Janine Hoyer
Registriert seit 2010-06-29

Ich bin 1988 geboren und wohne seit 2007 am Stadtrand von Berlin, nicht weit entfernt vom wunderschönen Havelufer.

Momentan studiere ich an der Technischen Universität von Berlin Luft- und Raumfahrttechnik.

Schon immer habe ich eine besondere Beziehung zu Tieren und zur Natur gehabt. Nicht nur als kleines Kind, sondern auch später. Meine Eltern können da endlos Geschichten über mich und Tiere, in freier Wildbahn, Zoos und zu Hause, erzählen.

Ich bin ambitionierte Hobbyfotografin und verbinde nun meine Liebe zu Tieren und zur Natur mit der Fotografie.

Tiere zu fotografieren bedeutet für mich, mit den Tieren in Kontakt zu treten (mindestens Blickkontakt) und gegenseitige Achtung, Respekt und vielleicht auch Ruhe und Zuneigung zu spüren. Mit viel Geduld lande ich dann den großen Schuss. Im richtigen Augenblick an der richtigen Stelle zu sein - mit dieser Gabe bedankt sich die Natur scheinbar für meine Liebe zu ihr.

Ich gehe gern mit Kamera aufmerksam durch die Natur. So sehe ich immer wieder scheinbar normale Dinge, die ich sonst übersehen habe.

Momentan fotografiere ich in erster Linie für mich selbst, aus Spaß, aus Neugier - aber hin und wieder kann sich ein Ergebnis dann doch sehen lassen.

Ich werde versuchen, hier von Zeit zu Zeit ein paar Bilder einzustellen, und arbeite auch an einer eigenen Homepage. Sobald alles fertig ist, werdet ihr es hier als erste erfahren! :)

Liebe Grüße


Technik:
Canon EOS 450D
Canon EF 70-300mm 1:4.5-5.6 DO IS USM
Canon EF 28-135mm 1:3.5-5.6 IS USM
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Canon Lens Ext. EF-12 II

Die 5 Bilder