Holger Cremer
Registriert seit 2010-03-15

Aktivität

5. Platz Tierbild des Monats Juli 2018
Bild des Tages [2018-07-16]
Ein Bild aus einer Reise nach Norwegen einige Jahre zurück. War ein tolles Erlebnis die Füchse beim tollen und jagen zu beobachten. Hoffe es gefällt. Holger PS: aktuelle Fotos und Videos wie auch Reiseberichte findet Ihr auf meiner Homepage http://www.eye4nature.com und auf Instagram! @holgercremer.eye4nature
Mehr hier
Super Zustand - CPS gewartet
Mehr hier
sehr ungewöhnlich für einen wilden Coyote aber hat mich sehr gefreut. Es waren zwei wobei nur einer bis auf wenige Meter heran kam ... Hoffe es gefällt. Holger
Mehr hier
12. Platz Tierbild des Monats Juni 2016
Bild der Woche [2016-06-27]
war es für mich als die Schwarzbärin genau an der Stelle mit der Fütterung der Kleinen begann die für mich einsehbar war. Ein Meter weiter rechts oder links und es wäre nicht möglich gewesen überhaupt eine brauchbare Aufnahme zu machen aber so eine meiner Lieblingsaufnahmen. Wildlife / Yellowstone
Mehr hier
Es war ein tolles Erlebnis diese Schwarzbärin mit ihren zwei erst ein paar Wochen alten Jungtieren zu beobachten und zu fotografieren. Nach mehreren Stunden / Tagen wurde nicht nur die Bärin sehr relaxt und akzeptiere meine Anwesenheit sondern holte sogar die Kleinen von dem Schlafbaum. Eine solche "Ruhe" sollte man nicht überbewerten ;) was man spätestens merkt wenn sich eins der Kleinen erschreckt! Yellowstone - wildlife Mehr in den nächsten Tagen in meinem Blog. Holger
Mehr hier
Ein Foto aus meiner letzten Reise nach Amerika. Mehr in kürze in meinem Blog. Schönes WE Gruß Holger
Mehr hier
Noch aus meiner Reise von Dezember 2015 wo ich einige Tage mit den Ottern verbrachte. Viele Fotos jetzt in meinem Blog ;) Gruß Holger
Mehr hier
Dieser Elk ließ sich von meiner Anwesenheit wenig beeindrucken. Er hebt kurz den Kopf was einige Aufnahmen ermöglichte bevor er weiter zog. Yellowstone
Mehr hier
Tolle Szene - sehr schöne Serie im Ganzen! Gratuliere!!!
Mehr hier
2. Platz Vogelbild des Monats September 2015
Bild des Tages [2015-09-09]
Als ich schon nicht mehr mit gerechnet habe gab es dann doch noch einen letzten Tanz! Hoffe es gefällt. Gruß Holger
Mehr hier
ein weiteres Bild aus dem Yellowstone wie man gut erkennen kann ein anderer Fuchs :) Hoffe es gefällt! Gruß Holger
Mehr hier
1. Platz Vogelbild des Monats Juli 2015
Bild des Tages [2015-08-01]
bei den Schneegänsen! New Mexico Dezember Hoffe es gefällt! Gruß Holger
Mehr hier
Hallo Stefan, schöne stimmungsvolle Aufnahme! Gruß Holger
Mehr hier
Sandhill Cranes - New Mexico USA! Hoffe es gefällt. Gruß Holger wie immer weitere Bilder bei mir im Blog
Mehr hier
Intensiv war die Zeit im Yellowstone und Grand Teton im Februar. Besonders die Zeit mit den Füchsen war einfach nur beeindruckend. Mehr Bilder in meinem Blog. Gruß Holger
Mehr hier
Hallo Simone, Dunkel kann es ja nicht gewesen sein sonst hätte die Gams ja kein Licht mehr abbekommen :) aber taghell wäre auch nur ähnliche Fotos nicht möglich. Die Farbe vom Lichtsaum zeigt immer gut wie ungefähr die Farbe des einfallenden Lichts der Sonne ist (hier bei dem Bild 21.17 Uhr!) Also bei absolut letztem direkten Sonnenlicht (Sonnenuntergang)! Hab einige verschiedene Lichtsituationen (Gegenlicht) einfangen können ;) und selbst kleinste Bewegungen der Linse zum Licht schaffen komplet
Mehr hier
Gegebenheiten für solche Aufnahmen sind ja leider nicht oft zu finden. Tiefstehende Sonne, dunkler im Schatten liegender Hintergrund, Motive noch in der Sonne und dann noch bei Gämsen sichtbare Beine :) Naja manchmal hat man halt Glück :) Gruß Holger
Mehr hier
Dachte Dezember würde reichen aber 29.12. um genau zu sein bei Sonnenaufgang. Gruß Holger
Mehr hier
sehr cool - gratuliere!
Ja es war schon ein sehr spezieller großartiger Moment! Danke für die netten Reaktionen! Holger
Mehr hier
3. Platz Tierbild des Monats Mai 2015
Bild des Tages [2015-06-05]
Aufgenommen im Dezember in USA komplette Story und mehr Fotos wie immer in meinem Blog... War schon ein besonderes Erlebnis für mich direkt zwei in freier Wildbahn zu finden. Hoffe es gefällt. Gruß Holger
Mehr hier
Sehr viel meiner Fotozeit hab ich in den letzten 2 Jahren in die Fotografie von Haubentauchen investiert. Oftmals mit sehr überschaubaren Ergebnissen aber es gab halt auch Tage wo die Hoffnungen mehr als erfüllt wurde. Hoffe es gefällt. Gruß Holger
Mehr hier
Hi Uwe, es war ein Stück von einem Hinweisschild aus Plastik. Gruß Holger
Mehr hier
Ein Bild aus dem letzten Jahr von meiner Reise nach Norwegen. Gruß Holger
Mehr hier
Mein Kommentar ist nicht an der richtigen Stelle - gehört natürlich unter die letzte Antwort von Harald!
Und Jeder sollte und darf seine Meinung/Ansicht haben! Hier meine Meinung. Gerade diese Lichtstimmungen (wann hat man schonmal Nebel, so gut wie kein Wind und noch sehr gute Gegenlichtverhältnisse) machen für mich fotografieren doppelt so interessant. Und in solchen Lichtverhältnissen ist die von Dir beschriebene Farbenpracht nicht vorhanden. So ist halt die Natur :)
Mehr hier
13. Platz Vogelbild des Monats August 2014
Bild des Tages [2014-08-29]
Hier ein weiteres Bild von den Haubentauchern. Eins meiner Lieblingsbilder aus diesem Jahr. Gruß Holger
Mehr hier
Die Natur ist für mich immer noch beste Künstler ... Gruß Holger mehr wie immer in den nächsten Tagen auf Facebook ;)
Mehr hier
sind immer wieder ein tolles Motiv - am meisten freue ich mich über Aufnahmen wo Interaktion zwischen den Tieren rüber kommt. Hoffe es gefällt. Mehr Fotos wie immer auf Facebook und im Blog. Gruß Holger
Mehr hier
Für ein paar Augenblicke war die Sonne und die Position der Gämse gut und ich konnte einige Fotos auch mal im Gegenlicht auf die Karte bringen. Mehr Bilder wie immer in meinem Blog oder auf Facebook. Gruß Holger
Mehr hier
wollten diese beiden Murmel in Österreich. Mehr Bilder wie auch von den Gämsen in meinem Blog und über Facebook. Gruß Holger
Mehr hier
war nicht nur die Gams sondern auch wir (ein guter Kumpel und ich) um teilweise doch sehr schlechten Wetterbedinungen in den Bergen zu entkommen. In den nächsten Tagen wird es mehr Bilder bei mir auf der Webseite und teilweise auch über Facebook geben. Hoffe es gefällt. Gruß Holger
Mehr hier
Sehr Cool! Gratuliere!
Mehr hier
Da ein Forumskollege genau den Titel verdendet hatte den ich ursprünglich im Kopf hatte :) nun halt unter dem Titel. Das Foto ist vor einigen Wochen entstanden und sind mehr oder weniger die ersten Versuche mal das treiben unter der Wasseroberfläche zu zeigen. Mehr Bilder wie immer bei mir im Blog oder über Facebook. Hoffe es gefällt. Gruß Holger
Mehr hier
Hier auch nochmal Danke für die netten Anmerkungen zu dem Sprungbild des grauen Polar Fuchs. Hier kam auch die Frage auf ob er erfolgreich war und die Antwort ist nein! Hab selber nur 3 erfolgreiche Versuche beobachten und einen davon auf den Chip bringen können. Die neuen Kameras machen es möglich da jetzt auch höhere ISO Werte kein Problem mehr ist. Bild ist bei Regen entstanden - Freihand! Hoffe es gefällt! Hab jetzt auch mal den ersten Schwung Bilder im Blog über neue Bilder werde ich wie im
Mehr hier
konnte ich auch einige Fotos von den Polarfüchsen machen - wobei die Erfolgsrate sehr gering war. Das war wohl auch der Grund dafür, dass die Tiere zu meinem Bedauern nach "nur" 3 Fototagen den Bau verlassen haben und sich ein neues Winterquartier gesucht haben.
Mehr hier
Top Zustand Original Lieferumfang! Preis: VB 249,00 Euro Gruß Holger
Mehr hier
Zustand sehr gut im Original Lieferungumfang! Preis: VB 369,00 Euro Gruß Holger
Mehr hier
Sigma 150 F2.8 APO MACRO DG in sehr gutem Zustand. Lieferumfang wie auf dem Bild zu sehen! Das Objektiv kann gerne nach Terminabsprache in Krefeld besichtigt und gestestet werden. Preis: VB 429,00 Gruß Holger
Mehr hier
Hi Georg, feines Bild - Nachts sind alle Katzen sorry Füchse schwarz :) Gruß Holger
Mehr hier
Hallo Dirk, feines Makro gefällt mir sehr. Holger
Mehr hier
Cooles Bild - Gratuliere! Gruß Holger
Mehr hier
Danke für die netten Kommentare und die Sterne (wenn auch nach der neuen Situation schwer nachzuvollziehen ist von wem)! Hab mir Teile von der Diskussion im Forum mal durchgelesen wäre persönlich aber genau den anderen Weg gegangen. Also alle Sterne für alle mit Namen sichtbar machen. So kann man die eigenen Sterne nachvollziehen aber auch gut erkennen wo es zu ... Buddy Voting kommt. Aber egal wie auch immer ... Allen gutes Licht! Holger
Mehr hier
1. Platz Tierbild des Monats Januar 2014
Bild des Tages [2014-02-05]
selbst kleinste Bewegungen der Linse und der dadurch geänderte Einfallwinkel des Gegenlicht färben das Bild in verschiedene sich doch stark unterscheidende Farben. Die Variante gefiel mir besonders gut. Gruß Holger
Mehr hier
Wow - ein Tag mal nicht wirklich das Bild verfolgt und dann Bild des Tages und so viele nette Worte und Kommentare! Danke an Alle! Gruß Holger
Mehr hier
1. Platz Tierbild des Monats November 2013
Bild des Tages [2013-11-24]
hab schon wieder Fernweh... Gruß Holger
Mehr hier
wirklich sehr gelungene sw umsetzung! gefällt mir richtig gut gruß holger
Mehr hier