Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Norbert Appel
Beigetreten 2010-01-26

Aktivität

http://naturfotografen-forum.de/data/upload/326700/DSC00032.JPG habe hier noch ein besseres Bild hoch geladen
Mehr hier
http://naturfotografen-forum.de/data/upload/326700/was_ist_das.jpg den habe ich vor 4 Wochen in einem stillgelegten Schiefersteinbruch in Schweden gefunden. Der Boden dort lässt Regenwasser nicht versickern sondern nur verdunsten. Dieses Insekt hielt sich bei 30°C im Schatten an so einer feuchten Stelle auf.
Mehr hier
Streifenwanze
gesehen letzte Woche in Schweden nahe einem Gewässer
was ist das für eine Wanze?
diese habe ich vorige Woche in Schweden nahe einem Gewässer gesehen. Aus meinem Bestimmungsbuch bin ich nicht schlau geworden! LG Norbert
Mehr hier
ich und alpha
hej Helmut, danke für dein Willkommen. Ich habe an den hochkarätigen Bildern in diesem Forum gesehen, dass ich noch eine Menge zu lernen habe. Ich fotografiere zwar schon seit 40 Jahren habe mich aber jetzt erst ein bisschen spezialisiert. Und eine DSLR habe ich auch erst seit einem ½ Jahr. Da ist auch lernen mit der Bildbearbeitung angesagt!!! LG aus Schweden nach Wien Norbert
Mehr hier
hallo Ute Ich fotografiere auch mit einer Alpha (200) Sony alphas hatten immerwieder Probleme mit Sigma Objektiven. Speziell der von dir geschilderte Fall tritt sehr oft ein. Ich fotografiere bevorzugt mit Tamron! Kannst dich ja mal schlau machen ob du da etwas findest. Gibt bei Tamron übrigens 5Jahre Garantie. Ich habe noch ein "altes" 28-200 Sigma aus Minoltazeiten welches mit meiner Kamera hervorragend arbeitet. Norbert
Mehr hier
ich und alpha
mit der Sony alpha 200 und Tamron 17-50 1:2,8
habe soeben gespendet, das ist ein tolles Forum mit kochkarätigen Bildern. LG aus Schweden Norbert
Mehr hier
frozen flowers
hej Axel, bislang hat in anderen Foren dieses Bild noch keiner bemängelt. Ich freue mich trotzdem über deinen Kommentar. möglicherweise habe ich eine reduzierte Datei hochgeladen. Ich habe schon festgestellt dass in diesem Forum wirklich Qualitäts Bilder hochgeladen werden. Ich werde mich bemühen in Zukunft meine Bilder in der Originalversion einzustellen. Ich muss mich halt noch schlau machen wie groß die Datei für einen Upload sein darf. Und dann ist auch die Exif dabei da du mein erster Kont
Mehr hier
hej ich bin gebürtiger Niederbayer und lebe seit einem halben Jahr in Schweden. Ich bin Rentner und fotografiere seit meiner Jugend. Vor ca. 40Jahren das erste mal mit einer SLR (Yashica). Ab 1990 Systemwechsel zu Miolta (Dynax 7000i) seit August 2009 Sony alpha200. Am liebsten fotografiere ich mit meinem Tamron 90mm 1:2,8 Macro und Tamron 17-50 1:2,8. Ich hoffe mit meinen Bildern aus der schwedischen Natur das Forum zu bereichern! Ps.: mit der Plattform des Forums muss ich mich noch vertraut ma
Mehr hier
frozen flowers
das Bild ist mit einer Sony alpha200 und Tamron 90mm macro entstanden