Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Harald Meierjohann
Beigetreten 2010-10-17

Aktivität

Flug in den Morgen
Das Foto wurde am 16.10.2012 am Günzer See aufgenommem.
Pilzzeit
Das Foto wurde im Hasselbachtal ( Teutoburger Wald) gemacht.
Sommer auf der Bergwiese
Das Foto wurde auf einer Bergwiese am Würzjoch in den Dolomiten gemacht.
Scarlet
Einfach fantastisch!!!
soweit das Auge reicht
Da stimmt aus meiner Sicht einfach alles. Gefällt mir besser als die auf Impressionismus gemachten Mohnlandschaften. Gruß Harald
Mehr hier
Unter Beobachtung
Eine rundum gelungene Aufnahme. Gefällt mir sehr. Grüße aus dem Lipperland
Mehr hier
Long-billed Curlew
Bei dem Foto stimmt einfach alles. Traumhaft!!!
~ Sommerimpression ~
Eine sehr schöne Komposition mit wunderbarem Licht!
Wildes Durcheinander
Ich habe zwar nicht so ein schönes Foto. Aber ich habe gesehen, wie du es gemacht hast.
Leberblümchen
Das Foto wurde auf dem Hessenbühl (Diemelstadt) gemacht.
Leberblümchen
Das Foto wurde gestern auf dem Hessenbühl (Diemelstadt) aufgenommen.
Leberblümchen mit Tautropfen
Das Foto wurde am 23.3.2012 auf dem Hessenbühl (Diemelstadt) gemacht.
Graufischer
Sauber gestaltetes Foto. Gefällt mir! Gruß Harald
Mehr hier
Silberbach 3
Das soll für diesen Winter das letzte Eisfoto sein. Es wurde im Silberbachtal (Teutoburger Wald) gemacht. Jetzt warte ich auf die Frühlingsblumen.
Green Throated Carib
Hallo Jochen, dein Foto gefällt mir sehr gut. Als Großvater habe ich deine Tochter selbstverständlich schon gesehen und fotografiert. Ein wunderbares Motiv!!! Wenn auch nicht für dies Forum. Gruß Harald
Mehr hier
Silberbach II
Hallo Hubertus, ich gebe dir Recht. Das erste Bild vom Silberbach habe ich anstelle des 2. versehentlich reingestellt. Eigentlich sollte nur das 2. rein. Es freut mich, wenn ich dir einen Tip gegeben habe. Das Silberbachtal hat zu jeder Jahreszeit besondere Reize. Gruß aus Lippe-Detmold von Harald.
Mehr hier
Silberbach II
Das Foto wurde am Silberbach (Teutoburger Wald - Horn-Bad Meinberg) gemacht.
Treibeis
Das Foto wurde auf der Weser in Höxter gemacht.
Silberbach
Das Foto wurde im Silberbachtal (Teutoburger Wald - Horn-Bad Meinberg) gemacht.
Prachttaucher in NRW (Jugendkleid)
Schade, dass er nicht mehr da ist!
Prachttaucher in NRW (Jugendkleid)
Einfach super das Foto! Ich vermute, du hast es am Schiedersee im Südosten des Kreises Lippe fotografiert.
Wasserballett
Schöner Synchronflug. Gefäll mir.
Raureif
Das Foto wurde am 17.11.2011 an der Preußischen Velmerstot (Eggegebirge) in Ostwestfalen gemacht.
Vorbeiflug
Das Foto entstand Mitte Okober am Günzer See.
Heimflug in den Bodden
Das Foto wurde Mitte Oktober am Günzer See gemacht.
Abgehängt!
Das Foto wurde vor zwei Wochen am Günzer See gemacht.
fuer Dich ...
Hallo Jochen, das Foto von den Wiedehopfen gefällt mir sehr gur. Interessante Szene, schönes Licht. Jetzt hoffe ich, dass du tolle Fotos von Kolibris aus der Karibik mitbringst. Es grüßt Harald
Mehr hier
Moon-Cranes
Jochen, ich gebe dir Recht. Das Foto müsste schärfer sein. Gruß Harald
Mehr hier
Moon-Cranes
Das Foto wurde am 14.10.2011 am Günzer See gemacht.
Lichtblick
Eine großartige Stimmung hast du da eingefangen. Herzliche Grüße von Harald
Mehr hier
Wenn die Kraniche ziehen...
Das Foto würde am frühen Morgen des 14.10.2011 am Günzer See in der Rügen-Bock-Region gemacht.
Leichtsinn????
Wenn ich so kräfig gebaut wäre, hätte ich auch keine Angst vor dem Nashorn. Es grüßt Harald
Mehr hier
Feuerlilie
Hallo Florian, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich meine ein kleiner Schärfepunkt ist da und zwar der obere Teil des Stempels. Herzliche Grüße von Harald
Mehr hier
Feuerlilie
Das Foto wurde auf einer Wiese unterhalb der Sella in den Dolomiten auf genommen.
Fotograf macht sich zum Affen
Hallo Jochen, die Kollegen haben sich ihresgleichen auf dem Monitor angesehen. Gruß Haral
Mehr hier
Fotograf macht sich zum Affen
Als pensionierter Lehrer mache ich Zooschulführungen im Vogelpark Heiligenkirchen. Beim Fotografieren in der Südamerika-Voliere zeigen die Totenkopfäffchen erstaunliches Interesse an der Fotografie. Das Foto hat mein Sohn Birger gemacht.
Mehr hier
Südlicher gehts nicht
Ich bedanke mich bei euch für eure Tipps. Habe es schon ausprobiert. Sieht wirklich besser aus. Gruß Harald
Mehr hier
Südlicher gehts nicht
Südlicher gehts nicht in Afrika. Das Foto wurde am Cape Agulhas in Südafrika aufgenommen, dem südlichsten Punkt Afrikas. Der kalte Benguelastrom, der aus der Antarktis kommt ist sehr sauerstoffreich und damit fischreich. Deshalb leben dort auch Pinguine.
Kopulierende Bläulinge
Hallo Andreas, Christian, Raymond und Thomas, ich bedanke mich für die Kommentare zu meinem Bild. Das waren etwas schwierige Bedingungen: Leichter Wind, Sonnenschein, kein Stativ und kein Diffusor. Ich hatte sehr viel Ausschuss. Aber mit diesem Foto war ich zufrieden. Guß Harald
Mehr hier
Sumpfenzian
Hallo Günter, du hast Recht mit deiner Kritik. Ich habe das Foto noch mal bearbeitet und Kontrast rausgenommen. Sieht jetzt besser aus. Gruß Harald
Mehr hier
Sumpfenzian
Der Sumpfenzian (Swertia perennis), auch Tarant genannt,ist eine recht seltene Pflanze. Ich habe sie Anfang August auf einer Feuchtwiese im Grenzgebiet zwischen dem Allgäu und Tirol in der Nähe von Unterjoch fotografiert.
Kopulierende Bläulinge
Das Foto wurde am Sennerand bei Schlangen-Oesterholz gemacht.
Fisch oder Vogel?
Hallo Jochen, ein tolles Foto! Man kann den niedrigen CW-Wert gut erkennen. Gruß Harald
Mehr hier
Am Rand eines Kornfeldes
Die Ränder von Kornfeldern werden oft nicht gespritzt. Deshalb findet man dort noch ein reges Tier und Pflanzenleben.
Kohlschnake
Schöne grafische Strukturen - tolles Licht. Gefällt mir. Gruß Harald
Mehr hier
Gegenverkehr
Das Foto wurde auf einem Trockenrasen an der Diemel gemacht, wo sich verschiedene Insektenarten tummelten.
Wiesenweihenstreit
Ich bin begeistert!!! Gruß Harald
Mehr hier
Graugansgössel
Hallo Marko, auch wenn es schon gesagt wurde: Traumhaftes Licht. Gruß Harald
Mehr hier
Kraniche im Morgennebel
Immer noch das Highlight!!!