Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Grün ist die Hoffnung
© Kurt Möbus
Grün ist die Hoffnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/72/362722/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/72/362722/image.jpg
Eingestellt:
KM ©
Weil es gerade so schön zum Bild von Ingrid passt (und das Herz der Försterin wegen der üppig hochkommenden Naturverjüngung hoffentlich auch rein fachlich schon erfreut), hier mal ein Bild von gestern, das ebenfalls den Vegetationstyp des Hainsimsen-Buchenwalds (Luzulo-Fagetum) zeigt, der für große Teile Mitteleuropas die potenziell natürliche Vegetation darstellt. Für solche Buchenwälder kommt Deutschland weltweit eine hohe Verantwortung zu, weil wir genau im Zentraum seines relativ kleinen weltweiten Verbreitungsgebietes liegen. Deshalb müssen laut FFH-Richtlinie auch besonders große, zusammenhängende und gut ausgebildete Wälder dieses Typs in einer ausreichenden Zahl von Schutzgebieten erhalten werden. Dieses Foto entstand im FFH-Gebiet "Wald bei Arnoldshain" quasi vor meiner Haustür im Taunus. Es ist übrigens fast genau die selbe Stelle, an der auch das Bild .Herbst im M..rchenwald. entstanden ist.

Die Bilddatei wäre bei der normal üblichen Kompressionsrate über 1,5 MB groß gewesen. Um die 400 KB-Grenze einzuhalten, musste ich sie enorm stark komprimieren (59%), was man leider dem Foto ansieht.

Technik:
EOS 400D, Sigma 17-70mm bei 30mm, ISO 200, Bl. 8,0, 1/25 sec., -1/3 LW, freihand
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 395.9 kB 979 x 659 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer212 durch Gäste725 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Serie
Taunuslandschaften:
Serie
Waldszenen: