Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Johanna Evers
Beigetreten 2010-12-11

Aktivität

Mit diesem Sonnenaufgang wurde ich belohnt, als ich tatsächlich mal geschafft habe, um vier Uhr morgens aufzustehen. Eigentlich war der Plan, Rehe im Morgenlicht zu fotografieren, aber die leißen auf sich warten, also genoss ich den wunderschönen Sonnenaufgang. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Wow, klasse Momentafnahme! Und das bei einem so kleinen und flinken Vogel. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Hallo Jörg, Vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut mir leid, dass die Blume eine Gartenblume ist, aber da ich erst 16 bin muss ich mit der unmittelbaren Umgebung zufrieden sein... Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Diese Hummel suchte in unserem Garten Nahrung. Vielleicht aber auch nur einen Platz zum sonnen... Ich freue mich über Kommentare. Johanna
Mehr hier
Hallo Günter, Erst mal danke für deinen Kommentar. Nein ich habe nach dem Verkleinern nicht nachgeschärft. Ich muss noch rausfinden wie das geht... VLG Johanna
Mehr hier
Als ich in St. Peter-Ording war, hat es leider geregnet. Ich finde aber dieser Heckenrosenblüte stehen die Tropfen recht gut. Ich bin gespannt, ob ihr das auch so seht.
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Das ist das erste Gänseblümchen auf unserer Wiese und ich habe es mal versuchsweise von unten im leichten Gegenlicht fotografiert. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und ob ihr EBV Vorschläge habt, da ich an diesem Bild nichts bearbeitet habe.
Mehr hier
Hallo Dieter, Ein wunderschönes Foto! VLG Johanna
Mehr hier
Im Urlaub auf Amrum fand ich diese, wie ich finde einer Scholle ähnelden, Struktur im Sand. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich über Kommentare und Anregungen, da ich an diesem Bild nichts verändert habe.
Hallo Jens, Vieln Dank für deinen Kommentar. VLG Johanna
Mehr hier
Hallo ihr beiden, Danke für eure Kommentare. @ Peter: Schade, dass dir das Bild nicht gefällt. Viel tiefer war übrigens fast nicht möglich. Ich lag damals schon auf dem Boden. VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Thorsten, Vielen Dank für deinen Kommentar. Ja du hast Recht, das Hausdach stört. Es ist aber leider auf allen guten Bildern des Nachmittages drauf. Und schon wieder das Wort verrauscht. Was heißt das??? Ich bin Anfänger, vor allem was Fachbegriffe angeht. VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Jürgen, Erst mal Danke für deinen Kommentar. Unscharf, hmmm... Irgentwie sind meine Bilder nach dem Hochladen immer unscharf oder verrauscht. Aber ich glaube, das mit der Blende kann ich nicht ändern, weil ich eine Digitalkamera hab. VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Jörg, Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich glaube für mich war damals dieses "Aha" die Wolke und die Art, wie sie von der Sonne angestrahlt wird. Aber ich werde auch zukünftig weiter nach anderen "Ahas" suchen VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Alexander, Dein Tiger sieht aber gefährlich aus. Dem möchte ich nicht zu nahe kommen Schade, dass es nicht in freier Wildbahn ist, aber man kann nicht alles haben. VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Oliver, Erst mal vielen Dank für deinen Kommentar und für deinen Tipp mit dem Horizont. Das mit dem Abblenden und der Sonne muss ich erst noch üben VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Mario, Vielen Dank für deinen Kommentar. Was genau heißt "das Bild rauscht"? Und kann das vllt. davon kommen, dass ich die Beilder sehr stark verkleinern muss? VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Jörg, Danke für deinen Kommentar. Darauf, dass der Kontrast sehr stark ist, wäre ich gar nicht gekommen, aber im Nachhinein hast du recht. Vielen Dank VLG Johanna
Mehr hier
Ein sehr kräftiger Sonnenuntergang im Sommer. Ich freue mich über Kommentare.
Mehr hier
Hier hat sich eine Spinne in luftigen Höhen gewagt, es dann aber wahrscheinlich doch nicht gut gefunden und hat nur ein paar Fäden hinterlassen Bin gespannt, was ihr sagt.
Mehr hier
Ein bisschen Unkraut im Gegenlicht. Würde mich sehr über Kommentare freuen. PS:Auch über Verbesserungsvorschläge, da ich nichts verändert habe.
Mehr hier
Ich habe mal versucht, die Wolken an einem Spätnachmittag zu fotografieren. Ich hoffe es gefällt euch und freue mich über jeden Kommentar.
Dieser Igel kam Ende Sommer o9 zu uns und suchte im Gras nach den Futterresten, die unser Hund übersehen hatte. Ich hoffe er gefällt euch und freue mich über Kommentare.
Dieser Falter beerhte mich im Sommer mit seinem Besuch. Leider war er so scheu, dass ich ihn nur von hinten oben fotografieren konnte. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Mehr hier
Hallo Stefan, Ich finde dein Bild sehr gelungen. Bei uns war es leider total bewölkt. Die Bilder die ich gegen Ende der Sonnenfinsternis machen konnte sind längst nicht so schön. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
@ Gunnar Danke für deinen Tipp, ich habe das Foto nochmal überarbeitet und festgestellt, dass du Recht hast. Guten Rutsch Johanna
Mehr hier
@ all Danke für eure Kommentare @ Klaus Danke für deinen Tipp mit dem Wald. Ich wäre nie darauf gekommen, dass das nicht ganz passt. @ Gunnar In diesem Bild hatte ich mich extra nur auf die Pflanze konzentriert. Wäre sie nur ganz klein, würde man sie nicht sehen, da die ganze Wiese mit Pfanzen überseht ist. Ich werde eure Tipps beim nächsten Foto versuchen umzusetzen. Guten Rutsch Johanna
Mehr hier
Hallo Karin, Du hast recht, nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, konnte ich auch den Priester erkennen. VG Johanna
Mehr hier
Hallo Charly, Ich finde den Hintergrund nicht zu unruhig. Mir gefällt das Bild sehr. VG Johanna
Mehr hier
Hallo Sven, Ein eindruksvolles Bild. VG Johanna
Mehr hier
Hallo Klaus, Ich finde dein Bild sehr schön, würde aber vielleicht vom rechten Rand ein wenig wegnehmen. Das ist allerdings mein persönlicher Geschmack. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
...dieses musste die Pflanze bestimmt absolvieren... Das Bild entstand im Gegenlicht der Vormittagssonne. Ich freue mich über Kommentare und Anregungen Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Hallo Dirk, Ein putziges Küken. VG Johanna
Mehr hier
Hallo Stephan, Ich finde das Bild drückt sehr schön die Stimmung frisch gefallenen Schnees aus. Gruß Johanna
Mehr hier
Hallo Ralf, Ich stimme Anne-Marie zu, das Bild ist lustig anzusehen. Auch die Farben kommen gut zur Geltung. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Hallo Klaus, Eine interessante Pose hast du da aufgenommen. Gefällt mir gut. Gruß Johanna
Mehr hier
Hallo Josef, Ich finde dein Bild sehr schön. Ganz besonders gefällt mir die Gegenüberstellung von hell und dunkel. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Dieses Bild ist ein Versuch im Gegenlicht. Ich freue mich auf Komentare.
Hallo Philip, Ein schönes Portrait. Aber ich finde es etwas schade, dass das Geweih nicht ganz auf dem Bild ist. VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Maurice, ich finde dein Bild sehr schön. Allerdings würde ich die Tannen am rechten Bildrand ein wenig wegschneiden, damit das Lichtspiel ein bisschen mehr in den Vordergrund rückt. Aber ich glaube, das sieht jeder ein wenig anders. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Hallo Andreas! Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast Recht, hochkant wäre besser gewesen. Werde ich das nächste Mal dran denken. Näher ran ist leider mit der Kamera nicht möglich. Viele Grüße Johanna
Mehr hier
Hallo Georg, ein sehr schönes Bild, ich finde, du hast den Augenblick vor dem Verschwinden der Sonne sehr gut eingefangen. VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Alex, mir gefällt dein Bild auch sehr. Ich persönlich finde jetzt nicht, dass noch mehr vom Himmel in das Bild sollte, aber ich glaube, das ist Geschmackssache. VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Jörg, ein interessantes Bild. Ist das jetzt nur eine Spiegelung? VLG Johanna
Mehr hier
Ich war gerade im Garten, als ich plötzlich etwas rotes sah. Verwundert drehte ich mich um und sah diese Früchte der Heckenrose. Ich freue mich auf eure Kommentare. VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Bernd, Ich kann Klaus nur zustimmen, es ist immer schön am Wasser. Mir gefällt dein Bild. VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Manfred, Das ist aber ein putziges Eichhörnchen. Mir gefällt dein Bild sehr gut! VLG Johanna
Mehr hier
Hallo Magdalena, Ich kann den anderen nur zustimmen. Ich finde dein Bild sehr schön und sehr ausdrucksvoll. VLG Johanna
Mehr hier
Dieses Blatt entdeckte ich, als ich bei -8 Grad im Schnee nach geeigneten Motiven suchte. Ich hoffe es gefällt euch.
Ich komm mir ziemlich blöd vor, aber ich habe ein Bild hochgeladen und find es jetzt nicht wieder. Auf meinem Profil ist es nicht zu sehen. LG Johanna
Mehr hier