Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hier erst einmal ein Zwischenabschluss meiner Serie, da ich hoffentlich nicht zum letzten Mal in meinem Leben in Kappadokien gewesen bin. Dieses Bild entstand wie andere vorher auf einer Wanderung am späten Nachmittag. Der Dornenstrauch musste als Vordergrund herhalten, da ich keinen besseren dabei hatte und auf die Schnelle weit und breit auch nicht finden konnte.
Mehr hier
Feenkamine in Kappadokien vom Heißluftballon aufgenommen. Diesmal ohne "störende Ballons" am Himmel. Einen passenden Ausschnitt zu finden, ist gar nicht so einfach, zu mal sich dieser in einem fahrenden und drehenden Korb in Sekundenschnelle ändert.
Mehr hier
Mir gefiel die dreier Staffelung in diesem Bild, so dass ich den Busfahrer gebeten habe kurz anzuhalten, um dieses Bild zu machen. Kein Highlight, aber ein weiteres Reisedokument der Landschaft vom Herbst, den Farben und Formen in Kappadokien.
Auf einer kleinen Wanderung in die Abenddämmerung hinein, konnte ich diese Aufnahme durch zwei große Felsen auf beiden Seiten hindurch schießen.
Ballonfahren in Kappadokien ist ein Erlebnis. Ich habe überlegt, ob ich dieses Bild überhaupt zeigen soll, da es mit Naturfotografie nicht mehr ganz so viel zu tun hat. Was ich aber hiermit zeigen möchte, ist die fantastische Landschaft über die man "fährt" und die von oben zahlreiche Bildausschnitte erlaubt, wobei es bei der Vielzahl von Ballons nicht ganz so einfach ist. Die Anzahl der startenden Ballon ist allerdings aktuell auf 45 Stück begrenzt. Zudem sind dafür Hubschrauber-Rundf
Mehr hier
Hier ein weiteres Bild aus dem Weltnaturerbegebiet Göreme. Auf der rechten Seite kann man sehr gut die sandige Zusammensetzung des Tuffgesteins erahnen. Weiter auf der linken sieht man bizarre Feenkamine. Im Rahmen einer Gruppenrundreise war ich als Begleiter mit und konnte dieses Bild etwas abseits der Touristenströme machen. Leider fehlte wie immer auf solchen Reise die Zeit bessere Standpunkte zu finden bzw. diese Orte zu fotografisch besseren Tageszeiten aufzusuchen. Man kann sich in diesem
Mehr hier
Hier ein Ausschnitt aus einer kalk- und schwefelhaltigen Tuffsteinformation.
Serie mit 11 Bildern
Auf einer kleinen Wanderung Richtung Ortahisar in der Göreme-Region aufgenommen. Als Nachhut einer Reisegruppe hatte ich konnte ich kurze Stopps einlegen, um dann wieder der Gruppe hinterher Richtung Tal zu hechten. Der Plateauberg besteht aus Tuffstein, die Farben entstehen u.a. durch eingelagertes Kupfer, Schwefel, Kalk, etc.. Eine faszinierende Region, in der jeder Landschaftsfotograf seine helle Freude haben wird.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter