Wiese
| Eingestellt: | 2010-08-09 |
|---|---|
| IM © | |
| Der Mohn verblüht langsam und es gibt nur noch ein paar wenige vorzeigbare Exemplare. Schade, der Sommer neigt sich wohl tatsächlich dem Ende zu...... |
|
| Technik: | SD 14, 150mm, F/2.8, ISO 50 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 152.3 kB 900 x 600 Pixel. |
| Platzierungen: |
9. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats August 2010 |
| Ansichten: | 6 durch Benutzer455 durch Gäste775 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | kornblume mohn mohnblume wiese |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Wiese
ein wundervolles, malerisches Bild der beiden bei Fotografen sehr beliebten Wildblumen, gefällt mir ausgesprochen gut, über Kritikpunkte wurde wurde bereits gesprochen, trotzdem ein klasse Foto!
Viele Grüße
Udo
Re: Wiese
Gruß Udo
Re: Wiese
sicher wäre das auch hübsch gewesen wenn die kornblumen noch in der schärfeebene gewesen wären, aber aus der perspektive und mit dem hintergrund und in der art nicht möglich, da habe ich darauf verzichtet.
martin, so viel auswahl an fotogenen pflanzen habe ich auch nicht, am besten wachsen hier im winter die eisblumen.
für viele fotos muss ich auch ein ganzes stück anfahrtsweg in kauf nehmen (krokusse, märzenbecher, orchideen z.b.)
vg
ines
Re: Wiese
sind das herrliche Farben, ein ganz bezauberndes Wiesenfoto. Noch einen Tick besser würde es mir gefallen, wenn die Schärfe nicht auf den Knospen, sondern auf der Kornblume davor liegen würde. Aber dann hätte es vermutlich nicht mehr mit der Mohnblume in einer Schärfeebene gepasst. Auch so ein Foto, das mich sehr anspricht.
liebe Grüße
Gaby
Re: Wiese
Die Farben und die Aufteilung sprechen mich sehr an.
Liebe Grüße
Erwin
Re: Wiese
eine schöne Wiesenimpression die mir vor allem Farblich gut gefällt.
Einziger Kritikpunkt der mir auffällt, ist dass die frischen Kornblumen nicht mit in der Schärfeebene sind, sondern nur die dahinter liegenden verblühten Blütenstände.
Gruß,
Robert
Re: Wiese
Eine sehr schöne farbliche Komposition die mir sehr gut gefällt. Glückwunsch.
Raymond
Re: Wiese
sehr schöne Farbkontraste zwischen den Blumen und dem warmen Hintergrund. Du hast hier wieder ganz nach meinem Geschmack den richtigen Unschärfegrad für die Grasstrukturen im Vordergrund gefunden. Einzig den Unschärfebereich in der unteren rechten Bildecke bräuchte ich nicht, der minimal den insgesamt sehr schönen Gesamteindruck schmälert.
Sei froh, dass Du überhaupt noch soviele Pflanzen vor Deiner "Haustür" findest bzw. im nächsten Sommer wieder finden wirst. Durch die intensive Landwirtschaft vor meiner Haustüre wachsen hier noch nicht einmal mehr Mohnblumen geschweige dessen Kornblumen am Feldrand. Daher schaue ich mir immer neidvoll Deine Bilder an.
Gruß Martin
Re: Wiese
danke für deinen kommentar!
die kornblumen und auch der mohn sind da auf dieser wiese sehr kurz und "kompakt", zumindest kenne ich beides sonst auch deutlich länger. die langen kornblumen wachsen hier überhaupt nicht und das ist die einzige kleine ansammlung von mohn- und kornblumen (und kamille dazwischen) welche ich überhaupt nach langem suchen gefunden habe hier. da nehme ich die natürlich auch in kurz.
leider ist das umfeld nicht so richtig geeignet für ein "richtiges" wiesenfoto wie ich es gern mal machen würde.
vg
ines