Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rico Berthold
Beigetreten 2010-09-15

Aktivität

Buchenwald
Ein weiteres Bild von meinem Buchenwald. Ich hoffe es kann gefallen.
Mehr hier
Sommernebelabend
Hallo Andreas, ein tolles Sommerbild. So sieht es nun mal in unseren Breitengraten aus. Dein Bild wirkt sehr natürlich und ist sehr harmonisch aufgebaut. Einzig der Vordergrund des Bildes könnte mehr Tiefenschärfe vertragen. LG Rico.
Mehr hier
Zur Abwechslung mal Wald?
Hallo Ingrid. Irgendwie ist das Licht im Sommer nicht so schön wie im Frühling oder Herbst. Dein Bild ist sehr fein, auch wenn es schöneres Licht von dir gibt. LG Rico.
Mehr hier
Sanfte Felsen...
Hallo Björn. Ein wunderschönes, vertäumtes Bild. Hier ist alles sehr sauber und stimmig. LG Rico.
Mehr hier
Hallo Michael, ein fantastisches Bild. Das herrliche Licht beeindruckt schon im Kleinen. Solch Lichtfarben sind immer faszinierend und sehr sehenswert. Wenn ich etwas kritisieren darf, dann so scheint mir, liegt die Schärfeebene einen Tick hinter dem Tierchen? Liebe Grüße Rico.
Mehr hier
Ohne Worte...
Hallo Ingrid, das ist natürlich ein super schönes Waldbild. Da kommt richtig Erholung auf. Mich würde interressieren wo du den Autofokus im Bild gesetzt hast? Und wieso dein Bild beeinflußte Natur ist. Ich freue mich immer sehr über deine tollen Waldbilder. Liebe Grüße Rico.
Mehr hier
Maiwald
Hallo Ingrid, ein super schöner Aufbau! Man will förmlich hineinlaufen. Das frische saftige Grün ist das Beste des Jahres. LG Rico.
Mehr hier
Hallo Orest, ein ganz wunderbares Bild. Hier gibts was zum staunen. Die tieferen Tonwerte scheinen etwas aufgehellt? Einen Tick dunkler wäre auch sehr fein. LG Rico.
Mehr hier
Hallo Michael, ein absolut sehenswertes Bild wird uns hier präsentiert. Der Aufbau ist sehr überlegt gewählt. Der Buchenstamm rechts gibt dem Bild einen guten Halt. Der Weißabgleich scheint mir etwas ins bläuliche zu gehen, aber egal es passt zum Untergrund. Ich wünscht ich hätt auch solch feinen Wald! LG Rico.
Mehr hier
Ähnlichkeit
Hallo Jens, ein sehr natürliches und vorallem sehr glaubwürdiges Landschaftsbild. Der Vordergrund ist gut gewählt. LG Rico.
Mehr hier
Im Buchenwäldchen...
....habe ich ein wenig Zeit verbracht. Es ist immer wieder schön darin zu fotografieren. Aller paar Schritte ändert sich die Perspektive und ein neues Bild entsteht. Ich hoffe mein Bild gefällt. Natürlich bin ich für Tipps offen!!
Mehr hier
Eisäste
Endeckt habe ich diese Eisäste am Rand des Lockwitzbaches. Das kühle Blau soll den Kälteeindruck verstärken. Ich hoffe es kann gefallen!?
Mehr hier
Gefrierschrank
Hallo Johann, ein fantastisches Kältebild. Man friert schon beim zuschauen. LG Rico.
Mehr hier
Strukturen im Schnee..
Hallo Peter, ein sehr kunstvoll gestaltetes Bild zeigst du hier. Die Linien wirken fast wie Seide und haben einen tollen plakativen Erkennungswert. LG Rico.
Mehr hier
Morgendunst...
Hallo Andreas, hier ist ein ganz wunderbares Bild zu sehen. Das zarte Licht des Morgens ist traumhaft. LG Rico.
Mehr hier
Herbstliches Moor
Hallo Mario, ein wunderbares Bild. Der feine Nebel verstärkt die Moorromantik! LG Rico.
Mehr hier
Licht im Nebelwald
Hallo Thomas, das ist ein Genuß für die Augen! Klasse! LG Rico.
Mehr hier
streift die Stille durch die Wälder .............
Hallo Horst, da wird uns hier ein Traumbild präsentiert. Wunderschön! LG Rico.
Mehr hier
In den hohen Tauern
Hallo Richard, ein beeindruckendes Bild. Die Landschaft ist ein Genuß für die Augen. Schade, daß die Blüten nicht ganz knackig scharf wirken. Ich weis nicht wo der Focus saß. Oder der Wind? Die Wolken wirken dagegen wunderschön weich und zart. Der kalte Weißabgleich bringt passende Kühlung ins Bild. Mir gefällt richtig gut! LG Rico.
Mehr hier
Frostig
Hallo Günter, beeinflusste Natur wahrscheinlich weil da eine Straße durchläuft? Sonst ein erstklassiges Bild mit fantastischen Reif in den Bäumen. LG Rico.
Mehr hier
Hallo Anton, ein Genuß für die Augen ist dieses Nebelbild. Große Klasse. LG Rico.
Mehr hier
Grasmugel
Hallo Tobias, ein tolles Landschaftsbild. Das schöne Licht und die Weite sind beeindruckend. LG Rico.
Mehr hier
Hallo Anton, das Bild ist klasse von der Stimmung her. Es versprüht frostig den kommenden Winter. Einzig die linke Bildhälfte erscheint mir zu dunkel. LG Rico.
Mehr hier
Herbstliches
Leichter Frost durchzieht die kleinsten Wassertropfen die sich im Spinnennetz verfangen.
Im Buchenkessel
Hallo Ingrid, es wäre schade um dieses starke Bild,wenn es nicht zu sehen wäre. Stell es ruhig rein mir gefällts. Einzige Anmerkung: ich hab mal die Farbe gelb um -25 entsättigt. Es wirkt dann noch natürlicher. Das ist aber Geschmackssache. LG Rico.
Mehr hier
Nach einer kalten Nacht .......
Hallo Horst, ein sehr beeindruckendes Bild. Die Landschaft ist Oberklasse. Ich glaub ich bin der Einzige, der den Himmel links für zu dolle findet. Entsättigt würde es auf mich natürlicher wirken. Und ich schau schon lange auf dieses sonst schöne Bild. Der Eindruck geht nicht weg! LG Rico.
Mehr hier
La Helle
Hallo Guido, die kippende Wirkung finde ich sehr unruhig. Schade, da es sonst sehr sehenswert wäre. LG Rico.
Mehr hier
Nebel.
Hallo Moses, da find ich nichts zu meckern. Ein Topbild! LG Rico.
Mehr hier
Muglbach
Hallo Thomas, das ist für mich ein Traumbild von Landschaft. Ein sehr fotogenes Waldstück! Da kommt Waldwasserromantik auf. Einen Tick zu hell find ich es. Die Tiefen hätte ich vielleicht abgedunkelt und die Farbe gelb auf jeden Fall entsättigt. Sonst extrem schön! LG Rico.
Mehr hier
longing for light
Hallo Kerstin, die Landschaft sieht sehr beeindruckend aus. Die Farben wirken eisig schön. Aber irgendwie erzeugt der fast schmutzig wirkende Vordergrund ein Ungleichgewicht zum sehr romantisch sauberen Hintergrund. Dafür kannst du ja nichts! Die Natur ist halt so. Sehr sehenswert für mich. LG Rico.
Mehr hier
Stille am See
Hallo Tanja, ein fantastisches Bild ist dir gelungen. Die Farben bringen eine beeindruckende Stimmung rüber. Ein etwas tieferer Standpunkt würde die Steine vielleicht stärker betonen und den herrlichen Himmel mehr hervorheben!? LG Rico.
Mehr hier
Nebelwald III
Bei -2 Grad hat es wieder Spass gemacht in der Natur zu sein.
Klassiker
Hallo Ingrid, dein Bild ist nicht abgedroschen. Ich empfinde wunderbare Waldromantik dabei. Ich glaube, daß sollte erreicht werden. Einzig die Perspektive ist für meine Augen ungewöhnlich. Kommt bestimmt vom shiften?! Sonst wie immer Spitzenklasse. LG Rico.
Mehr hier
Novemberwald-3
Hallo Günter, ein weiteres sehr beeindruckendes Nebelwaldbild präsentierst du uns. Klasse in allen Bereichen. LG Rico.
Mehr hier
Umspülung...
Hallo Andreas, ein sehr sehenswertes Bild ist dir gelungen. Tolle Farben und ein sehr schönes weiches Meerwasser. Die Sättigung der rötl. Steine im Vordergrund hätte ich vielleicht ein wenig erhöht, aber das ist Geschmackssache. LG rico.
Mehr hier
Goldener Herbst
Hallo Kevin, da ist dir ein pefektes Bild gelungen. Fantastsisch die goldene Herbststimmung! LG Rico.
Mehr hier
Nebelwald II
Ein weiteres Bild aus dem Nebelwald. Man hat ja viele Versionen
Mehr hier
Von Riesen umgeben...
Hallo Holger, das ist ein Lichtblick im dunklen Wald! Sehr feines, sehenswertes Bild. LG Rico.
Mehr hier
Die Bewirtschaftung ....
Hallo Ingrid, das Streilicht macht dieses Bild sehr schön! Wunderschön natürlich. Wieso beeinflusste Natur? LG Rico.
Mehr hier
Novemberwald-2
Hallo Günter. Das schaut klasse aus und bringt die Stimmung im Nebelwald perfekt rüber. LG Rico.
Mehr hier
Noch mal Nebelwald
Hallo Frank, da hatten wir die gleiche Idee! Dein Bild sieht klasse aus und bringt herrlich die Stimmung des momentanen Wetters zur Geltung. Die Sättigung des Grün in den Baumrinden ist vielleicht einen Tick zu dolle. Aber egal es wirkt! LG Rico.
Mehr hier
Herbststimmung
Hallo Mario, dieses Bild wirkt fantastisch natürlich. Ein sehenswerter Klick! LG Rico.
Mehr hier
Ücker
Hallo Christian, ein gelungenes Bild zeigst du hier. Schöner wäre es, wenn der linke Baum vollst. da wäre. Er wirkt etwas beschnitten. Auch wirkt der nach oben dunkler werdende Himmel merkwürdig. Die Präsentation mit Rahmen ist sehr edel und zeigt den künstlerischen Aspekt. LG Rico.
Mehr hier
Plitvicka jezera
Hallo Petr, bei deinem Bild gibt es nichts zu verbessern. Das herabstürzende Wasser ist wunderschön! Ein Paradies. LG Rico.
Mehr hier
Hallo Roger, ich bin wahrscheinlich der Einzige, dem das Bild viel zu unnatürlich erscheint. Die Farbe erschlägt mich! Sonst ist der Aufbau und das gesamte Motiv sehr sehenswert! LG Rico.
Mehr hier
Strahlebäumle
Hallo Daniel, das ist ein fantastisches Bild. Klasse, daß der HDR Lock nicht zu sehen ist! Rundum gelungen! LG Rico.
Mehr hier
Hochmoor
Hallo Thomas, auf den ersten Blick wirkt es sehr sehenswert und schön. Leider verfliegt dieser Eindruck wenn man etwas überlegt. Dann wirkt das Blatt einfach nur noch schön hingelegt. Sehr schade um das tolle Bild! LG Rico.
Mehr hier
Nebelwald 1
Nebel im Wald hat was besonderes für mich. Die Stille ist fantastisch. Leider war es mit -2 Grad auch sehr kalt. Ich hoffe es gefällt trotz der vielen Nebelbilder.
Mehr hier
ein typischer Herbsttag....
Hallo Johanna, ein sehr schön anzusehenes Bild. Der feine Nebel und die Buchen wirken mystisch. Das mag ich am Herbst sehr! Ein kleiner Kritikpunkt wäre die weichgezeichnete Baumrinde. Vielleicht kommt das Auflösungsminus von der sehr kleinen Blende ( Beugungsunschärfe oder Rauschfilter zu stark)?! Sonst wunderschön! LG Rico.
Mehr hier
Noch ein´s
Hallo Ingrid, es sieht immer wieder fantastisch nach Herbst aus! LG Rico.
Mehr hier