Michael Pätz
Registriert seit 2010-03-06

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Löffler bei der Futtersuche
Ja Thomas, das stimmt. Sie zierte sich etwas Das Hauptmotiv müssen wir noch einmal angehen. Freu mich schon drauf. Gruß Micha
Mehr hier
Gestern seit längerem endlich mal wieder mit auf Tour gewesen. Eigentlich hatten wir ein spezielles Motiv im Kopf, aber wie es in der Naturfotografie halt so ist. Es war noch nicht in Stimmung. Vermutlich war es auch noch zu kalt und die Sonne fehlte. Stattdessen machte und eine Heckenbraunelle etwas Spaß, so dass wir dieses Motiv dankbar annahmen. Wenn auch der Himmel nur Grau in Grau bot, die Heckenbraunelle wird oft nicht gesehen aufgrund der guten Tarnung. Dabei ist sie sehenswert schön wie
Mehr hier
Klasse Thomas mal wieder was von dir zu sehen/ hören. Vielleicht klappts ja wieder mit einer gemeinsamen Tour. War ja letztes Jahr sehr erfolgreich Gruß Micha
Mehr hier
Klasse Thomas, so versuche ich ihn seit Jahren zu erwischen. Bislang leider erfolglos Gruß Micha
Mehr hier
Sehr schön Eric, ja die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Aber so soll es ja auch sein. Mir gefällt der Weisse sehr gut. Gruß Michael
Mehr hier
Thomas, absolut Klasse die Dame im Lichtspot. Gruß Micha
Mehr hier
Schöne Aufnahme. Ich denke es handelt sich um Arcyria denudata. Gruß Michael
Mehr hier
Hallo zusammen, DANKE euch ALLEN für die warmen Worte und das ihr euch mit der Aufnahme beschäftigt habt. Es freut mich wirklich sehr, dass auch Schleimpilze die nicht unbedingt Mainstream sind gefallen. DANKE. LG Michael
Mehr hier
Schleimpilz Metatrichia floriformis. Größe ca. 3mm Stack aus 25 Aufnahmen
Mehr hier
Ich war leider zu spät ...
so empfinde ich immer wieder aufs Neue die Wlt der Schleimpilze. Fast immer unbeachtet im Verborgenen aufgrund ihrer Größe des Lebensraumes. Es handelt sich um den Schleimpilz Physarium leucophaeum. Es gibt fast 100 Arten dieser Gattung und die Größe dieser Tuppe betrug ca. 3-4mm.
Mehr hier
Danke dir. Ich war früh am Morgen unterwegs, da sind sie noch sehr träge. Hat aber auch mehrere Versuche gedauert bis es gepasst hat. LG Michael
Mehr hier
Die Feuchtigkeit zeigt erste Wirkung und langsam kommen die Schleimpilze wieder. Hier schön zu sehen der Größenvergleich des Schleimpilz Badhamia gracilis mit einem Mistkäfer.
Mehr hier
Hammer Willi. Warst du unterwegs? Ich suche auch schon eine passende Lokation. Gruß Micha
Mehr hier
Wow, wegen etwas fehlender Zeit konnte ich ein paar Tage nicht im Forum vorbei schauen. Danke euch für die vielen netten Kommentare. Und Bild der Woche, das freut mich. Gerade weil diese Schleimpilze nicht häufig zu sehen sind und dadurch auch wenig Aufmerksamkeit erregen. LG Michael
Mehr hier
Dieser Schleimpilz versteckte sich unter einem dicken Baumstamm und es kostete mich einige Mückenstiche ihn zu fotografieren. Die Sporenkörper sind ca. 0,5mm im Durchmesser gewesen und bei dem Wind war es eine echte Herausforderung.
Mehr hier
Starke Aufnahme. Gefällt mir sehr gut mit dem rauhen Wasser. Beim nächsten Mal bin ich dabei LG Michael
Mehr hier
Mittlerweile sind alle Jungvögel ausgeflogen. Die Zeit des Jonglierens ist vorbei und jetzt heisst es Kräfte sammeln für den Rückflug in den Süden. Ich drücke die Daumen, dass sie den Gefahren entgehen und uns nächstes Jahr wieder besuchen.
Mehr hier
Wunderbare Stimmung. LG Michael
Mehr hier
Hey Willi, man muss halt Glück haben. Sehr schön im besten Licht. Bei uns sind alle Eisis verschwunden. Die Eingriffe in ihr Habitat haben sie nicht verkraftet.... Ich sehe ein neuen Kamerabody...gute Wahl Gruß Michael
Mehr hier
Eine feine Aufnahme die sehr natürlich wirkt. Sehr schöner Bildschnitt, gefällt mir. LG Michael
Mehr hier
Genial. Ich suche sie noch, aber bislang erfolglos. Die Pose ist der Hammer, alles richtig gemacht. LG Michael
Mehr hier
Sieht gut aus Ralph. Besser geht immer, aber das passt schon ganz gut. Gruss Micha
Mehr hier
Bienenfresser im letzten Licht des Tages. Er war selbst kurz vor Sonnenuntergang noch erfolgreich. Neue Lokation die Vielversprechend ist.
Mehr hier
Allen ein DANKE dafür das ihr euch mit meiner Aufnahme beschäftigt habt. Ich werde sicher noch ein paar andere Schleimer zeigen LG Michael
Mehr hier
Fantastische Aufnahme. Eine perfekte Haltung des Protagonisten und die tiefe Aufnahmeposition machen es Perfekt. LG Michael
Mehr hier
Feine Aufnahme welche die Schönheit der Natur beeindruckend zeigt. LG Michael
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme des Jungstars. Im Sommer sehr schwierig sie so zu erwischen. LG Michael
Mehr hier
Ein starker Moment der zeigt, was der Mensch an Unheil bringt. Leider sterben viele Kitze in den Mähwerken....doch andere profitieren davon. So ist der heutige Kreislauf und sicher für die Fähe eine Erleichterung. LG Michael
Mehr hier
Ein feiner Stack in guter Qualität. Gefällt mir sehr gut. LG Michael
Mehr hier
Spitze in der Präsentation. Der Bildschnitte passt Perfekt und als Highkey wirkt es super. LG Michael
Mehr hier
Sehr schöne Szene. Ich liebe die Bienenfresser. LG Michael
Mehr hier
Wunderbar hast du ihn erwischt. Leider nur noch sehr selten zu finden, dafür umso schöner ihn hier zu sehen. LG Michael
Mehr hier
Feine Aufnahme, gefällt mir gut. LG Michael
Mehr hier
Absolut geniale Aufnahme. Bin sprachlos... Gruss Michael
Mehr hier
Klasse Aufnahme und ein seltener Blick in die Kinderstube. Danke für diesen seltenen Einblich. LG Michael
Mehr hier
Sehr schön mit den Lichtreflexen komponiert. LG Michael
Mehr hier
Fantastische Aufnahme. LG Michael
Mehr hier
Wunderbar sie live erleben zu können. Leider konnte ich sie noch nicht finden... Sehr schön hast du die Dame eingefangen. LG Michael
Mehr hier
Sehr feine Aufnahme von so scheuen Hamster. LG Michael
Mehr hier
Wunderbar. Ich konnte ihn noch nie sehen. Dazu der Ansitz...Klasse. Gruß Michael
Mehr hier
Traumhaft. Es gab sie bei uns zu Hunderten vor 3Jahren...heute finde ich kaum noch einen... Gruß Michael
Mehr hier
Wunderbare Aufnahme und ein sehr guter Bildschnitt. Gruß Michael
Mehr hier
Einfach Genial. Gruß Micha
Mehr hier
Sehr schön hast du ihn erwischt den mittlerweile selten zu findende Schmätzer. Gruß Michael
Mehr hier
sind die dunkles Fadenkeulchen (Stemonitis fusca). Schleimpilze sind eine sher unscheinbare Art und beeindrucken mich immer wieder mit ihrer Vielfalt. Diese hier waren ca. 4-6mm klein und im mittleren Reifestadium
Mehr hier