Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rainer Michael
Beigetreten 2010-05-26

Aktivität

Steinadler im Flug
Hallo, danke für die Kommentare. Ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich kein Greifvogelexperte bin. Mängel in der Haltung kann ich mir kaum vorstellen, da das Foto im Vogelpark Walsrode entstanden ist.
Mehr hier
Steinadler im Flug
Danke Rolf für Deinen Kommentar. Auch konstruktive Kritik ist immer willkommen. Gruß Rainer
Mehr hier
Steinadler im Flug
Entstanden auf einer Flugschau mit Olympus E-30, Leica D 14-150, CF und Serienaufnahme.
Angriff
Was ist das denn für ein geiles Foto! Einfach riesig. Die aufgerissenen Schnäbel sind ja schon für sich sehr beeindruckend, aber die ins Bild hängenden Füße sind der absolute Clou. Weiter so. Gruß Rainer
Mehr hier
doppelte Möwe ...
Gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Foto. Der passende Moment und die Spiegelung ist einfach Spitze. Die angesprochenen Mankos sehe ich nicht so gravierend, aber ich bin ja auch kein Profi. Es ist ein Schnappschuss und der lebt mit kleinen Unzulänglichkeiten. Der Gesamteindruck ist für mich sehr positiv. Und letztendlich muss es Dir gefallen. Gruß Rainer
Mehr hier
Rohrweihe im Flug
Tolles Foto! Und wenn das wirklich so nebenbei während eines Gespräches durch das Autofenster entstanden ist, kann ich nur sagen: Alle Achtung! Für mich passt einfach alles bei dem Foto: Schärfe, Bildaufbau und Dynamik durch den unscharfen HG.
Mehr hier
Aal
Hallo Marion, ich bin begeistert von dem Foto. Wie lange hast Du dafür auf der Lauer gelegen? Das Hochformat kann man sicher diskutieren. Ich hätte wahrscheinlich spontan Querformat gewählt. Aber es soll ja dir gefallen.
Mehr hier
Streck Dich!
Hallo Brigitte, danke für Deinen Kommentar. Du hast natürlich recht. Die Sonne knallte recht hart und das überstrahlte hat mich auch gestört. Dennoch gefiel mir das Foto, u.a. auch wegen der Spiegelung und deshalb wollte ich es hier einmal zur Diskussion stellen. LG Rainer
Mehr hier
Hallo Thomas, eine untypische Schwanaufnahme, die mir schon deshalb gut gefällt. Ein Scherenschnitt, der aber dennoch Details erkennen lässt. Der Bildaufbau gefällt mir auch. Das Bokeh ist der Bringer bei der Aufnahme. Also aus meiner Sicht keine andere Blende. Das bischen Vignettierung stört mich überhaupt nicht. Und der Titel ist total witzig, aber passend Gruß Rainer
Mehr hier
Rotschenkel
In diesem Forum ist man ja recht sparsam mit Kommentaren! Mir gefällt das Foto sehr gut. Technisch perfekt und die Bildgestaltung ist ebenfalls klasse.
Mehr hier
Streck Dich!
Eigentlich hatte ich eine Möwe im Visier, als ich aus dem Augenwinkel diese Situation erspähte. Kamera herumreißen und abdrücken war eins. Es ist also ein Schnappschuss.
Eichhörnchen auf dem Stein
Das bereits von mir gezeigte Eichhörnchen sitzendes Eichh..rnchen 2 in anderer Position.
Mehr hier
Sibirischer  Uhu
Ich danke Euch für die Kommentare und fürs Ansehen. Und Uwe, Neid ist doch bei Deinen Aufnahmen wohl überflüssig. Ich denke nur an den tollen Schwan und sndere. Ich habe auch sehr viele Einstellungen ausprobiert, bis mir dann so einige Flugaufnahmen gut gelungen sind. Und die E-30 von Olympus ist wirklich schnell im fokussieren und hat einen eingebauten Imagestabilisator, das hilft schon etwas.
Mehr hier
Rotkehlchen beim Baden
Da die Vogeltränke in unserem Garten aufgestellt ist, handelt es sich um beeinflusste Natur.
Mein erster Gedanke: König der Löwen Wie eine Szene aus dem Film. Ein ganz herausragendes Foto. So muss man die Tiere erstmal platziert bekommen und dann noch im rechten Moment auslösen. Schön anzusehen. Gruß Rainer
Mehr hier
Spazieren getragen
Das Foto gefällt mir auch sehr gut. Trotz des schräg einfallenden Sonnenlichts hält sich der Schatten auf dem linken Auge in Grenzen und stört überhaupt nicht. Das spricht für eine ausgewogenen Belichtung. Schöne Szene. Gruß Rainer
Mehr hier
Where's that Robin gone?
Top Picture! A picture to smile, but also a perfect composition. Excelllent.
Mehr hier
Regenbogenstimmung
Was für ein tolles Foto! Eine schöne Stimmung hast du da eingefangen. Sieht aus, wie unter einer Käseglocke. Toll ist auch der scharfe Grashalm im VG.
Mehr hier
Rausch!
Imposant!
Star mit Spinne
Nachtrag: Die Schärfe ist brilliant und die Unschärfe von VG und HG optimal. Bei Blende 6,3 fast verwunderlich. Der HG ist schön gleichmäßig und ruhig. Das gefällt.
Mehr hier
Star mit Spinne
Das ist dir gut gelungen. Scheinbar hast du auf dem Bauch gelegen? Auf jeden Fall ist gerade der Blick in Augenhöhe das Besondere an dem Foto.
Mehr hier
Erstes Licht
Sehr schön getroffen. Ein schönes Licht. Zum Thema Freihand: ich habe hier einen Sibirischen Uhu eingestellt Sibirischer Uhu den ich auch Freihand fotografiert habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man einen fliegenden Vogel mit Stativ erwischen soll?
Mehr hier
Turmfalke
Hallo Claudia, Er scheint ja recht unerschrocken zu sein. So ein Glück muss man haben. Die Schärfe ist astrein. Und dann schaut er auch noch direkt in die Kamera. Der Hit ist dann die Beute in den Fängen. Gratuliere zu dem gelungenen Foto. Gruß Rainer P.S.: die mittige Anordnung stört mich hier überhaupt nicht. Keine Regel ohne Ausmahme.
Mehr hier
Sibirischer  Uhu
Mein zweites Foto in diesem Forum: Entstanden während einer Flugshow.
Mehr hier
Konikphengst im Nationalpark Lauwersmeer
Hallo Manfred, als Pferdefreund freue ich mich immer hier welche zu sehen. Bei dem Umfeld habe ich spontan an die Camargue gedacht. Das Pferd hat eine schöne Kopfhaltung, wobei die ins Wasser platschenden Hufe gleichzeitig eine Dynamik vermitteln. Da meine Pferde nicht gerne ins Wasser gehen, beeindruckt mich das um so mehr. Der Farbkontrast der grünen Gräser mit dem blauen Wasser kommt sehr schön. Eine schöne Aufnahme. Gruß Rainer
Mehr hier
Ruhepause
Hallo Klaus, das Foto ist gelungen. Gefällt mir sehr gut. Die Eichhörnchen sind ja immer wieder niedlich, aber Du hast es prima in Szene gesetzt. So wird eine kleine Geschichte daraus, die ja auch die Fantasie der Vorschreiber bereits angeregt hat. Die Schärfe ist 100 %ig, das Licht ist klasse, Freistellung vom HG und der gleichmäßig HG selber ist gelungen. Gruß Rainer
Mehr hier
Hallo Richard, das hättest nicht verraten brauchen. Es zeugt aber von Deiner Ehrlichkeit. Dennoch finde ich das Foto sehr gelungen. Ein richtiges Walt Disney Bambi. Ich hätte mich schon gefragt, wie man so eine Aufnahme in freier Wildbahn hin bekommt. Ich mag das Foto und es ist schön anzusehen.
Mehr hier
Die 5 Herren
Zu so einer Gelegenheit muss man erst mal kommen. Schön, wie sie sich in Position stellen. Dann den vorderen auch noch so scharf hinzubekommen. Ich bin ein Freund von knappem Schärfeverlauf. Bei diesem Foto hätte ich es besser gefunden, wenn alle Köpfe scharf gewesen wären.
Mehr hier
Rauchschwalbe
Dem bisher gesagten, kann man nur zustimmen. Ein grandioses Foto. Farbe, Schärfe, Blick, HG, da passt einfach alles. Mich interessieren da immer die Exifs. Kannst Du die noch nachreichen? Gruß Rainer
Mehr hier
sitzendes Eichhörnchen 2
Ich habe aufgrund der Anregungen noch einen anderen Beschnitt für das Bild gewählt. An der Blickrichtung konnte ich natürlich nichts ändern. Ist es so etwas gefälliger?
Mehr hier
sitzendes Eichhörnchen
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Mit dem goldenen Schnitt, ist mir schon bekannt. Auch mit dem Platz in Blickrichtung. Links waren Gegenstände auf dem Stein, die ich nicht im Foto haben wollte. Deshalb auch der Crop. Das Eichhörnchen saß eine Sekunde da und ich war super froh über den Schuss zumal die Schärfe passt. Und auch die Haltung fand ich super. Da es eher ein Schnappschuss ist, ist es leider nicht ganz perfekt. Das sehe ich ein. Dass das Tier den Fotografgen ansehen sollte, war m
Mehr hier
sitzendes Eichhörnchen
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mit diesem Foto vorstellen: Wildlife-Foto entstanden in Schweden im Mai 2010.
Mehr hier