Dave Augustin
Registriert seit 2010-12-21

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo Helmut, auch ich finde die Aufnahme sehr gelungen!!! Mir gefällt das Bild nicht nur einfach weil du hier eine meiner Lieblingsamphibien zeigst, sondern auch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe trifft genau meinen Geschmack .Den auf der Brachfläche befindlichen Lebensraum hast du gelungen dargestellt und das Bild wird dieser interessanten Krötenart einfach nur gerecht. LG Dave
Mehr hier
Hallo Helmut, auch meine Glückwünsche zu dieser tollen Aufnahme! Mit dem Bild triffst du genau meinen Geschmack. Ich mag die Farben der Heideblüte sehr und in dieser ganzen Szenerie auch noch eine Zootoca vivipara, die die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießt? finde ich sehr ansprechend! Auch die Blende hast du passend gewählt, so sind im Bild auch noch Strukturen des Lebensraumes sichtbar ohne störend zu wirken. Eine Aufnahme die ich mir gerne länger anschaue :) LG Dave
Mehr hier
Zu solch einer gelungenen Aufnahme kann ich dich nur beglückwünschen! Neben der Perspektive gefällt mir auch die Darstellung der Gräser und Strukturen. Sie spiegelt perfekt den Lebensraum und die Temporärgewässer wie ich sie kenne wieder. Auch den Zeitpunkt der Aufnahme hast du perfekt gewählt, so ist die Aufnahme lichttechnisch auch ein Knaller! LG Dave
Mehr hier
Hallo Thomas, leider blieb mir bisher eine Aufnahme des Roten Scheckenfalters vergönnt. Umso schöner ist es ihn hier in diesem Detailreichtum zu sehen. Ein Bild von dem Melitaea didyma Männchen, welches ich mir gerne länger angeschaut habe. LG Dave
Mehr hier
Es ist schon ein besonderes Erlebnis, eine Kopula zweier Baldrian-Scheckenfalter (Melitaea diamina) beobachten zu dürfen. Trotz der windigen Bedingungen ist mir glücklicherweise diese Aufnahme gelungen.
Mehr hier
Hallo Patrick, die Bildumsetzung der Situation ist dir sehr gut gelungen. Details und Farben der Osterluzeifalter kommen sehr schön zur Geltung. Starke Aufnahme. LG Dave
Mehr hier
Hallo Georg, eine wunderbare mystische Stimmung ! Ich finde du hast diesen Zauberwald gelungen aufs Foto gebannt. Top!! LG Dave
Mehr hier
Hallo Horst, eine tolle Szene und genau im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt. Klasse. LG Dave
Mehr hier
Hi Jürgen, eine gelungene Aufnahme der Frühen Adonislibelle! Die Details kommen sehr schön zur Geltung und mit dem Licht hast du auch Glück gehabt. KLasse! LG Dave
Mehr hier
Hallo Florian, ich finde der Ausflug hat sich gelohnt. Ein Kiebitzei im Frost ist schon etwas Feines und bringt in Verbindung mit dem ersten Licht eine grandiose Stimmung in die Szene. Glückwunsch! LG Dave
Mehr hier
Hallo Thorsten eine wirklich gelungen Flugaufnahme des Purpurreiher. Das Gefieder kommt sehr schön zu Geltung und auch der Hintergrund ist klasse. LG Dave
Mehr hier
In einem verwilderten Garten habe ich dieses Geburtshelferkröten Männchen gefunden. Nicht nur alten Steinbrüche oder Grubengelände sind bevorzugter Lebensraum der Alytes obstetricans, auch in Gärten mit geeigneten Laichgewässern kann man sie finden. Ruhrgebiet 2015
Mehr hier
Vielen Dank für euer Interesse!!
Nicht nur wir genießen die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings, auch die Mauereidechsen zeigen sich an ihren Sonnenplätzen. NRW 2015
Mehr hier
Hallo Tanja, diese Landschaft und Lichstimmung hast du wirklich gelungen festgehalten. Ich mag die Tiefe in deinem Bild. Das steinige Ufer und der Himmel bilden einen schönen Rahmen. LG Dave
Mehr hier
Vor einiger Zeit fiel mir beim durchblättern eines Bestimmungsbuches diese schöne Heidelibelle auf. Mit ein wenig Recherche habe ich dann ein geeignetes Habitat gefunden. Meine Freude war groß als ich einige Exemplare beobachten konnte. Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum pedemontanum)
Mehr hier
Hallo Helmut, nicht nur die gelungene Darstellung der Kreuzkröte zeichen dein Bild aus, sondern auch, wie ich finde, die sehr ausdrucksstarke Umgebung, welche den Lebensraum wiederspiegelt. Mit deiner ausgefeilten Bearbeitungstechnik hast du dem Bild den finalen Schliff gegeben! LG Dave
Mehr hier
Hallo Stephan, eine wirklich gelungene Flugaufnahme! Eine tolle Lichtstimmung und Detailreichtum,so einen faszinierenden Vogel muss man erstmal vor die Linse bekommen. Zu dieser Momentaufnahme meine Glückwünsche. LG Dave
Mehr hier
Hi Matej, a great shot of berus. A very intimate and expressive snapshot. congratulation!!!
Mehr hier
Hallo Wahrmut, eine wirklich Stimmungsvolle Aufnahme des Cardamine pratensis. Neben der Lichtstimmung gefallen mir die Gräser sehr gut sie beleben das Umfeld ohne stören zu wirken. LG Dave
Mehr hier
Im Hochschwarzwald konnte ich schon melanistische Exemplare der Waldeidechse beobachten. Aber das es mal zu einer Begegnung, keine 30 km von meiner Haustür entfernt komme würde, damit hatte ich nicht gerechnet!
Mehr hier
Hallo Helmut, da haben sich das warten und auch der Aufstieg wirklich gelohnt ! Eine Bergunke gelungen aufs Foto zu bekommen und dann auch noch so schön mit ihrer orangenen Bauchseite ist wirklich nicht einfach. Ich gratulieren dir zu dieser gelungenen Darstellung der Bombina in ihrem Lebensraum. LG Dave
Mehr hier
Der milde Winter und die zeitweise sonnigen Tage der letzten Wochen haben die Mauereidechsen aus ihren Verstecken gelockt. Ruhrgebiet 2014
Mehr hier
Hallo Helmut, ich finde es hat sich mehr als gelohnt sich in den Schlamm zu „werfen“ um auf Augenhöhe mit dem Grasfrosch zu sein. Die Farbverläufe und die echt saubere Spiegelung gefallen mir wirklich sehr gut, aber auch bei der Darstellung der Details hast du ganze Arbeit geleistet. Meinen Glückwunsch zu dieser Topaufnahme. LG Dave
Mehr hier
Hi Helmut, hier ist dir wirklich eine tolle Aufnahme gelungen! Bei der Pose hat dir der Birkhahn echt einen Gefallen getan, sein Gefieder kommt hervorragend zur Geltung. Auch seinen Lebensraum hast du gestaltungstechnisch wunderbar in Szene gesetzt. Deine kleine Geschichte zu dem Bild habe ich gerne gelesen und konnte mich gut in das Erlebte herein finden,obwohl ich nicht dabei war. lg Dave
Mehr hier
Hi Angela, ich finde du hast die Rote Röhrenspinne sehr passend ins Bild gesetzt. Die Details der kleinen Spinnen kommen schön zur Geltung. LG Dave
Mehr hier
Hi Kevin, die Schimmelpilze hast du wirklich gelungen aufs Foto gebracht. Nicht nur die Lichtstimmung sondern auch die Details mit den kleinen mit feinen Wassertropfen auf den Härchen finde ich gelungen dargestellt. LG Dave
Mehr hier
Hi Arik, eine tolle Bildidee die du da im Kopf hattest ! Die Umsetzung ist dir wirklich gelungen. LG Dave
Mehr hier
Hi Martin, feine Perspektive in der du die Tarantel auf Bild gebracht hast. Auch der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut und Darstellung der Umgebung passt zur gesamt Bildstimmung. Die Aufnahme gefällt mir trotz der schon angesprochenen Kritikpunkte sehr gut und muss man erstmal so umsetzen. LG Dave
Mehr hier
Hallo Ines, wunderbar und durchdacht Gestaltet! Als erstes ging mein Blick auf das Blatt welches trotz der „feurigen“ Umgebung sehr gut zur Geltung kommt. Auch die Lichtstimmung und Farben passen wunder zusammen. Auch wenn die Temperaturen sinken und meine Lieblingsmotive sich immer rarer machen, ist der Herbst eine schöne Jahreszeit. LG Dave
Mehr hier
Hallo Frank , ein sehr gelungenes Pilzbild neben der Lichtstimmung gefällt mir auch wie schön du die Umgebung mit ins Bild eingebunden hast. Strukturen und Details kommen sehr schön zur Geltung . Glückwunsch! LG Dave
Mehr hier
Diese kleine Moossjungfer konnte ich Mitte Mai an einer Sandgrube finden. Als (acidobionte) Art besiedelt die (Leucorrhinia dubia) saure Gewässer mit geringen Nähstoffgehalt dazu zählen torfmoosreiche Heidegewässer sowie Moorseen.
Mehr hier
Hi Dirk da ist dir eine sehr stimmungsvolle Aufnahme gelungen! Mir gefällt es sehr gut, dass an der Libelle trotz der Gegenlichtsituation noch viele Details zu erkennen sind. Bildgetaltungstechnisch hast du ganze Arbeit geleistet und dieses wunderbare, lichtdurchflutete Umfeld mit dem Heidekraut perfekt festgehalten. Glückwunsch! LG Dave
Mehr hier
Hallo Arik, Ich würde sagen unten ein weiblicher und oben ein männlicher bellargus. Das Bild gefällt mir sehr gut, eine saubere und detailreiche Darstellung der beiden Bläulingen. Im Hintergrund sind noch leichte Strukturen des Habitats zu erkennen und die Lichtstimmung passt auch. LG Dave
Mehr hier
Hallo Marion, eine wirklich gelungen Aufnahme durch die passende Gestaltung konzentriert sich der Blick direkt auf den Geparden. Das Umfeld hast durch die richtige Perspektive und Umsetzung wunderbar dargestellt. Glückwunsch zu dieser genialen Momentaufnahme. LG Dave
Mehr hier
Bei der Suche nach Libellen ist mir diese schöne Zauneidechse über den Weg gelaufen.
Hi Alex, gefällt mir wunderbar so „Ton in Ton„ Glückwunsch zum Fund und Umsetzung. LG Dave
Mehr hier
Hallo Jörg, Ich finde hier hast du ganze Arbeit geleistet und hast eine wunderbare Naturmomentaufnahme auf den Chip bannen können. Gratulation zu technischen sowie fotografischen Umsetzung auf höchsten Niveau. LG Dave
Mehr hier
Hallo Heinz, eine wunderbare Lichtstimmung und Gestaltung. Auch die Darstellung der Farben und wie das Licht durch den Apollofalter scheint finde ich gelungen präsentiert. LG Dave
Mehr hier
Hi Dirk, ich finde die frontale Perspektive mit den ausbreiteten Flügeln des Schachbrettfalters klasse. Auch der Ansitz und die leicht angedeuteten Flockenblumen in der Umgebung gefallen mir sehr gut. LG Dave
Mehr hier
Hallo Hans, die Szene hast du wunderbar festgehalten, neben den schönen Abendlichtfarben gefällt mir die Dynamik die das Bild ausdrückt sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Storchenwischer. LG Dave
Mehr hier
Da hat mir doch tatsächlich dieser Jungfuchs frech die Zunge rausgestreckt ! Eine kurze doch aufregende Begegnung. Ruhrpott 2013
Mehr hier
Hallo Detlef, eine sehr gelungene Aufnahme des Fingerhuts. Klasse finde ich, dass trotz Offenblende der Hintergrund „schemenhaft“ die Strukturen des Blattwerks zeigt. Die Farben und Details kommen sehr schön zur Geltung, dazu noch eine wunderbare Lichtstimmung. Glückwunsch! LG Dave
Mehr hier
Einfach stark Dirk! Ich finde das Experiment ist dir mehr als gelungen. LG Dave
Mehr hier
Hi Michael ich möchte dir zu diesem aussergewöhnlichen Bild gratulieren, auch wenn es nicht ganz mein Ding ist, da mir die Rinde im Bild zu dominant ist. Trotzdem finde ich die Umsetzung mit der Spiegelung interessant. Manchmal verstehe ich nicht, warum ein solches Bild so Diskussionen auslöst, wenn ich mir da manche Reptilienbilder anschaue, die als Naturdokument deklariert werden, womöglich noch auf einem Moospolster in schwebender Pose... da fragt keiner nach! Was ist heutzutage noch ein Natu
Mehr hier
Eigentlich könnte ich aktuelle Bilder einer Alytes oder Lacerta agilis zeigen, auch die Leberblümchen Tour war erfolgreich. Habe mich aber dennoch entschieden euch mal diese schöne Mantis zu zeigen, die ich letztes Jahr bei einem Ausflug auf einen alten Weinberg ablichten konnte. LG
Mehr hier
Ein adultes Mauereidechsen Männchen aus dem Ruhrgebiet.
Um eine solche Aufnahme zu machen gehört schon eine menge Glück! Es dann auch noch so estätisch, in dieser Vegetationsdichte und unter diesen Bedingungen Vorort darzustellen gehört schon ein großes fotografisches Können. Dieses stellst du mit diesem Bild wieder unter Beweis. Ich mag dich nicht nur als Kumpel sondern bin auch ein großer Fan von deinen Aufnahmen! Nicht nur die saubere Darstellung des Gefieders sticht hier heraus, sondern auch die auf den Punkt gebrachte Belichtung dieser sich lieb
Mehr hier
Hi Peter, eine wirklich gelungene Aufnahme, mit sehr viel Detailreichtum. Du hast es nicht nur geschafft die Libelle mit ihren feinen Facettenaugen und den Tautropfen detailgetreu auf das Bild zu zaubern, man fühlt sich auch förmlich in das Bild hineingezogen. Es wirkt so als ob ich das Bild mit einer 3D-Brille betrachten würde. Vor der Umsetzung kann ich auch nur den Hut ziehen, wenn an bedenkt, dass dies ein Stack ist und mit welchen Problemen man bei der morgendlichen Aufnahmesituation zu k
Mehr hier
Eine wirklich grandiose Aufnahme mit der du nicht nur wunderbar die Beutesuche des Turmfalken dokumentierst, sondern auch zugleich die Details dieses wunderschönen Greifvogels gelungen auf das Foto gebannt hast! Auch die zarten Verläufe des Hintergrundes finde ich hier sehr stimmig. Eine spitzen Aufnahme zu der ich dich nur beglückwünschen kann! LG Dave
Mehr hier