Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Burgfels Uchisar
In der kleinen Ortschaft Uchisar in Kappadokien ist dieser Burgfels aus Tuffgestein zu besichtigen. Auf der rückwärtigen Seite liegt der heute eigentlich bewohnte Ort mit vielen kleinen verzierten Häusern. Teile des Burgberges liegen heute durch Abbrüche infolge von Erosion offen. In den Burgfels sind Höhlenräume hinein gegraben worden, welche überwiegend als Schlaf- und Lagerräume sowie Ställe genutzt wurden. Zusätzlich dienten Sie zum Schutz vor Feinden und boten Platz für ca. 1.000 Einwohnern
Mehr hier
Herbst in Kappadokien
Mir gefiel die dreier Staffelung in diesem Bild, so dass ich den Busfahrer gebeten habe kurz anzuhalten, um dieses Bild zu machen. Kein Highlight, aber ein weiteres Reisedokument der Landschaft vom Herbst, den Farben und Formen in Kappadokien.
Plateauberg #2
Auf einer kleinen Wanderung in die Abenddämmerung hinein, konnte ich diese Aufnahme durch zwei große Felsen auf beiden Seiten hindurch schießen.
Tuffstein #2
Hier ein Ausschnitt aus einer kalk- und schwefelhaltigen Tuffsteinformation.
Plateauberg Tuffsteine
Serie mit 11 Bildern
Plateauberg
Auf einer kleinen Wanderung Richtung Ortahisar in der Göreme-Region aufgenommen. Als Nachhut einer Reisegruppe hatte ich konnte ich kurze Stopps einlegen, um dann wieder der Gruppe hinterher Richtung Tal zu hechten. Der Plateauberg besteht aus Tuffstein, die Farben entstehen u.a. durch eingelagertes Kupfer, Schwefel, Kalk, etc.. Eine faszinierende Region, in der jeder Landschaftsfotograf seine helle Freude haben wird.
Mehr hier
Tuffsteine
Melde mich noch ein paar Tage Abwesenheit zurück. Ich hatte das Glück, beruflich an einer Reise teilzunehmen, die mich u.a. in einen einzigartigen Nationalpark führte, welcher auch gleichzeitig zum Unesco-Weltnaturerbe gehört. In meiner Funktion als Begleiter auf dieser Reise konnte ich zwischendurch einige Bilder schießen. Als Reiseziel boomt das Gebiet regelrecht und man ist tagsüber regelrecht Scharen von Touristen ausgesetzt. Vielleicht kennt der ein oder andere die Region von der ich sprech
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter