Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

jürgen stern
Beigetreten 2010-10-10

Aktivität

Nahrungssuche
Hallo Kaus, Wir waren mit dem Zelt unterwegs, und die Bärin mit ihren Jungen wagte sich nach drei Tagen so nah an uns heran.... Ich glaube nicht, dass ich so nah zu ihr gegangen wäre Ich freue mich das es euch gefällt. <morgen versuche ich euere Kritik umzusetzen( vor allem das entrauschen) Gruss Jürgen
Mehr hier
Nahrungssuche
Hallo Ingrid, Vielen Dank für deinen Kommentar, und natürlich auch für deine Kritik.Das mit dem entrauschen werde ich versuchen,ich hoffe es klappt. Eine tiefere Aufnahmeposition wäre wohl nur mit einer Unterwasserkamera möglich gewesen. Ich stand im Wasser bis fast zum Teleneiger. Gruss Jürgen
Mehr hier
Wenn der Vorhang fällt .......
Hallo Angelika, Zu erst wollte ich nichts schreiben Nun klickte meine Maus zum vierten Mal Dein Bild an, und das wohl, weil es mir "eben" doch gefällt. Das Bild braucht einen Moment der Ruhe zum betrachten. Dein Experiment finde ich sehr gelungen. Gruss Jürgen
Mehr hier
Im Atem der Gams
Hallo Stefan, Ich versuche mein Glück am Wochenende, ich bin glücklich wenn auch mir, solch ein Bild gelingt. Einfach spitze. Gruss Jürgen
Mehr hier
Catch the Fish
Hallo Eric, Dein Reiher gefällt mir in jeder Hinsicht. Aber besonders wie das Wasser mit dem HG förmlich verschmilzt. Topp Gruss Jürgen
Mehr hier
Edelstein im Morgenlicht
Hallo Steffen, Einfach superDer Wechsel im HG von grün auf blau passt wunderschön. Gruss Jürgen
Mehr hier
Hallo Dietmar, Auch bei mir kommt das Bild ein bisschen flau rüber, obwohl du eine topp Schärfe hast! Aber Deine Aufnahme hat einen super HG sehr harmonisch, und wie gesagt eine tolle Schärfe( selbst das Fischlein) Gruss Jürgen
Mehr hier
Fliegender Edelstein
Hallo Thomas, Ich habe das Bild schon an einer anderen Stelle bewundert. Das Bild gefällt mir sehr gut, trotz oder wegen dem HG. Die Pose bringt mich zum schmunzeln. Gruss Jürgen
Mehr hier
Rothirsch
Hallo Georg, Ein sehr stimmungsvolles Bild, super. Gruss Jürgen
Mehr hier
Moschusochsenfamilie
Hallo Rado, Du hast eines meiner Lieblingstiere ,für mich perfekt erwischt. Gefällt mir in allen Bereichen sehr gut. Gruss Jürgen
Mehr hier
Nahrungssuche
Hallo zusammen, Nach längerer Pause hier im Forum, möchte ich mich zurück melden. Ich komme gerade aus Alaska zurück, wo ich drei Tage lang diese Bärenmama mit drei kleinen Racker begleiten durfte. Es war eine sehr schöne Zeit zu sehen, wie die Mutter ihrem Nachwuchs das Lachsfischen beibrachte.Die Mutter fischte immer erst für sich, wenn alle drei versorgt waren. Einige Lacher unsererseits blieben nicht aus, beim Anblick der Kleinen. Ich hoffe, ich habe ab jetzt wieder mehr Zeit für das Forum.
Mehr hier
Silberreiher...
Hallo Winfried, Brauch ich gar nicht viel schreiben, einfach wunderschön. Gruss Jürgen
Mehr hier
Zu früh gefreut!
Hallo Thomas, Sehr gelungenes und schönes Bild. Der Bussard hat eine super Zeichnung, und steht dem Bild, was die Schönheit betrifft in nichts nach. Gruss Jürgen
Mehr hier
2 er Versuch
Auf Anregungen hin habe ich das Bild enger geschnitten. Ausserdem nur in Lightroom entwickelt, da ich mit CS 5 leider immer noch auf Kriegsfuss stehe. Ich denke die Version ist die bessere. Gruss Jürgen
Mehr hier
*bei Schneefall*
Hallo Erwin, Ich finde es super umgesetzt, der Schnee hat eine schöne Farbe und gute Zeichnung. Die Schärfe ist sehr gut, und der Rabe hat einen super Blick. Gruss Jürgen
Mehr hier
Frühjahrsankündigung
Hallo Markus, Die Gegenlichtaufnahme gefällt mir sehr gut. Auch die alten Blätter, und die neuen Triebe passen. Gruss Jürgen
Mehr hier
...an der Tränke....
Hallo Uwe, Das habe ich so noch nie gesehen,und deshalb trotz hoher Iso sehr zeigenswert. Gruss Jürgen
Mehr hier
Schmuseeinheiten...
Hallo Axel, eine super Bärenaufnahme, die Umarmung mit der Tatze gefällt mir sehr gut. Fast hätten wir uns getroffen im Bay Wald Gruss Jürgen
Mehr hier
Ich hoffe
das ist eine Kornweihe, wie ich vermute.. Die Qualität ist sicher nicht die Beste, aber es ging alles sehr schnell und ich war froh darüber, daß von dem sehr kurzen Augenblick wenigstens zwei Bilder brauchbar waren. Es war ein tolles Erlebnis diesen Vogel zu sehen. So wie ich es sehe müsste es ein Weibchen sein. Ich hoffe er oder sie gefällt euch. Gruss Jürgen
Mehr hier
Da liegt doch was!!
Hallo Heini, Nur durch Dein leztes Bussard Bild, habe ich Dein Milan gesehen Das ein Milan an meinem Futterplatz vorbei schaut warte ich schon 2 Jahre. Ein super Bild, von einem sehr schönem Vogel. Gratulation. Gruss Jürgen
Mehr hier
Bussarddisput
Hallo Heini, Das hast Du super erwischt, tolle Posen. Schärfe ist auch sehr gut. Gruss Jürgen
Mehr hier
Timberwolf im Gegenlicht
Hallo Robert, Gefällt mir sehr gut,tolles Bild.Schade das keine Technik angegeben ist. Der dunkle HG passt hier sehr gut. Gruss Jürgen
Mehr hier
Der Löffler (Platalea leucorodia)
Hallo Georg, Ein ausgesprochen stimmungsvolles Bild,sehr sanft in den Farben und dem Schärfeverlauf. Gruss Jürgen
Mehr hier
Bussard
Hallo Thorsten, Herzlich willkommen im Forum. Sehr schöne Schärfe und Details, dem Dreck nach am Schnabel hat er wohl gerade nach etwas essbarem gesucht. Gruss Jürgen
Mehr hier
S I E - lebt !!!
Hallo Richard, Für mich ist das aber mehr als ein Schnappschuss Bildschnitt und der Baum im HG passen hier sehr gut. Der Sekt sei Dir gegönnt. Gruss Jürgen
Mehr hier
woran denkt sie ??
Hallo Michael, sagt mir sehr zu, Deine Aufnahme.Schnitt und Schärfe (Details)genial. Gruss Jürgen
Mehr hier
Begrüßungsrituale
Hallo Daniel, Beneidenswerte Aufnahme,gefällt mir sehr gut. Gruss Jürgen
Mehr hier
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
Hallo Thomas, Gefällt mir sehr gut Dein Bussard im Schnee.Ich schliesse mich Lutz an, der HG passt sehr gut. Auch bei uns taut alles vorzu wieder weg. Gruss Jürgen
Mehr hier
Dokument Schwanzmeise (Aegithalos caudatus caudatus)
Hallo Robert, Ich wünsche Dir viel Glück, und natürlich gutes Licht. Es sind wohl sehr schöne Vögel. Gruss Jürgen
Mehr hier
Moschusochsen Kindergarten
Hallo Michael, Mir gefällt es genau so wie es ist.Farben, Schnitt und Umgebung für mich eine Traumaufnahme. Gruss Jürgen
Mehr hier
Bin kein Polarbär....
Hallo Günter, Sehr schönes Portrait von dem Wolf. Schnitt gefällt mir ausgezeichnet. Gruss Jürgen
Mehr hier
~ schönheit ~
Hallo Georg, einfach nur wunderschön. Der Wechsel im HG gefällt mir sehr gut,die Schärfe ist super. Gruss Jürgen
Mehr hier
~ winter hörnchen ~
Hallo Georg, Das Bild bringt eine schöne Nähe zu dem Eichhörnchen rüber. Gefällt mir sehr gut. Gruss Jürgen
Mehr hier
Die Rangordnung ...
Hallo Willi, Ich gratuliere Dir, zu diesem herlichem Bild. Gruss Jürgen
Mehr hier
Kolkrabe
Hallo Lutz, Ich glaube ich habe noch nie ein Kolkrabe so fantastisch abgelichtet gesehen. Beide Daumen hoch. Gruss Jürgen
Mehr hier
Winterküste
Hallo Florian, Ein Bild das zum träumen einläd. Zu den Steinen wurde schon alles gesagt. Gruss Jürgen
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Uwe, So ein Bild steht schon sehr lange auf meiner "ich will haben" Liste. Ich gratuliere Dir zu diesem sehr schönen Eisi Bild. Gruss Jürgen Querformat aus Hochformat könnte ich mir auch gut vorstellen, mit dem Eisi oben
Mehr hier
Eis - Land
Hallo Angelika, Ich gehöre zu dem Lager mit Rahmen, nur ein bischen schmäler. Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Wellen habe ich erst beim mehrmaligen Betrachten gesehen,super. Gruss Jürgen
Mehr hier
Buntspecht
Vielen Dank für die netten Kommentare, und die Sternchen. Gruss Jürgen
Mehr hier
Wolf in Deutschland
Hallo Eike, Das Bild ist etwas besonderes, ich freue mich für Dich und über die Tatsache das es den Wölfen hier gefällt. Gruss Jürgen
Mehr hier
S O M M E R
Hallo Ines, Der Bildschnitt gefällt mir hier besonders gut, da die wunderschönen Farben im Hintergrund sind. Gruss Jürgen
Mehr hier
Harte Zeiten im Hochgebirge..
Hallo Peter, Mir gefällt die Nebelstimmung sehr gut, es ist nur schade, das der mittlere Fink die kalte Schulter zeigt. Gruss Jürgen
Mehr hier
Angesicht
Hallo Norbert, Der Hammer Dein kleines Monster.Bei deinem Bild würde mich sehr die Technik interessieren? Ich bin begeistert. Gruss Jürgen
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri (02)
Hallo Jalil, Wahnsinns tolle Farben und super Schärfe. Die Schärfe auf dem Blatt finde ich sehr gelungen. Normal lenkt so etwas ab, aber hier gehört es einfach dazu. Gruss Jürgen
Mehr hier
Buntspecht
Hallo zusammen, Heute möchte ich Euch meinen ersten Buntspecht zeigen. Ich danke Axel Birmele,der mir nach meinem Bussard Bild, sehr geholfen hat in der Bildbearbeitung. Ich weiss zwar nicht, ob so alles in Ordnung ist ,aber bei mir sieht es ok aus. An meiner Winterfütterung ist der Specht zum Ersten mal, und ich hoffe er kommt wieder. Gruss Jürgen
Mehr hier
Kernbeißer
Hallo Michael, Dein Kernbeiser sieht super aus,die Schärfe auf dem Auge und dem Schnabel ist brilliant. Schnitt ung HG gefallen mir auch sehr gut. Gruss Jürgen
Mehr hier
In der Not
Hallo Harald , Sehr schöner Schärfeverlauf, und Schnitt. Toll erwischt. Gruss Jürgen
Mehr hier
Nur ein Hauch von Winter
Hallo Thomas, Sehr schöner HG hast Du bei Deinem Eichelhäher. Der Vogel gefällt mir am besten, wenn er wie bei Dir auf dem Bild ein bischen den Kamm stellt. Farben des Eichelhähers passen perfekt zum HG. Gruss Jürgen
Mehr hier
Rangordnungsgeschichten
Hallo Walter, Sehr schöne Aufnahme,es ist immer wieder spannend so etwas zu beobachten. Glückwunsch zu diesem Bild. Gruss Jürgen
Mehr hier
Grasfrosch (Rana temporaria)
Hallo Norbert, Einfach super Dein Frosch. Vorder und Hintergrund zerfliessen zu eins. Gruss Jürgen
Mehr hier