Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Marth
Beigetreten 2004-04-30

Aktivität

Jetzt guck doch mal!
Stare am Futterplatz! VG Thomas
Mehr hier
Buntspecht vs. Star
Streit am Futterplatz zwischen einem Buntspecht und Star! VG Thomas
Mehr hier
In tiefer Trauer
Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde! Thomas
Mehr hier
Frauenschuh
Ende Mai war ich in einem Frauenschuh-Biotop, welches ich schon öfter besucht hatte. Obwohl 2023 wesentlich weniger Pflanzen als gewohnt zu sehen waren, konnte ich doch einige brauchbare Aufnahmen machen. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Landeanflug
Eisvogel im Anflug auf seine bevorzugte Sitzwarte. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Stinkmorchel
Stinkmorchel mit einsamen Besucher. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Goldener Scheckenfalter
Hier im Fichtelgebirge leider extrem selten anzutreffen: Goldener Scheckenfalter! VG Thomas
Mehr hier
Kernbeisser
Ein verregneter Tag bei den Kernbeissern. VG Thomas
Mehr hier
Wiedehopf
Erinnerungen an den Sommer 2023. VG Thomas
Mehr hier
Sperlingskauz
Die Herbstbalz ist in vollem Gange und ab und zu hat man das Glück, einen Sperlingskauz vor die Linse zu bekommen. VG Thomas
Mehr hier
Schneefreuden
Ganz großes Kino! VG Thomas
Mehr hier
-- Grünfink vs. Sperling --
Sehr schöne Farben und toller Moment! VG Thomas
Mehr hier
Baumstumpf
3. Platz Landschaftsbild des Monats Dezember 2022
Bild des Tages [2022-12-11]
Während der Suche nach fotogenen Pilzen im Buchenwald kam plötzlich leichter Nebel in den Wald gezogen. VG Thomas
Mehr hier
Buchen-Schleimrüblinge
Dieses Jahr waren sie trotz des extrem trockenen Sommer zahlreich zu finden. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Waldfuchs
Saubere Arbeit! VG Thomas
Mehr hier
Eisvogel
Erstklassig fotografiert! VG Thomas
Mehr hier
Kreuzotter
Melanistische Kreuzotter aus dem Fichtelgebirge. VG Thomas
Mehr hier
Endlich
Einen Spauz vor die Linse zu bekommen, ist immer wieder etwas Besonderes! Glückwunsch! VG Thomas
Mehr hier
Lilienstein zum Sonnenaufgang
Sehr schön! Da möchte man am Liebsten gleich los! VG Thomas
Mehr hier
Juveniler Eisvogel
2022 war mein Jahr des Eisvogels! An diversen Ansitzen sind zahlreiche Bilder entstanden und ich kann den Winter davon zehren. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Feinschmecker
Feinschmecker oder Bodyguard gegen Schnecken? Ich bin mir nicht sicher Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibelle
Diesen Sommer gab es unglaublich viele Prachtlibellen im Fichtelgebirge. Diese Kunstflieger wollte ich unbedingt im Flug erwischen. VG Thomas
Mehr hier
Kreuzotter im Fichtelgebirge
@all: Vielen Dank für Kommentare, Sternchen, ... Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Kreuzotter im Fichtelgebirge
Braune Exemplaren sind entweder Weibchen oder Männchen in der alten Haut! Braune Männchen sind nach der Häutung meistens Silbergrau! VG Thomas
Mehr hier
Kreuzotter im Fichtelgebirge
Einer Kreuzotter zu begegnen ist immer etwas Besonderes. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Blindschleiche
Danke Stefan, wahrscheinlich hätte ich vorher nicht von der Bowle kosten sollen!🤭 Habe es korrigiert!😊 VG Thomas
Mehr hier
Blindschleiche
Hier eine weitere Aufnahme der Blindschleiche, welche ich letzte Woche fotografieren konnte. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Blindschleiche
Vergangenes Wochenende hatte ich das Glück, zwei Blindschleichen fotografieren zu dürfen. In der Regel finde ich nur alle paar Jahre ein Exemplar. Vielleicht wird 2022 ein gutes Jahr für diese wunderschönen und völlig harmlosen Reptilien. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Sperlingskauz
Superschön! VG Thomas
Mehr hier
Spauz im Laubwald
Hallo Markus, den Spauz hast Du sehr schön abgelichtet! VG Thomas
Mehr hier
Mein aufrichtiges Beileid! Thomas
Mehr hier
Wiedehopf
2021 ging eine lang gehegter Traum in Erfüllung und ich bekam Wiedehopfe vor die Linse.
Der " Star " ...,
Eine wunderschöne Aufnahme! VG Thomas
Mehr hier
Der da wars
Großes Kino! VG Thomas
Mehr hier
Ein Meer ...,
Wunderbar fotografiert! VG Thomas
Mehr hier
Endlich mal....
Eine wunderschöne Stimmung! Klasse! VG Thomas
Mehr hier
Welch'  schöner Moment
Hallo Benjamin, ein tolles Foto mit wunderschönem Motiv! VG Thomas
Mehr hier
Gestern noch Höhle ... heute Freiheit
Hallo Thomas, eine sehr feine Szene! VG Thomas
Mehr hier
Märchenwald
Hallo Paul, ein tolle Aufnahme vom Spauz! Klasse! VG Thomas
Mehr hier
Blattgeist
Europäischer Laubfrosch genießt die wärmenden Sonnenstrahlen an einem Vormittag.
Der Schönling
Hallo Thomas, Deine Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet! VG Thomas
Mehr hier
Gebänderte Heidelibelle
Eine perfekte Aufnahme! VG Thomas
Mehr hier
Feldhase auf dem Stoppelfeld
Wunderbar fotografiert! Gefällt mir ausgezeichnet! VG Thomas
Mehr hier
Eisvogel
Eisvögel sind für mich immer wieder eine Augenweide!
Ausflug zum Sonnenuntergang
Ganz großes Kino!! Klasse! VG Thomas
Mehr hier
Schwalbenschwanz
Wirklich viele Schmetterlinge habe ich heuer auf meinen Wiesen noch nicht gesehen. Umso erfreulicher für mich, dass schon der eine oder andere Schwalbenschwanz dabei war
Mehr hier
Der "Häuptling" ....
Großes Kino! VG Thomas
Mehr hier
Der Flöter vom Weserkies
Hallo Markus, eine erstklassige Aufnahme! VG Thomas
Mehr hier
Kuckuck im Anflug
Saubere Arbeit! VG Thomas
Mehr hier