Jochen Kuper
Registriert seit 2010-10-13

Aktivität

Hallo Allerseits, vielen Dank fuer die lieben und hilfreichen Kommentare und Sterne. @Stefan: Das mit dem Bildaufbau kann ich nachvollziehen aber ich wollte hier unbedingt den Wellenanfang noch miterwischen. Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
sieht es hier dramatischer aus als eigentlich war . Wir befinden uns hier auf den britischen Jungferninseln und zwar an einem sehr schoenen Sandstrand . Die Pelikane waren hier recht haeufig anzutreffen und auch beim Jagen zu beobachten. Im HG sieht man uebrigens keinen Himmel sondern einen bewaldeten Berg. Freue mich wie immer ueber feedback. Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hi Birger, herzlichen Glueckwunsch zum BdW!!! Das ist ein wirklich sehr gelungenes Bild aus dem Dead Vlei. Viel besser kann man es wirklich nicht machen!!! Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Harald, sehr stimmiges Bild das mir wirklich gut gefällt. Mir der Schärfebene bin ich auch noch ein bisschen uneins aber ein ansonsten sehr gelungenes Bild. Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Marion, sehr schöne Aufnahme in bestechender Qualität. Die durchaus schwierigen Lichtverhältnisse hast Du hier gut im Griff. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo alle zusammen!!! Vielen Dank fuer eure Kommentare und Sternchen. Ein grosser Dank auch noch mal Toph fuer seine Geduld und Expertise. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Sorry fuer die Konfusion ... . Hier also nochmal die Schlafenszeit Schlafenszeit. Toph hatte es sich freundlicherweise nocheinmal vorgenommen und sehr viel mehr rausholen können als ich. Leider hatte ich danach nochmal an der Aufnahme gearbeitet ohne Toph zu fragen. Ein dummer Fehler welcher mir leid tut. Deswegen jetzt hier die komplett von Toph bearbeitete Version. Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Guten Morgen Toph, da die Serie ja Tarnversteck am Fluss heisst hat das Bild da doch durchaus seine Berechtigung. Du hast Sie ja nicht "Nahaufnahmen von Vögeln in grosser Auflösung aus dem Tarnversteck am Fluss" genannt . Technisch gesehen hast Du sicherlich alles rausgeholt, der Rest ist halt so wie er ist... Schöne Doku! Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Bert, für ein weiteres Dankeschön ist hier immer noch Platz . Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Ihr vier!!! Vielen herzlichen Dank fuer Eure Kommentare und die Sterne. @Toph: Vielen Dank nochmal fuer die Hilfe und Du hast natürlich Recht. Bei dem schönen Licht haette er sich ruhig nen hübscheren Ansitz suche können Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo alle zusammen, da ich irgendwie grad mal wieder meine Afrika Bilder durchstöbere möchte ich euch noch den pied kingfisher zeigen, den ich auch Caprivi streifen ablichten konnte. Wir haben Ihn bei einer Bootstour im schönen Abendlicht gesehen. Freue mich wie immer ueber Anregungen und Kritik! Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Kay, sehr schönes Tucan Portrait! Gefällt mir sehr gut von der Pose und dem Ausdruck des Vogels. Die Schärfe geht so in Ordnung und bei dem Beschnitt schliesse ich meinem Vorgänger an. Klasse Bild!!! Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Toph, vielen Dank fuer Deine Worte! hehe, Luft nach oben ... . Stimmt wohl. Das mit dem entrauschen ist ja sone Sache ... Ich hab halt Topas Denoise druebergejagt und das Brustgefieder ist das daraus problematisch deswegen konnte ich das entrauschen auch nicht so stark machen wie ich das eigentlich gewollt hätte ... (ich hab da sicherlich auch noch Luft nach oben was das bearbeiten betrifft ). Wenn Du mal Zeit und Lust hast kann ich Dir das Original überlassen ... Auch den nachträglichen
Mehr hier
Hallo alle zusammen! Vielen herzlichen Dank für die Kommentare und Sternchen. Es hat mich sehr gefreut dass Ihr die kleinen Schlaefer auch so mögt. Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Toph, schön dass Du wieder so aktiv bist. Ist einfach nicht dasselbe ohne Dich hier . Auch ich kann mich mit dem Pano beschnitt hier gut anfreunden. Der Kiebitz kommt hier gut zur Geltung und die Qualität ist gewohnt gut. Ich finde es ist vielleicht links ein bisschen zu leer aber andererseits bleibt man so am Hauptmotiv auch gut hängen. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo, hier noch mal was aus Afrika. Das Bild entstand im Caprivi Streifen in Namibia. Die Weissstirnspine haben sich in unserer Lodge sehr wohl gefühlt (incl. Poolnutzung und Schlafgemach ). Jeden Abend ging dann mit grossem trara die Suche nach dem Schlafast und den Schlafgefährten los. Die kleinen Racker sind dabei auch wirklich sehr kommunikativ. Das war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis . Technisch gesehen ist da wohl noch Luft nach oben, die Szene an sich finde ich dennoch zeigenswert.
Mehr hier
Hallo Roger, Schöne Doku! Wir waren auch vor einem Jahr dort. Bei um waren es fünf loewen. Ist schon erstaunlich wie nah man dran ist in diesem Park. Viele Grüße, Jochen
Mehr hier
Hallo Holger, Starkes Bild von dem kleinen Gesellen. Gefällt mir ohne wenn und aber! Viele Grüße, Jochen
Mehr hier
Hallo Ihr drei, Vielen dank für eure Kommentare und sterne! @stephan: ja, das war schon schön. Am besten war allerdings zu Schnorcheln und die Pelikane beim eintauchen und unter Wasser zu beobachten. Leider hab ich davon keine brauchbaren Bilder ... Liebe Grüße, Jochen
Mehr hier
Hier noch ein Bild von den britischen Jungferninseln. Ein Brown Pelikan der gerade einen an der Oberfläche schwimmenden Fischschwarm aufscheucht. Freue mich wie immer über Anregungen und Kritik! Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Alle zusammen! Vielen lieben Dank fuer eure Kommentare und die Glueckwuensche. @Guenther: Freiraum zum Fotografieren ist schon noch da nur hat sich das Motiv drastisch geändert. . Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo alle zusammen, nach einiger Abstinenz die der Geburt unserer Tochter geschuldet war hier erst mal wieder was aus der Konserve. Irgendwie fehlt grad noch die Zeit für Fototouren draussen aber das wird schon wieder . Das Bild passt zwar grad nicht so zum Wetter aber vielleicht mal als Vorfreude auf wärmere Zeiten. Freue mich wie immer über Anregungen und Kritik! Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Ulrike, ich war letztes Jahr dort. Wenn Du Interesse haben solltest kann ich dir mal ein paar thumbs schicken. Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Marion, Das Bild ist wirklich der Hammer! Hier ist glaube ich schon alles gesagt worden. Vielen Dank fürs Zeigen!!! Viele Grüße, Jochen
Mehr hier
Hallo Alejandro, Klasse Bildaussage!!! Aussage und Umsetzung gehen hier wirklich sehr gut zusammen. Danke fürs Zeigen! Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
! Der Koerperumfang passt ja schon mal prima!!! Vielen Dank für dieses witzige Bild! Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Thomas, sehr schönes Bild von dem kleinen Kerlchen. Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut. Lediglich der kleine Ast auf dem Ansitz stört ein bisschen die Komposition. Trotzdem ein sehr schönes Meisenbild!!! Beste Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hi Birger, danke für den Tip mit den Keywords , habe mich schon immer gefragt wie das geht. Was das aufhellen betrifft so weiss ich nicht genau was du meinst ... Eigentlich hab ich hier nur ganz minimal aufgehellt. Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Beste Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Peter, klasse Qualität vom Marabu. Den Schnitt finde ich wirklich gut und die Qualität ist hervorragend. Danke fürs Zeigen! Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Heute möchte ich euch Kurt vorstellen. Kurt ist ein green throated Carib, oder Doktorvogel und war unser Nachbar in der Karibik. Beeinflusst deswegen, weil er sich ständig in unserem Garten rumgetrieben hat. Wir haben Ihn allerdings nie angefuettert und ich glaube er dachte auch es ist eher sein Garten und vor allem sein Lieblingsbaum auf dem er hier grad sitzt und sich ein klein bisschen Sonne ins Gesicht scheinen lässt . Innerhalb der 2 Wochen haben wir Ihn richtig ins Herz geschlossen und unz
Mehr hier
Hallo Marion, klasse Aufnahme von dem kleinen Kerl. Farben, Aufbau und Schaerfe gefallen mir ausgesprochen gut. Liebe gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Thomas, Nur nicht an der Kröte lecken . Aber Spaß beiseite, dein Bild gefaellt mir ganz ausgezeichnet. Sehr stimmige Komposition und gute schärfe. Danke fuers Zeigen! Viele Grüße, Jochen
Mehr hier
Hallo Marion, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und deine ehrliche Meinung. Ich werd mir die Bearbeitung noch mal vornehmen. Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Marcel, Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Dein Einstand hier gefällt mir wirklich gut. Die schärfe sitzt und der tiefe Standpunkt verleiht dem Protagonisten etwas erhabenens. Ein bisschen ablenkend wirken der wuchtige Stamm und der hellere Hintergrund. Das soll aber den Gesamteindruck nicht schmaelern. Danke fürs Zeigen! Viele Grüße, Jochen
Mehr hier
Hi Wim, Nice shot in great light. the sharpness is excellent. However, I would have tried to capture the mirror image of the bird as well. Anyway, it is very good work!!! Best wishes, Jochen
Mehr hier
Hallo Marion, Die Geschwindigkeit kommt bei dieser Aufnahme wirklich sehr gut rueber. Aufbau und Schaerfe finde ich sehr gelungen, wenn der Gepard jetzt noch ein wenig in mehr in Richtung Betrachter schauen wuerde ... Aber das ist jammern auf hohem Niveau! Tolles Bild! Liebe Grüße, Jochen
Mehr hier
Hallo Mark, tolle Quali und ein sehr schön eingefangener Blick des Fuchses. Danke fürs Zeigen. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Ike, einfach klasse!!! Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Editha, klasse Bild und im HF finde ich es noch besser. Immer noch ein bisschen eng aber die Haltung iss einfach klasse!!! Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Alle zusammen, vielen Dank für eure Kommentare und Sternchen. Freut mich, dass euch der brown booby gefallen hat. Mir ist grad aufgefallen, dass der Weissbauchtoelpel hier eher ohne weissen Bauch dargestellt ist . Das trifft zwar auch für juvenile Vertreter zu ich werde aber noch mal ein typischeres Bild mit mehr Hintergrundinfo einstellen. @Martin: Ja, da hast Du wohl recht. Hier hängt viel von der Lichtsituation ab ... In diesem Fall war sie mal gut . Besten Dank und viele Grüße, Jochen
Mehr hier
Hallo Oliver, Die Sanderlinge hast du schön in Szene gesetzt. Das spritzige Wasser vermittelt mit dem anfliegenden Vogel ein schöne Dynamik. Auch das licht gefällt mir hier gut. Die Sache mit der schärfe hat ja Norbert schon angesprochen. Liebe Grüße, Jochen
Mehr hier
Hier ein weiteres Bild aus der Karibik. Gezeigt ist hier ein Weissbauchtoelpel (brown booby) beim Jagdflug dicht über dem Wasser. Ist auch glaube ich der erst seiner Art hier im Forum. Den Panoramabeschnitt fand ich in diesem Fall recht passend. Freue mich wie immer über Anregungen und Kritik. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Eric, schoenes Bild von dem Kleinen. Farbe, Gestaltung und Schärfe sind einfach prima. Danke fürs Zeigen. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Mark und Axel, euch auch vielen Dank für die Kommentare und Sternchen. @Mark: Ging mir am Anfang genauso . Sie sind aber definitiv eine Reise wert Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Mark, klasse Sprung! Da hast Du aber auch alles was geht aus der 7D rausgeholt. Gemessen an der ISO Zahl ist die Qualität wirklich gut. Die Szene selber ist natürlich klasse. Danke fürs Zeigen! Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Holger, tolles Bild!!! Dynamische Haltung in allerbestem Licht. Dazu noch sehr gute Schärfe. Meinen Glueckwunsch! Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Axel, ganz starkes Bild von den Sanderlingen. Die Farben sind klasse und die anrollende Welle vermittelt in der Tat ne tolle Dynamik, zudem ist die Färbung des Wassers auch sehr schön. Danke fürs Zeigen. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Christian, mir gefällt Dein Leopardenbild sehr gut. Bildaufbau, Farben und Schaerfe sind tadellos. Klasse!!! Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Oliver, schoene Steinwaelzeraufnahme. Das Grün auf der Buhne gefällt mir als Farbklecks auch sehr gut. Schaerfe und Komposition gefallen mir auch gut. Lediglich die Lichtverhältnisse hätten besser sein können. Viele Gruesse, Jochen
Mehr hier
Hallo Jan Ole, schoene Stimmung hast Du hier eingefangen. Gefällt mir gut! Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier