Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tagpfauenauge (Inachis io)
© Norbert Arndt
Tagpfauenauge (Inachis io)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/86/430387/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/86/430387/image.jpg
Bei der Suche nach Bildern vom Tagpfauenauge im Forum habe ich festgestellt, dass dieser Falter hier nur selten gezeigt wird.
Zugegeben er ist keine Rarität, aber dennoch eines der schönsten Falter mit seinen herrlichen Augen.
Er ist sicherlich nicht einfach zu fotografieren, da er am frühen Morgen nicht zu finden ist und wenn doch, dann nur mit geschlossenen Flügeln die in der Ansicht nicht besonders schön sind.
Tagsüber ist er sehr lebendig und man braucht schon etwas Geduld um ein schönes Foto von ihm zu schießen.

In den letzten Tagen fand ich ihn massenhaft auf einem Senffeld.

Ich hoffe, das meine Aufnahme der Schönheit dieses Falters gerecht wird!

Lieben Gruß von Norbert

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 260.8 kB, 998 x 665 Pixel.
Technik:
Canon, 150mm Makro, F6,3, 1/1000sec., Iso 320, Freihand
Ansichten: 10 durch Benutzer, 222 durch Gäste, 914 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.