Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Otto Ganss
Beigetreten 2010-11-18

Aktivität

Zitronenfalter
Hi Isa das nenne ich mal eine gelungene Komposition,große Klasse. Auch das Licht ist großartig,der Blütenzweig sowieso . Durch den Stack hast du eine feine Schärfe erzielt, das macht das Bild noch schöner. Gruss Otto
Mehr hier
Ich bin auch ein Star
Hi Barbara ein sehr attraktiver Geselle ,und sehr schön fotografiert von dir. Gruss Otto
Mehr hier
Eichhörnchenmutter mit Jungem
Sehr niedlich,Theo. Das konnte ich leider noch nie beobachten. Gruss Otto
Mehr hier
Violettkopfkolibri
Hi Peter ein ganz wunderbares Bild,da hast du sicher ein paar Versuche gebraucht?? . Sehr gut belichtet,der Körper ist scharf,die Flügelenden dynamisch. Ich kann mich garnicht satt sehen . Gruss Otto
Mehr hier
Ich bin wieder da
Hi Robert schön,dass sie wieder bei dir auftauchen,ich habe noch keine entdecken können,leider. Da genieße ich dein vorzügliches Bild. Gruss Otto
Mehr hier
Gleitaar
mein **** Heute,Gunther. das ist ein unglaublich schöner Greif,du mußt mächtig stolz und zufrieden sein mit deinen Bildern . Gruss Otto
Mehr hier
Tautropfen in Tautropfen
Ganz großes Tropfenkino,Caroline. Gruss Otto
Mehr hier
Anemone sylvestris
Hi Wolfgang die sind ja gnadenlos schön,kannte ich garnicht. Und in deinem Bild kommen sie wunderbar zur Geltung, ich bin hellauf begeistert. Gruss Otto
Mehr hier
Abteilung Attacke
Genial Matthias. Gruss Otto
Mehr hier
Frühlingswiese
Hi Albert ich sehe es einfach als sehr feines Bild,sonst vefalle ich noch in eine tiefe Depri . Gruss Otto
Mehr hier
Lärchenblüte
Hi Siggi die Blüte ist aber auch zu schön,und dass bei einem Nadelbaum. Unvergleichliche Natur!! Gruss Otto
Mehr hier
Wandelndes Blatt...
Hi Ute schon krass ,wie gut,dass es keine Anakonda war . Gruss Otto
Mehr hier
Balz der Rothalstaucher
Da warst du aber nahe dran,Markus. Bestechende Details (fast ein Makro ). Gruss Otto
Mehr hier
Jump!
einfach genial erwischt,Thomas. Gruss Otto
Mehr hier
Die Wollschweber
Hi zusammen sorry,ich sehe erst jetzt,dass es BdT geworden war. Danke an alle. Gruss Otto
Mehr hier
Im Frühlingsgrün ...
WAs du eben findest,Wiltrud,Respekt!! Hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen . Gruss Otto
Mehr hier
Meine Apfelblüte unter den Libellen...
Hi Andreas gratuliere zu dem frühen Fund und dem dazu gelungenen Bild. Gruss Otto P.S. hast du gewechselt von mft zu VF???
Mehr hier
Das Holunder Knabenkraut
fand ich vor einer Woche schon fast komplett aufgeblüht, ein weiterer viel zu früher Fund in diesem Jahr. Gefreut hat es mich schon,ich hoffe nur,es komt nicht noch eine Frostperiode. Gruss Otto
Mehr hier
miteinander leben (3)
Hi Julius wieder eine sehr beeindruckende Aufnahme von dir mit sehr guten Infos,danke fürs Zeigen. Gruss Otto
Mehr hier
So geht Frühling
Hi Harald auch wenn ich den Raps per se nicht unbedingt mag,in dieser Konstellation gibt er eine tolle Kulisse für das Schwarzkehlchen . Gruss Otto
Mehr hier
Gardasee-Ragwurz (Ophrys benacensis)
Hi Cornelia da hast du (by accident ) gerade noch erwischt . bertolonii finde ich in allen ssp Varianten eine der schönsten Ragwurzen überhaupt. Und in diesem Klasse Licht sowieso . Gruss Otto P.S. bei mir blüht schon D.sambucina und C.calceolus,Wahnsinn!!
Mehr hier
"Hinein ins Nass"
Hi Lothar vor diesem HIntergrund ist das auch für den Vogelaugen AF nicht so einfach, hat deinen Test aber gut bestanden . Tolles Bild vor dem Wasserfall. Gruss Otto
Mehr hier
Stieglitz
Hi Birgit da hast du sehr feines Licht für den Stieglitz erwischt,gefällt mir sehr gut. Hoffentlich hast du dein Wunschmotiv auch noch erwischt . Gruss Otto
Mehr hier
Aurorafalter Paarung,die erste :-).
@Stefan danke für den KOmmi und die Info. Ja,das HKkraut habe ich auch schon wieder fotografiert, auch Segelfalter fliegen schon wieder,Wahnsinn!! Bei den Smaragdeidechsen dürfte es schon wieder vorbei sein mir guten Bildern bei der Wärme?? . Gruss Otto
Mehr hier
Wenn Sternmieren ein Rapsfeld betrachten
Hi Christine das ist ein sehr eigenwilliges Bild,abseits des Mainstream. Vermutlich gerde deswegen gefällt es mir wahnsinng gut,Respekt!! Gruss Otto
Mehr hier
Buwirö
Nicht mehr ganz taufrisch,die Schöne . Aber gerade die reduzierten Farben finde ich grandios,Caroline. Toll gemacht. Gruss Otto
Mehr hier
Bartgeier am Horst
ein seltenes Dokument,Hans. Große Klasse. Gruss Otto
Mehr hier
Hi Isa das nenne ich mal eine gelungene Komposition,große Klasse. Auch das Licht ist großartig,der Blütenzweig sowieso . Durch den Stack hast du eine feine Schärfe erzielt,beim Stack gibt es noch leichtes "Potential" nach oben,ein paar Artefakte sehe ich noch. Könnte am Stackprogramm liegen,ist aber auch nicht tragisch,ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen . Gruss Otto
Mehr hier
Die ersten Sonnenstrahlen...
Hi Marion da hast du ein schönes Fenster gefunden,durch welches du fotografiert hast . Gefällt mir über die Maßen . Gruss Otto
Mehr hier
Aurorafalter Paarung,die erste :-).
Das Bild habe ich vorgestern im Garten aufnehmen können,leider war das Licht etwas hart,und immer,wenn die Sonne kommt,ist auch schon der ekelhafte Wind da. Das ist erst in den letzten Jahren so bei uns geworden,vorher haben mich einige Leute um unser windstilles Tal beneidet . Wegen des wilden Umfeldes ist das Motiv etwas größer ausgefallen . Gruss Otto
Mehr hier
Kleiner Prinz der Nacht
Hi Michelle ich gratuliere dir zu dem schönen Fund,das hat man nicht so oft . Nur schade,dass die Augen bzw. die tollen Fühler nicht in die Schärfeebene gekommen sind, aber ich verstehe auch deine Fokussierung auf die hinteren Flügel . Gruss Otto
Mehr hier
C-Falter Wuschelkopf beim Freifressen
Was für ein Moment,Joachim. Da ich das selbst schon erlebt habe,weiß ich,wie selten man das erwischen kann. ein tolles Highlight,und auch noch knackscharf umgesetzt. Wie du das immer machst,ohne zu stacken,finde ich außerordentlich gut!! Gruss Otto
Mehr hier
Teichmolch Männchen
Hi Marco immer wieder grandios,dein Blick ins Unterwasser Geschehen,ich bin begeistert. Gruss Otto
Mehr hier
Goldener Morgen
Hi Matthias da paßt alles zusammen,Motiv in diesem wundervollen Habitat und dem traumhaft schönen Licht. Gruss Otto
Mehr hier
Geum rivale
Hi Gottlieb der KOmfort besteht darin,dass du nicht so schwitzt bei den aktuellen Temperaturen, das wäre auf einer Trockenwiese anders . Scherz beiseite,ein sehr schönes Bild mit den unscharfen Blüten im warm angeleuchteten Hintergrund. Gruss Otto
Mehr hier
Seltenes Glück
ein Klassebild,Walter. Gruss Otto
Mehr hier
Volle Attacke im Luftraum
Hi Dietmar wieder superschön eingefroren hast du diese Szene. Es sieht schon beängstigend aus,wenn Augen und Krallen auf gleicher Höhe sind, aber es scheint nicht viel zu passieren bei solchen Szenen. Gruss Otto
Mehr hier
Jetzt fliegen sie wieder
Klasse Bild,Wilhelm. Gruss Otto
Mehr hier
Paarungszeit...
Hi Thomas grandioses Bild mit leichtem Schmunzelfaktor, weil man viel hineininterpretieren kann,wie sie "genießerisch" die Augen schließt . Sehr feines helles Umfeld. Gruss Otto
Mehr hier
Gimpel
Hi Georg super festgehalten. Erstaunlich,dass deine Belichtungszeit dafür ausgereicht hat,bei den Dompfaffen braucht man schnelle Belichtungszeiten.Und gerade bei ihnen kenn eich auch ihre "verrückten" Flugmanöver,man weiß nie,in welche RIchtung sie abdrehen . Gruss Otto
Mehr hier
Fl-Uhu-geinlage
Hi Cornelia da hast du alles Glück der Welt gehbt . Und bravourös umgesetzt,Respekt!! Gruss Otto
Mehr hier
Milan Streit
Hi Eric da geht ganz schön was ab,gratuliere zu diesem Ausnahmeschuß, ich bin mehr als begeistert!! Gruss Otto
Mehr hier
Schach!
HI Ute ein sehr gelungenes Bild dieser filigranen Schönheit vor dem bestens freigestellten Hintergrund. Gruss Otto
Mehr hier
Achateule (Phlogophora meticulosa) '24
Hi Marion besonders die warmen Farben,die das Bild beherrschen,gefallen mir sehr zu dem Falter. Ganz toll. Gruss Otto
Mehr hier
*verspäteter Osterhase*
Hi Erwin so geduldig wäre ich sicher nicht im Moment,da gibt es zuviel zu sehen und fotografieren . Aber Respekt für deine Geduld und natürlich für das feine Bild! Gruss Otto
Mehr hier
... im Hochsommer
Hi Wolfgang bis zu den coridon dauert es noch etwas . Aber auch ich konnte heute schon unter anderem Faulbaum-Bläulinge sehen,Auroras und Weißlinge sowieso :-9. Aber von solchen unglaublich schönen Bildern wie dem deinen sind wir noch weit entfernt,zum Glück ,weil dann geht es schon wieder auf den Herbst zu . Gruss Otto
Mehr hier
Zur Zeit sind viele Grünfinken
in meinem Garten.Die waren vor ein paar Jahren fast komplett verschwunden, inzwischen gibt es wieder einige. Und wenn es um die Rangordnung geht, sind sie sehr streitbar . Gruss Otto
Mehr hier
miteinander leben (2)
Hi Julius das muß ein unbeschreiblicher Anblick sein,danke fürs Zeigen. Gruss Otto
Mehr hier
weiße Leberblümchen
Hi Caroline weiße LB habe ich noch nie gesehen,das hast du wunderbar fotografiert, auch wenn ich tatsächlich die Blauen lieber mag,ich liebe dieses Blau . Gruss Otto
Mehr hier
Beryllamazilie (Saucerottia beryllina) am Morgen...
Hi Marion den hast du sehr schön in sein Umfeld eingebunden,gefällt mir sehr gut. Gruss Otto
Mehr hier