auch für die jungen Kirchenuhus. Es sind drei dort.
Sie sind schon etwas flügge; für Kurzstrecken gut und bald
vermutlich in den umstehenden Bäumen verschwunden.
Und manchmal passt es einfach... ;)
Gruss Eric
Die Flügel werden angelegt
und der erfahrene Seeadler fokussiert schneller werdend sein Ziel im Wasser.
Solche Szenen erhofft man sich immer, am liebsten
so nahe so wie hier und ein wenig Glück gehört dann auch dazu.
Gruss Eric
Ein Rotmilan, der über dem Wasser ganz kurz steht bevor er abkippt um im Sturzflug
sein nächstes Frühstück -hier also ein Fisch- zu erfassen.
Richtig Glück hatte ich , den Moment festhalten zu können, wo ein Lichtstreif sein Auge erfasste.
Entstanden an einem See nahe Teterow von einem echten alten Fischerboot aus.
Gruss Eric
Eine ganz tolle Szene und noch so frei, das ist doppeltes Glück.
Ich hatte ähnliches bei mir erlebt,
leider im hohen Gras, den Nachwuchs konnte man fotografisch nur erahnen.
Gruss Eric
Nächtliche Fütterung der jungen Steinkäuze.
Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wo der Jungvogel herkam.
Es gab Maus, also schnell sichern....
Gruss Eric
Moin,
klasse, Deine Falken und Eulenbilder bewundere ich immer wieder;
auch wissend, dass dort durchaus Arbeit dahinter steckt und Erfahrung !
Gruss Eric
Hallo ,
ich war heute spontan kurz am Dümmer.
Ein paar gute Foto-Bekannte treffen, die ich halt sonst selten sehe.
Viel gequatscht und wenig geknipst, egal.
Natürlich war die Camera dennoch dabei.
Es war heute windig, regnerisch und eher ungemütlich.
Aber das darf natürlich keine Ausrede sein....
Gruss Eric
Hallo Uwe,
das ist ein absoluter Sahneschuss, den man erstmal so hinbekommen möchte.
Mein (positiver) Neid ist mit Dir.
Fantastisch, mein BdT.
Gruss Eric
Chuck Norris ist leider von uns gegangen.
Sein Spirit wird aber bei den männlichen Uferschnepfen weiter gelebt.
Gestern eine Momentaufnahme vom Ochsenmoor.
Noch spielt sich vieles sehr weit weg dort ab.
Gruss Eric
Moin,
darf man dann gratulieren , also zweimal.. ? ;)
Zuerst zum Alter.. aber ehrlicherweise vielmehr zu diesem Top Shot.
Wunderbarer Moment, ja leider natürich auch ein "grausamer" Blick in die Natur.
Wir hatten damals im Amboseli den Kill einer kleinen Gazelle komplett verfolgt.
Aber dennoch, mein BdT schonmal. Klasse !!
Gruss Eric
Fantastisch... leider ist uns der Luchs Anfang Februar bei fast Dauerregen in Andalusien
nicht vergönnt gewesen..
Bewundere ich halt Deine Bilder
Gruss Eric
der Molch muss rein...
Beobachtungen am Ochsenmoor diese Tage.
Zur Info.. die Flächen sind aktuell noch sehr sehr nass aber die Reiher freut es.
Frösche und andere Amphibien naturgemäß weniger .
Gruss Eric
So sehen Ergebnisse aus,
wenn es tagelang nur schüttet und man dennoch versucht, das Beste aus den Bedingungen zu machen.
So richtig froh schaut ein Adler nie, aber zufrieden kann dieser Habichtsadler wohl auch nicht gewesen sein.
Dennoch finde ich, auch solche Bilder haben etwas an sich.
Nun im Trockenen sitzend gefällt es mir ganz gut. ;)
Gruss Eric
Hasllo,
weil meine Ginsterkatze ja ganz gut angekommen ist, hier noch ein Bild der scheuen Schleichkatze.
Hier kurz vor dem Sprung hoch zu der Stelle vom Bild vorher.
Natürlich ist der folgende Sprung unscharf, 1/400 reichten nicht.
Eventuell zeige ich ihn aber bei Interesse auch noch.
Gruss Eric
Hallo und danke,
das Bild ist in Andalusien, nahe Adamuz entstanden.
Streng genommen war ich dort auf Luchsjagd, die leider erfolglos gewesen ist.
Gruss
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.