Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hans Kortlang
Beigetreten 2010-11-07

Aktivität

Spechtschmiede
Hier werden regelmässig die Haselnüsse aus meinem Garten aufgebrochen.
Rotkehlchen
Aufgenommen mittels Adapter am Zeiss-Spektiv
Rotkehlchen
Aufgenommen mit Nex 7 und Spektiv. Bei dieser Kombination die Blende vorgegeben.
Rotkehlchen
Aufgenommen mit einem Spektiv 40fache Vergrösserung mit Olympus ZX 1
Rotkehlchen
Aufgenommen in einer Gartenanlage in der Mitte einer Grossstadt
5-7 Gramm
Sehr schön,und selten in einer so guten Qualität gesehen. Bei mir im Garten kommt auch öfters einer vorbei. Ist mir jedoch noch nie gelungen, ein Foto zu machen. Super gemacht. Gruss Johannes
Mehr hier
Sehr schönes Foto von dem Simpel Gruss Hans
Mehr hier
Fischreiher
Hallo Markus, gecroppt werden muss natürlich bei der verwendeten Kamera, das Bild in der Kamera ist Rund. Durch die Bearbeitung-Zuschneidung, wird das Bild automatisch gecroppt. Es ist nicht richtig scharf, und bei der Entfernung von 60 Metern kommt das ganze auch an seine Grenzen. Ich verwende ansonsten auch eine D300 und einer 700er aber dann habe ich halt nur eine Festbrennweite je nach Vollformat oder 1,5 Sensor. Die Blende liegt hier dann bei 11 (Spektiv abhängig) Da braucht man enorm viel
Mehr hier
Ein sehr starkes Bild, eines der besten Eisvogelbilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Gruss Hans
Mehr hier
Fischreiher
Die Entfernung zum Reiher betrug ca. 60 Meter. Verwendet wurde ein Zeiss Spektiv und eine Leica X 1 Kamera.
Spechtmeise
Sehr gute Aufnahme. Gruss Hans
Mehr hier
Walmahlzeit
Super Aufnahme Gruss Hans
Mehr hier
Kleiber
Uwe, warum Dich abgesägte Bäume stören, vermag ich nicht nachzuvollziehen, Bäume werden schon mal abgesägt, und da sitzt dann ein Vogel. Was die Sonnenblumenkerne angeht, die sind nicht von mir, oder anderen Menschen dahingelebt worden, weshalb verstecken. Was ich bis dato auch nicht wusste. Genau wie Spechte (Spechtschmiede) haben Kleiber auch eine Stelle wo sie ihre Körner oder sonstiges aufhacken. Das mit dem Licht ist halt so eine Sache, es scheint halt nicht jeden Tag die Sonne, aber dass i
Mehr hier
Rothirsch (Cervus elaphus)
Der Gesichtsausdruck, Einfach herrlich. Gruss Hans
Mehr hier
Waldhimmel
Sehr spannende Perspektive, Bild fordert zum Verweilen auf, man findet immer Neues Gruss Hans
Mehr hier
Kleiber
Aufgenommen mit Zeiss Spektiv und der Nikon P 7000. Ich bin immer noch auf der Suche nach der richtigen Kamera für die Digiscopie.
Grünfink
Danke, für die Kommentare. An der Bildgestaltung werde ich noch arbeiten. Gruss Hans
Mehr hier
Grünfink
Der erste Versuch mit einem Zeiss Spektiv und einer Olympus XZ 1 Kamera. Die Entfernung zum Vogel betrug ungefähr 15 Meter
Dompfaff
Aufgenommen in meinem Garten.
Buchfink
Tobias, Danke für deine Tips und Hinweise
Mehr hier
Buchfink
Aufnahme entstand in meinem Garten
Kohlmeise
Hallo Andreas, Danke, für den Hinweis, bin für jeden Tip dankbar. Hans
Mehr hier
Kohlmeise
Mein 1. Bild Kohlmeise aufgenommen in meinem Garten
Mehr hier
Bartmeise
Ganz tolle Aufnahme
Gesunde Ernährung
Sehr schön erwischt, das Bild hat alles was ein gutes Bild haben muss Gruss Hans
Mehr hier
Das Kleine Mausohr (Myotis oxygnathus) ...
Sensationelles Foto, da sieht man wozu dieser Chip fähig ist Gruss Hans
Mehr hier
Kleiber im Wald
Sehr schönes Bild, gute Schärfe, gute Gestaltung und schön das Licht eingefangen Gruss Hans
Mehr hier
Die Schüchterne
Bin beeindruckt von der Aufnahme, ganz tolles Kino. Da stimmt meiner Meinung nach alles, Schärfe, Schärfeverlauf, Licht Gruss Hans
Mehr hier
Ganz tolle Aufnahme, die mich sehr beeindruckt Gruss Hans
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~3 ]
Super Bild, mit einem sehr fantastischem Licht den Vogel fotografiert lg Hans
Mehr hier