Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Marianne Schlüter
Beigetreten 2004-04-26

Aktivität

Einer der letzten Bläulinge,
Farbe, Licht und Schärfe gefallen mir sehr gut. LG Mary
Mehr hier
Ein super Foto. Mit gefällt besonders, der noch erkennbare Hintergrund. Gruß Mary
Mehr hier
Herzlich willkommen liebe Angela.
Geschwister II (ZO/EBV)
außergewöhnlich gut und schön.
Eine wilde Rotte
Wildpark Daun/Eifel Sorry für den Rahmen. Beim nächsten Mal ohne.
Mehr hier
Skorpionfliege
auf wilder Möhre
Rote Pestwurz
Karl-Heinz, danke für Deine Anmerkung. Ich wollte nur die Pflanze fotografieren, die Eristalis tenex L hat sich nach dem Fokosieren erst niedergelassen, und mir einen Schrecken eingejagd. Im übrigen kenne ich die Schwebefliege nicht. Auch Danke für die Info. LG Marianne
Mehr hier
Rote Pestwurz
Familie der Korbblütengewächse, blüht von März bis April, bevorzugt feuchte oder sumpfige Böden. Der Name der Pflanze erinnert an die frühere Verwendung der Pflanze als Pestheilmittel EOS 20D, Objektiv Sigma 105 mm Aufnahmedatum 16.03.05 9:40 Uhr Verschlusszeitpriorität AV 14 TV 1/50 Weißabgleich: Sonne Spotmessung Stativ Fernauslöser
Mehr hier
Mal GANS nah ! (KD)
Ich finde die Situation sehr ansprechend. Die Skepsis der Gans steht im Vordergrund. VG Marianne
Mehr hier
Afrikanischer Wildhund
und unaufhörlich liefen diese Wildhunde hin und her. Trotzdem hast Du ihn gut erwischt. War das Glück oder Können. *g* VG Marianne
Mehr hier
Zebras
Tiere diese Zebras in ihrer natürlichen Umgebung. Neben wohl gerade ein Sandbad. VG Marianne
Mehr hier
[ND] Rotkehlchen
fein fotografiert. Der blaue Hintergrund paßt so gut. Hierdurch kommt es noch beser zu Geltung. VG Marianne
Mehr hier
Grosser Kudu
und das lange gebogene Geweih haben es mir bei Kudu angetan. Schönes Foto. VG Marianne
Mehr hier
Sch... Treppensteigen...
will geübt sein. Mit so kurzen Beinen geht das auch nicht. Netter Schnappschuß. VG Marianne
Mehr hier
Emu [ZO]
nachdenklich über die Menschen, die ihn am 1. Weihnachtstag unbedingt fotografieren wollen. Schönes Foto. VG Marianne
Mehr hier
Leopard ZOO
ist fantastisch. Ein Leopard in Gedanken verloren. VG Marianne
Mehr hier
Sibirische Tiger
im Duisburger Zoo Aufnahmedaten: 25.12.2004 12:40 Uhr Programmautomatik TV 1/320 AV 6,3 Korrektur -2/3 Iso 400 Mehrfeldmessung Objeltiv 75-300mm Brennweite 300mm Freihand
Mehr hier
Im Fernsehen habe ich einen schlimmen Naturfilm über die Eiderenten gesehen. Der beschäftigt mich immer wieder. Es ging darum. daß die kleinen Eiderentenküken auf dem Weg zum Wasser von den Möven gefressen wurden. Von zwölf sind nur noch zwei übrig geblieben. Über das Foto freue mich besonders, weil es beweißt, daß es diese Enten noch gibt.
Mehr hier
Tiger im Wasser
Und ich dachte immer Tiger wären wie alle Katzen wasserscheu. VG Marianne
Mehr hier
Herbst am Haubachsee
Ein Foto, das begeistert. Wunderschöner Aufbau und Spiegelung. VG Marianne
Mehr hier
Pilze mit Schnecke - KD
Toller Hintergrund. Foto gefällt mir. Auch mit Reissack? VG Marianne
Mehr hier
Herbstleuchten
Das Foto besticht durch die wunderbaren Rottöne. VG Marianne
Mehr hier
Birkenpilz (Leccinum scabrum)
Sehr schönes Foto. Selbst Pilze machen eine Pose. VG Marianne
Mehr hier
[ND] Goldgelber Ziegenbart
Um so ein schönes Foto zu machen, muß mal halt Opfer bringen. Tadellos. VG Marianne
Mehr hier
Grosse Mahlzeit
Ich dachte immer Frösche wären Vegetarier. Interessante Aufnahme. VG Marianne
Mehr hier
KD Schwan im Gegenlicht
Sehr schöne Gegenlichtaufnahme Vg Marianne
Mehr hier
Herbst am Haubachsee
Wunderschöne herbstliche Spiegelung. VG Marianne
Mehr hier
Gefleckter Schmalbock KD
auf der Rosenblüte ist super scharf und die Bildaufteilung sehr gut. Gefällt mir sehr VG Marianne
Mehr hier
Wilde Karde (Dipsacus sylvestri) ND
Diese Pflanze ist keine Distel. Die zweijährige Pflanze gehört zur Familie der Kardengewächse. Die bizarre Pflanze kann eine Höhe von 2 m erreichen. Man findet die stickstoff- und kalkliebende Pflanze an Böschungen, Wegrändern, Ufern, Waldrändern und auf Schuttplätzen. Die stachlige Pflanze blüht von Juli bis August in Lila. Zuerst öffnen sich die Blüten in der Köpfchenmitte, dann schieben sich die Blüten nach unten und oben. EOS 20D Aufnahmedatum 24.10.04 - 9:54 Uhr AV 5.0 TV 1/250 Iso 100 Mehr
Mehr hier
Ankunft der Graugänse
Nur ein ND, Heute im Nordpark von Düsseldorf sahen sehr viele Schwärme von Graugänse, die in Richtung Duisburg Walsum flogen. *g* Hoffentlich erkennt man noch etwas. Sehen aus wie Ameisen. Ich habe leider nicht die Ausrüstung, um bessere Aufnahmen zu machen. Durch das laute Geschnatter sind wir erst aufmerksam geworden. Ist das für die Jahreszeit nicht zu früh? Es waren hunderte.
Mehr hier
Smalltalk                                        ND
Ein schönes Foto mit dem passenden Titel. VG Marianne
Mehr hier
Buntspecht - ND
Ich bin begeistert. Sehr schönes Foto. VG Marianne
Mehr hier
Gut Tarnfarbe. Klasse Foto. VG Marianne
Mehr hier
Jeder braucht ein Dach über dem Kopf
die Erdkröte im wahrsten Sinne des Wortes. VG Marianne
Mehr hier
bunte Erdkröte - ND
Da kann man nicht meckern. Mir gefallen besonders die goldigen Augen. VG Marianne
Mehr hier
Pilz [ND]
Einwandfrei. Ein perfektes Foto. VG Marianne
Mehr hier
Spinnennetz am Morgen [ND]
hat wohl mal etwas anderes spinnen wollen. Sieht echt Klasse aus. VG Marianne
Mehr hier
Fast die ganze Gruppe.
Vielleicht war auch der Tisch zu breit. Einige aus der Gruppe kommen mir sehr bekannt vor. VG Marianne
Mehr hier
Hirschkuh [ZO]
Sie könnte auch fragen, wo sind die Eicheln, die Ihr versprochen habt. VG Marianne
Mehr hier
Boomer's erste Zecke
Wer sie sich einmal eingefangen hat, weiß wie gefährlich sie sind. Gott sei Dank hat Ihr den lieben Boomer von diesem Untier befreit. VG Marianne
Mehr hier
Vogel des Jahres 2005
Kaum ist es bekannt, daß die Uhu Vogel des Jahres 2005 ist, hat ein Mitglied des Forum für Naturfotografen ein Foto präsentiert. Und gleich ein perfektes. Gefällt mir sehr gut. VG Marianne
Mehr hier
Braunkehlchen Saxicola Rubetra  ND
Bei diesem Foto gefällt mir alles. Das Modell, die Schärfe und der Hintergrund. VG Marianne
Mehr hier
Ein ganz hervorragendes Foto. VG Marianne
Mehr hier
Wiesenschnake in Kältestarre
Eine einmalig schöne Aufnahme. VG Marianne
Mehr hier
ND Ameise mit ...
Ich finde das Foto interssant und gut. VG Marianne
Mehr hier
Killer in the trees..     ND
Was macht Ihr hier für tolle Makros. Bei wem kann ich in die Lehre gehen? VG Marianne
Mehr hier
Interessante Fliege und ein sehr schönes Foto. Schärfe ist perfekt. VG Marianne
Mehr hier
Märchenlandschaft ND
Ich bin atemlos bei diesem Anblick. Perfekt. So schöne Fotos macht 20D. Hoffentlich schaffe ich das auch einmal. VG Marianne
Mehr hier
Fallobst
Das Auge für's Wesentliche. Das Foto gefällt mir sehr. VG Marianne
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus), Balz
Schön das Flirten der beiden festgehalten. VG Marianne
Mehr hier