Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jürgen Schmeihs
Beigetreten 2010-03-20

Aktivität

Kleine Schweinereien
Hallo Erich Franz Weder mutig, noch unverantwortlich. Es ist mehr eine Sache der Erfahrung. Ich habe zwar schon desöfteren Scheinangriffe von führenden Bachen erlebt, hatte aber die Situation stets unter Kontrolle gehabt. In 50 Jahren "Wald- und Wiesenpraxis" als Naturschutzwart und Tierfilmer bzw. -Fotograf hat man da schon etwas Erfahrung und weiß sich in der Natur zu benehmen. Der Mords-Respekt äußert sich bei vielen Jägern leider oft genug als Mords-Schiß. Aber das müssen die mit s
Mehr hier
Kleine Schweinereien
Diese quirlige Frischlingsbande entdeckte ich Vorgestern zwischen altem Geäst am Waldboden. Die Bache hatte kurz zuvor den provisorischen Kessel bei meiner Annäherung verlassen und lief nun in ca. 25 - 30 m Entfernung laut blasend umher. Ich machte eine Reihe Aufnahmen und überließ ihr dann ihren Nachwuchs indem ich mich langsam entfernte.
Flugkünste .....
Ja, das hat was von Frühling. Die Rufe und Flugschauen der Graugänse gehören einfach dazu. Hier ist Dir ein farblich sehr schönes, und auch in der Schärfe überzeugendes Foto gelungen. Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Begrüßung!
Bock und Ricke auf Schmusekurs. Nach dem harten Winter kann man doch wohl ein wenig Gefühl zeigen. Sehr schöne Szene und Aufnahme die Du hier zeigst. Die Farben draußen sind z. Z. ja nicht gerade erfrischend, aber das wird sich in Kürze ändern. Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Anwechselnder Schaufler
Danke Manfred. Der Hintergrund, den ich hier an der Feldkante habe, ist wirklich nicht prickelnd. Ich bin auch lieber im Wald unterwegs. Gruß Jürgen
Mehr hier
Damhirsch im verschneiten Winterwald
Die Ironie des Schicksals: die Asymmetrie des Geweihs gibt dafür dem Foto mehr Symmetrie. Es ist nicht nur eine schöne Aufnahme geworden, sondern auch ein interessantes Natur-Doku ! Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Im Gegenlicht
Sehr schöne Aufnahme. Farbe, Schärfe und Bildverlauf vom Feinsten. Gefiederzeichnung trotz Gegenlicht 1 A !!! Bin begeistert. Viele Grüße Jürgen
Mehr hier
Immer wieder gerne gesehen, doch leider viel zu selten geworden in unserer heimischen Landschaft - der Feldhase. Schön hier die Darstellung in voller Bewegung bei guter Schärfe. Gefällt mir !!
Anwechselnder Schaufler
Diesen prächtigen Einzelgänger konnte ich Vorgestern während eines Ansitzes auf Damwild aufnehmen. Er kam etwas eilig über den Acker und wollte, an meiner Kanzel vorbei, im Wald verschwinden. Leider bekam er durch eine plötzlich auftretende, starke Windböe Witterung von mir und flüchtete...