Hallo, ich habe ja schon einiges gesehen, Nebelmeere sind in Mittelgebirgs- oder Hochgebirgslagen keine große Seltenheit, aber über Bamberg habe ich gestern zum ersten mal eines bewundern dürfen, von der Altenburg Richtung Steigerwald photographiert. LG Stevie
Mehr hier
Serie mit 11 Bildern
Landschaften aus meiner Heimat
Hallo, manchmal ist es wie verhext, man sucht eigentlich gute Schmetterlingsgebiete auf und findet nur wenige Tiere vor, so wie am Montag am Rande der nördlichen Frankenalb auf der "Friesener Warte" (Blick Richtung Bamberg). Gut, daß ich immer mein kleines AiS 18/3,5 und ein paar Grauverlauffilter dabei habe :) LG Stevie
Mehr hier
Hallo, mal ein Blick aus dem "Biotop" ins Umland. Im Spätherbst weiden schon die Schafe, damit der Hang nicht zu sehr verbuscht und sich Schmetterlinge etc. weiterhin wohlfühlen. Der von Menschen geprägte Charakter der Landschaft ist nicht zu übersehen aber ich denke, daß hier im Kleinen noch so manches in Ordnung ist was andernorts schon verloren ist. Auf das "Biblische" bin ich durch den "brennenden Busch" und die Herde gekommen, auch wenn ich meist in den Dörfern
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter