen Empfang. Mir hat diese Winterlandschaft gerade des Lichtes wegen gefallen. Denn hier bei mir mangelt es so sehr an Sonne, dass mir das einfach gut getan hat... auch in der Kälte. ;)
Mehr hier
Ein wirklich schöner Vogel in einem tollen Licht! Leider sieht man diese Tiere in der Natur ja recht selten.
Dafür, dass sie nur einige Sekunden still gehalten hat, hast Du sie aber sehr gut erwischt. Sie schaut ein wenig erstaunt, als wenn Du sie bei etwas erwischt hättest. Auch mich stört der hintere Zweig ein wenig, aber mein Blick bleibt eher auf der Meise haften. Mir gefällt es.
Mehr hier
Ansich gefällt mir Dein Makro schon ganz gut. Allerdings wäre es für mich noch besser, wenn von der Blüte ein wenig mehr zu erkennen wäre: Also, der scharf gestellte Bereich noch etwas mehr ausgeweitet. Dennoch ein gutes Makro.
Mehr hier
Einfach nur traumhaft mit dem Licht... genial!
Mir gefällt das Bild sehr gut. Ein schöner Ausblick!
Ich musste den Tag mit Sonne einfach nutzen. Hier sind sie momentan sehr selten.
Tolle Aufnahme!
Es sieht schon toll aus, wenn alles in Eis gepackt ist. Die Farbe der Hagebutte passt super in den Winter.
Sehr eindrucksvolles Bild! Da gefällt mir einfach alles! Darf ich fragen wie Du das hinbekommen hast? Mich interessiert hier insbesondere das Licht auf den Blüten.
Mir gefällt dieses Detail sehr gut! Es ist selten, dass man an Schmetterlingsflügel so dicht heran kommt.
Dieses Foto habe ich zufällig machen können.